![]() |
#1
| |||
| |||
![]()
So, liebes Forum... jetzt gehör ich offiziell auch dazu. ![]() Ich hab heute meine A1-Prüfung bestanden und meine Yamaha auch schonmal durch die Eifel geschoben, vielleicht kann ich jetzt auch mal mitreden wenn ich selbst Fahrerin bin. ![]() Auch wenn sie mir noch etwas unsensibel vorkommt und das Schalten noch reine Glückssache ist (ich bin da wohl etwas verwöhnt von der Fahrschul-Honda CBR) glaub ich dass ich das irgendwie hinkrieg. Und wenn ich Fragen hab kann ich mich ja direkt an euch wenden... ich hab sogar schon eine. Meine Maschine ist ja offiziell auf 80 gedrosselt, aber selbst auf den Engen Eifler Straßen krieg ich locker 100 hin. Sollte ja so nicht sein - deshalb meine Frage: muss ich sie jetzt noch drosseln lassen, wenn ja, wie? Oder ist es, wie mein Vater (selbst Motorradfahrer) sagt, ziemlich egal, da es nur wichtig ist dass die Drosselung angegeben ist? Mir kommt das etwas zu lässig vor, wenn das dann mal geprüft wird steh ich ziemlich dumm da - vor allem da ich nicht mal vorhabe, schneller als 80 zu fahren. Und noch etwas: meine Fußrasten sind etwas komisch angebracht, beim Schalten muss ich den von der Sitzposition her schräg auf den Pedalen stehenden Fuß in einem wirklich ungesunden Winkel nach untern klappen - ich weiß dass sich das mit der Fahrpraxis wohl noch automatisiert, aber kann man die Rasten irgendwie verstellen? Danke für eure Antworten - ich fahr dann gleich mal wieder ne Runde. ![]() Liebe Grüße, ybr
__________________ Wer durch die Eifel will, muss verdammt gut fahren können! ![]() |
![]() ![]() |
| |