![]() |
#16
| |||
| |||
![]() Zitat:
ich persönlich glaube, dass er bei der nächsten Doppelstunde von sich aus mit Dir diese Übungen angehen wird. Jedenfalls bei mir gings in Stunde 3 damit los. Ich weiß nicht, ob unsere Methode der Maßstab ist, aber es lief wie folgt ab: Ich bin mit dem Motorrad zum Übungsplatz gefahren (da München groß ist, und der Übungsplatz nicht um die Ecke war, hatte ich so gleich Stadt-Fahrtraining). Dann hab ich mich etwa 30-40 Minuten auf dem Übungsplatz abgekämpft, und dann ging es wieder zurück. Und das eben ein paar Doppelstunden. Und dann erst mal NAchtfahrt. Und dann die Sonderfahrten. So wars jedenfalls bei mir. Der Vorteil war, dass ich mich verhältnismässig wohl und sicher immer bei allem fühlen konnte, weil ich wirklich Schritt für Schritt gemacht hab. Meine persönliche Meinung: wenn Du den Eindruck gewonnen hast, dass Du Deinem Fahrlehrer vertrauen kannst und ihm an Deiner bestmöglichen Ausbildung gelegen ist, dann mach genau das, was er sagt. Das war mein Rezept, und ich hatte einen sauguten Fahrlehrer. Der ist bei den Sonderfahrten selbst mit dem Motorrad gefahren - das machen heut nur die wenigsten. Muss natürlich nicht sein, es hilft aber am Anfang beim Kurven anfahren. Und er war sehr streng. Gott war der streng...! ![]() Lass einfach rollen und auf Dich zukommen! Und zwischendrin mal beim Fahrradfahren nachdenken, was man eigentlich tut beim Kurvenfahren - drücken? Ziehen? .... Ist lustig, wie viel man schon im kleinen Maßstab kennt, wenn man mal drauf achtet! Lass es Dir gut gehen! |
#17
| ||||
| ||||
![]()
So, dann melde ich mich auch mal wieder ![]() Hatte gestern und heute morgen wieder Fahrstunden, habe jetzt vier von den zwölf Sonderfahrten hinter mir. ![]() Grundaufgaben haben wir jetzt auch schon öfter gemacht, da bin ich dran, benötigt aber noch etwas Übung. Konnte heute auch bei einer Fahrprüfung zusehen, schon interessant, aber dieser Slalom in Schrittgeschwindigkeit (habe ich noch nicht gemacht) schaut ja mieß aus, da bin ich gespannt drauf. Ansonsten hatte ich bis jetzt viel Glück mit dem Wetter, aber am Montag 17:30Uhr gehe ich mal von Regen aus ![]() So, dass war es schon wieder von mir. Gruß Chris |
#18
| ||||
| ||||
![]()
Was, wie viele Sonderfahrten hast du denn?? 4 von 12 - wie meinst du das?? Ich kenne nur die Nachtfahrt, die Überlandfahrt und die Autobahnfahrt. Bei mir waren das drei längere Fahrten. Ja, ja die Grundfahraufgaben. Je öfter du sie übst, um so sicherer werden sie. Die Gefahrenbremsung hatte ich schnell drauf, auch der lange Slalom war nicht so das Problem. Ausweichen mit/ohne Bremsen und Kreisfahrt funktionierte auch recht schnell. Alles erstmal in kleineren Geschwindigkeiten, nach und nach wirds dann mehr. Die Gefahrenbremsung musste ich in der Prüfung aus 50 km/h machen - das war für mich anfangs unvorstellbar. Auch der Kreis im 2. Gang war mir zunächst suspekt ![]() Aber was bei mir lange gar nicht klappte, war der Slalom in Schrittgeschwindigkeit ![]() Hey, das schaffst du auch. Viel üben! Und ich habe auch gemerkt, was ich ganz viel im Internet gelesen habe: Es kommt auf die richtige Blickführung an. Das ist echt das A und O!! Wenn du dazu Fragen hast, immer her damit. Ansonsten weiterhin viel Spaß bei den Fahrstunden, ich habe auch immer die Nächste gezählt, bis es wieder soweit war ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße, Gesine
__________________ ... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben. |
#19
| ||||
| ||||
