![]() |
|
#1
| |||
| |||
![]()
Hallo zusammen!!! Ich habe mir eine Bandit 650 gekauft und ich brauche RAAAAAATTTTT!!! Freue mich über jede Beteiligung und Infos!!!! Danke Leute...
|
#2
| |||
| |||
![]()
Wat is'n los, Jung ??? Ich mach jetzt mal ne Vermutung: Du hast am Vorderad geschraubt und vergessen die Achse wieder einzusetzen. Jetzt hast Du ein wheely gemacht und das Rad ist rausgefallen. Wären Du auf dem Hinterrad rumeierst hast Du uns mit Deinem IPhone erreicht und willst wissen, wie Du aus der Sache heil rauskommst ??? |
#3
| |||
| |||
![]()
Ich habe mir eine fast neue Bandit gekauft mit ca.3000Km. Habe aber ein Problem, obwohl es neu bei der Inspektion war. Tüv/Au neu bei der Inspektion bekommen. Zu meiner Sorge. Ich starte die Maschine momentan mit dem Joke, da es kalt ist. Fahre ganz normal los alles bestens. Mir kommt es so vor, wenn das Bike warm wird und ich es aus mache z.B. tanken, habe ich das Problem. Die Maschine lässt sich im Leerlauf wieder problemlos starten. Sobald ich aber einen Gang einlege sei es der erste oder der zweite würgt er mir ab!!! Beim einlegen eines Gangs sauft er mir ab. Ich habe auch versucht die Maschine zu starten wenn ein Gang eingelegt ist- SIE SPRINGT ERST GARNICHT AN. Ich habe Sie auch schon desöfteren gestartet indem ein Gang eingelegt war (natürlich mit angezogener Kupplung). Kennt sich da jemand aus??? DANKE |
#4
| ||||
| ||||
![]()
Dein Problem könnten viele Dinge sein,um einzugrenzen braucht man einiges mehr an Infos.Es könnten auch die Schwimmernadeln sein,nur ist das sehr unwahrscheinlich....
|
#5
| |||
| |||
![]()
Was für Infos??? Es ist ja ziemlich ungewöhnlich, dass sich eine Maschine in einem warmen Zustand nicht starten lässt, wenn ein Gang eingelegt ist...!!! Manchmal gehts und manchmal nicht. Also wenn es sich nicht starten lässt, wenn ein Gang eingelegt ist, geht das Licht sogar aus!!! Ist wirklich komisch!!! Und gehe danach auf Leerlauf und bromt spingt sie an, lege ich einen Gang ein, beim einlegen würgt sie ab!!! Ich bekomme noch die Krise!!! H.I.L.F.E!!!! |
#6
| |||
| |||
![]() Was brauchst noch an Infos Matze???
|
#7
| ||||
| ||||
![]()
Alles ![]() Also wenn ich das so überfliege,ist es eine Bandit die nur scheixxe läuft,wenn der Choke gezogen ist oder schiebst du ihn auch mal wieder rein?Die Maschine startet nicht beim eingelegten Gang?Macht meine auch nicht und das ist völlig normal ![]() |
#8
| ||||
| ||||
![]()
Leerlaufdrehzahl der Bandit muss 1200 +- 100 sein, wie Matz schon gesagt hat. Einstellen lässt sich das an nem Rädchen links an der Maschine, drehen bis man beim gewünschten ist und fertig. Seitenständer musst du natürlich immer hochklappen. Wenn der Seitenständer unten ist lässt sich die Maschine nicht starten und wenn sie läuft und du den Seitenständer runter machst geht die Maschine aus. In der N-Stellung sollte das Motorrad per Startknopf anspringen. Wenn ein Gang eingelegt ist und du drückst den Startknopf rührt sich nichts. Du musst die Kupplung gezogen haben wenn ein Gang drin ist, dann gehts. Weiß ja nicht wie der Rest der Mannschaft das hier so macht, aber mir wurde in der Fahrschule gesagt ich soll die Maschine mit Choke starten, währenddessen anziehen oder ähnliches, irgendwann geht die Drehzahl dann ziemlich hoch (bei meiner Fahrschulmaschine), bei mir mit der Bandit ist die Drehzahl dann auf etwa 4000 Umdrehungen, da lasse ich sie - wie gesagt - ein paar Sekunden, dann den Choke ganz wegnehmen und dann losfahren. Ich fahre nur mit Choke los wenn ich wirklich schnell los muss oder die Maschine und die Umgebung so kalt ist dass ich sonst erst nach 5-10 Minuten losfahren könnte. |
