AW: Einer aus dem schönen Westerwald
Nein, hirnlos durch die Gegend fahren ist äußerst gefährlich, das beweisen leider immer wieder zu viele Zeitgenossen, und das mit und ohne Motor, auf zwei oder auch auf vier Rädern, die Nachrichten berichten ja täglich davon...
Aber ich bin beruhigt, dass diese Unsicherheit, um es mal so zu nennen, nicht nur mir so geht. Ich weiß ja, wie schön es ist, entspannt durch die Kurven zu fahren, das Gefühl der Schräglage etc., etc.. Ich denke, Ihr wisst genau, wovon ich spreche. Das habe ich bisher als Sozia so erlebt. So ganz langsam kann ich anfangen, mich bei den Kurvenfahrten mehr zu entspannen und auch mal die Schräglage zu genießen, ohne mich gleich von jeder"Fliege", um es mal so auszudrücken, erschrecken zu lassen.
Der Respekt vor der Materie, dem Gewicht der Maschine und vor allem der Gefahr, die doch immer mitfährt, nicht zuletzt aufgrund mangelnder Rücksicht im Straßenverkehr, wird, denke ich, immer bleiben. Und so bin ich schon total gespannt, wie es mit einer PS-stärkeren Maschine auf der Straße wird, wo man weiß, für den Fall des Falles ist im Vergleich zu meinem "Böckchen" mit seinen 50 cm³ noch genug Resever da, wenn man am Gas zieht.
|