![]() So ich melde mich auch mal wieder ![]() Sorry Gesine, hatte ganz vergessen auf deine Frage zu antworten :/ Genau die Sonderfahrten habe ich auch (5x Überland 4x Autobahn 3x Beleuchtung) Drei länge Fahrten waren es nun nicht bei mir, etwas mehr, aber die habe ich nun auch fast zusammen. Ein, zwei stunden habe ich noch, die hebe ich mir auf um kurz vor der Prüfung nochmal fahren zu können. Mein Fahrlehrer (und ich ^^) gehen davon aus, dass die Praxis in der 1. November Woche stattfinden kann. Wenn die Theorie erfolgreich bestanden ist. Habe jetzt glücklicherweise noch einen Platz für die Theorieprüfung am Montag (24.10) bekommen, sonst wäre es der 31.10 geworden. So kann die Praxis dann doch noch etwas früher gemacht werden. Eben hatte ich noch einmal eine Doppeltstunde. Sind nochmal alle Grundaufgaben durchgegangen. Manchmal klappt es wie am Schnürchen, manchmal nehme ich nochmal nen Hütchen mit. Ich denke, mit zwei Versuchen in der Prüfung ist man ganz gut bedient, dass man die Grundaufgaben schaffen kann ![]() Meine "Prüfungsstrecke" sind wird auch abgefahren, wenn es die werden sollte. Aber mit dem fahren an sich, habe ich soweit keine Probleme mehr. Achja, durch den Nebel, war mein Visier recht schnell mit gaaaanz vielen kleinen Wassertröpfchen benetzt, wie handhabt Ihr so etwas? Habt Ihr Handschuhe mit einem Wischer dran, oder ein Tuch, oder oder. Was macht Ihr also, wenn die Sicht wirklich mal zu krass beschränkt wird durch Regen etc. Fotos von meinem Fahrschulmopped: ![]() ![]() ![]() Grüße Chris Geändert von BlueMonk (21.10.2011 um 11:00 Uhr). |
#20
| ||||
| ||||
![]()
Hallo Chris, das Wassertropfenproblem löse ich mit meinen Handschuhen. Einfach über das Visier wischen. Die Sicht wird dadurch gleich viel besser, auch wenn die Scheibe dabei nicht wirklich trocken wird. Meine Handschuhe sind ganz weich und saugen das Wasser ziemlich gut auf. Natürlich habe ich mit der Zeit nasse Finger, aber wer verlangt denn schon, dass das Fahren bei Nebel und Regen angenehm sein soll?
__________________ Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben! |
#21
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
Hm, so richtig verstehe ich das trotzdem nicht. Ich hatte 1x Überland, 1x Autobahn und 1x Nachtfahrt. Warum hast du alles in mehrfacher Ausführung? Zitat:
Echt??? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() LG Gesine
__________________ ... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben. |
#22
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
Dann hat dein Fahrlehrer das nicht so eng gesehen, es sind ja immerhin 12*45Minuten (Neun Stunden) 225min. Überland 180min. Atobahn 135min. Beleuchtet Dann bist Du entweder drei mal drei Stunden gefahren, oder wie auch immer *g* Chris |
#23
| ||||
| ||||
![]()
Richtig, ich bin jeweils die 3 - 4 Stunden am Stück gefahren. Ich brauch ja schon allein ne halbe Stunde, um überhaupt an der Autobahn anzukommen ![]()
__________________ ... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben. |
#24
| ||||
| ||||
![]()
So Ihr lieben, jetzt habr Ihr mich endlich in Euren reihen als richtigen Motorradfahrer =) Habe eben bei bestem Wetter die Prüfung bestanden ![]() Erstmal durchatmen und zurücklehnen. Chris |
#25
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
SU SU SUUPER GEIL! ![]() ![]() Herzlichen Glueckwunsch. Und dann bist du noch hier? und nicht auf deinem Motorrad ![]() ![]() |
#26
| ||||
| ||||
![]()
Duuu, ich kann mich höchstens auf mein Fahrrad schwingen *g* Sieht aber ganz sicher blöd aus in Mopped sachen *grins* Muss noch ein Wenig ausschau nach nen Mopped halten. *puuuuh* |
#27
| ||||
| ||||
![]()
Ach verdammt...die Fotos oben waren von deinem FS Motorrad:P Hast du denn schon eins im Auge? |
#28
| ||||
| ||||
![]()
Ja, war von der FS das Mopped. Wollte mich eigentlich um den Schlüssel kloppen, aber dass waren mir zuviel Leute in der FS xD Habe die "Yamaha FZ6 Fazer S2" im Kopf. Behalt den Markt jetzt noch mehr im Auge ![]() Mal schauen, was sich ergibt. |
#29
| ||||
| ||||
![]()
Schickes Maschinchen ![]() |
#30
| |||
| |||
![]() Zitat:
Hallo Chris, einen ganz dicken Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und wenn du Motorrad fährst habe immer viel Spaß dabei! ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße Jörg
__________________ Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T. |
![]() | |
![]() ![]() |
| |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ei gude wie... | dermitderZR7 | Das bin ich, das ist mein Motorrad | 12 | 16.07.2011 01:22 |