#9
| |||
| |||
![]()
Bin leider wegen des Wetters nicht dazu gekommen, all die Tipps zu testen. Einerseits denke ich, dass ich den Seitenständer nicht hochgemacht zu haben nachdem ich die Maschine in N Stellung gestartet hatte... Muss ich mal schauen...!!! Aber ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass ich die Maschine auch gestartet habe, als ich einen Gang eingelegt hatte- natürlich mit angezogener Kupplung... dass verwirrt mich sehr!!! @Andre: so denke ich auch, was den Joke angeht. Das mit dem Drehknopf an der linken Seite ist mir bekannt- DANKE!!! WOHER SEIT IHR DENN SO??? |
#10
| |||
| |||
![]() Ich bekomme die Maschine gestartet...dass ist nicht das Problem. Ich weiss nicht genau ob ich den Seitenständer hochgeklappt hatte oder nicht... Kann es sein, dass ich die Maschine auch in N Stellung starten kann obwohl ich den den Seitenständer ausgefahren habe??? Sobald ich dann einen Gang rein mache geht sie mir mit einem ganz kleinen Rück (sehr minimal) aus!!!! |
#11
| |||
| |||
![]() Zitat:
Gruß Jürgen |
#12
| |||
| |||
![]() Zitat:
Genau das ist mein Problem!!! Muss ich heute gleich ausprobieren... DANKE!!! |
#13
| |||
| |||
![]() Nun würde ich noch gerne ein Neues Thena anstprechen: Wer kennt sich mit Drossel aus??? Kosten??? Kann man das selber machen??? Es handelt sich um eine am Vergaser gedrosselte Maschine an den Vergaserklappen- müssten abgeblich mit vier Neuen ausgewechselt werden. Kostenfaktor beim Suzuki - Händler ca.200 Euro und dann noch die Änderung der Papiere beim Kfz.-Amt ca 10 Euro. Kann mir jemand helfen ob die Kosten Okey sind oder ob es andere Wege gibt meine Maschine zu entdrosseln. VIELEN DANK IM VORAUS!!!!!!!! |
#14
| ||||
| ||||
![]()
Je nach Maschine wird soweit Ich weiß über die Elektronik oder über den vergaser gedrosselt.. beim Vergaser kommen Blättchen hinzu die einfach den Durchfluß verringern.. ( verbessert Mich ruhig wenn Ich falsch liege.. ) so oder so mußt Du meiner Meinung nach in die Werkstatt, den wenn Ich richtig informiert bin will der TÜV einen Nachweis über den Einbau und natürlich die entsprechenden Papiere für den Drosselsatz.. meiner Meinung nach hören sich die 200€ als normaler Preis an
__________________ Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 .. ![]() |
#15
| ||||
| ||||
![]()
Der Drosselsatz bei der Bandit kostet 92,44 € zzgl. Steuer. Dazu halt der Einbau. Für den habe ich nichts bezahlt, drum kann ich dir das nicht sagen. Ausbau sollte somit nur die Arbeitszeit sein. Tabaluga hat recht, die Drosselung die du (und ich auch) drin haben wird über die Drosselklappen gesteuert, der Durchfluss wird verringert, den Gashahn kann man aber voll aufreissen. Passiert halt dann nicht mehr ganz so viel ab ca 8000 Umdrehungen aber.. naja kommt ja alles noch. Also ist es meiner Meinung nach fast etwas viel mit 200 €. Kanns nicht garantieren, aber ich war bis dato der Meinung dass eine Drosselung eben die Kosten des Drosselsatzes und des Einbaus enthält. Der Ausbau müsste also ohne zusätzliche Materialkosten drin sein (Drosseln sind ja jederzeit zurückrüstbar). |
![]() | |
![]() ![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
| |