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Und wieder ein neuer So dann stell ich mich auch mal vor: Ich bin Felix, 22 Jahre alt, aus Paderborn (NRW) und habe gestern meine Führerscheinprüfung A bestanden. Bisher war ich nur stiller Mitleser aber das wird sich jetzt wahrscheinlich ändern ;) Ein Motorrad habe ich noch nicht gefunden, dass wird sich diesen Winter aber hoffentlich auch noch ändern. Wenn jemand zufällig günstige Tourer/Sporttourer/Naked Bikes empfehlen kann die auch für große Menschen (>190cm) geeignet sind nur her damit :D Das wars soweit von meiner Seite aus. Gruß, Felix |
AW: Und wieder ein neuer Hallo Felix, herzlich Willkommen im Forum ... wieder ein neuer aus der Region... ich wünsche dir viel Spaß und gute Unterhaltung.....Gruß Jürgen aus Steinhagen :cool: |
AW: Und wieder ein neuer Ja Felix ,,, gratuliere zum Schein :) PB ist ja nur um die Ecke von GT, somit bist du eben gerade zum Brocker Mühle Kandidat geworden :) Viel spaß hier Gruß Jason |
AW: Und wieder ein neuer Zitat:
Wohnst du direkt in Paderborn? Was machst du beruflich? Herzlich willkommen |
AW: Und wieder ein neuer Zitat:
"Brocker Mühle..." gleich mal notiert. Zitat:
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AW: Und wieder ein neuer Zitat:
Du studierst? Auf Lehramt? |
AW: Und wieder ein neuer Zitat:
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AW: Und wieder ein neuer Hi, ich habe auch seit einer Woche meinen Schein und bin 2m. Ich empfehle dir ein Moped mit ABS. Und bei unserer Größe wirst die Auswahl gering, aber ich gebe mal ein paar Tips, Suzuki V-Strom 650 ABS Yamaha Tenere 660 XT BMW F650GS Dakar BMW R1100/1150/1200GS Suzuki Bandit S ABS Da kannst du überall um die 5000€ fündig werden! Ohne ABS würde ich nix kaufen, lieber etwas länger sparen. Was war denn dein Fahrschulmoped? |
AW: Und wieder ein neuer Zitat:
Da ich in der Fahrschule wie gesagt mit ABS gefahren bin wird bei mir die erste Route auch direkt auf nen Parkplatz zum bremsen üben führen. ADAC Training steht auch noch auf dem Programm. |
AW: Und wieder ein neuer Zitat:
ich gebe zu bedenken, dass man heutzutage doch eigentlich auch kein Auto mehr ohne Gurt und Airbag kauft. Warum sollte man sich den Sicherheitsstandard nicht gönnen, wenn man schon ein 300% höheres Unfallrisiko eingeht? Neben Regen hilft ABS sicherlich auch bei sogenannten Schreckbremsungen, gerade bei Anfängern! Außerdem können gaaanz alte Mopeds auch schnell durch Reparaturkosten ungeplante ins Geld gehen. justmy2cents |
AW: Und wieder ein neuer ich kann dem nur beipflichten. Ich bin nach über 20 Jahren wieder eingestiegen und hatte auch die eine oder andere Schreckbremsung. Nun fahre ich einen Chopper den ich soweit mir bekannt nicht mit ABS bekomme. In der normalen Fahrsituation kann man mit Gefühl sein Möp gut steuern. Bei einer Schreckbremsung in Schräglage wird auch ein Anfänger mit ABS zu ackern haben. Wie Marion schon gesagt hat, bekommst du dein Schätzchen mit ABS, ist es prima, wenn nicht machst du eben mal ein Fahrsicherheitstraining. Gruß Uwe Ps. lasse mich gerne belehren |
AW: Und wieder ein neuer Willkommen bei uns im Forum hier. Hoffe du liest noch ein paar nette Zeilen bei uns! |
AW: Und wieder ein neuer Zitat:
Och Mensch Olaf, du bist doch eigentlich ein ganz netter:D Felix du brauchst keine Angst haben:D Also ich denke auch, dass du mit 2000€ kein neues und vorallem kein Motorrad mit ABS bekommst, ABER ich kann verstehen, dass du sehr gerne ABS moechtest. Ich hatte in der FS auch ein Motorrad mit ABS und das ist 100 mal was anderes als ohne. Es gibt Sicherheit, das stimmt schon;) LG Jeanine |
AW: Und wieder ein neuer oha ,, dann fahre ich mal gepflegtes Schrott oda ? ;) |
AW: Und wieder ein neuer Zitat:
Ich biete 21 Jahre...wer bietet mehr?:rolleyes:;):D |
AW: Und wieder ein neuer Zitat:
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AW: Und wieder ein neuer Deine GPZ??? Wow, dafuer schaut sie klasse aus:) Olaf? Alles ok;) Ich verstehe deinen Unmut:/ |
AW: Und wieder ein neuer |
AW: Und wieder ein neuer :D:D:D >Jason:D dieses Bild ist wohl das meist veröffentlichte hier:D |
AW: Und wieder ein neuer Zitat:
Ich weiss jetzt nicht ob wir da irgendwo aneinander vorbei reden aber eigentlich war ich bisher für alle Beiträge hier dankbar und wollte nicht den Eindruck erwecken es wäre anders, oder irgendwem vorwerfen seine Tipps wären nicht nützlich/ehrlich oä. Meine Einstellung zu dem ganzen ist halt dass ABS eigentlich schon was ist was man im Motorrad haben möchte, aber wenn das Geld nicht reicht dann reicht es halt nicht. Wie du schon sagtest, die nicht ABSler leben ja auch noch ;) |
AW: Und wieder ein neuer Zitat:
Folgendes gilt bei einer Vollbremsung, bei der ohne ABS ein Rad blockieren würde. Auf trockener Straße hat ein drehendes Rad mehr Gripp als ein blockierendes. Die mögliche Wirkung des ABS ist also ein kürzerer Bremsweg. Auf nassem Untergrund hat dagegen ein blockierendes Rad mehr Gripp. Also bewirkt das ABS einen geringfügig längeren Bremsweg. Auf Kies oder Sand wird der Bremsweg erheblich länger, oder es blockieren ohnehin beide Räder. Das ABS kann unter den günstigen Bedingungen die entscheidenden Meter Sicherheit bringen. Aber es hilft nichts, wenn das Motorrad seitlich ausbricht oder aus der Kurve getragen wird. Es hilft auch nichts, wenn man zu schnell ist oder von anderen abgeschossen wird. Es kann sogar gefährlich werden, wenn man mit dieser Meinung leichtfertig mehr riskiert, weil man glaubt, mit ABS ist alles besser. Wenn ich hier irgend was Falsches geschrieben habe, sollte sich jemand erbarmen und mich bitte schlau machen. In jedem Fall bin ich nicht gegen ABS. Ich habe selbst eines im Bike. Schöne Grüße Felix |
AW: Und wieder ein neuer Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei jeglichen "günstigen" KFZ Auto/Motorrad zum Teil erhebliche Folgekosten in Form von Reparaturen auf einen zukommen. Die Chance ist jedenfalls ungleich höher. Das ist halt ein teures Hobby, musste ich auch erst feststellen... Die Kollegen, die hier ihre 20 Jahre alten Mopeds ins Rennen schicken würden diese sicher nicht für 2Mille abgeben, weil da alles tiptop gepflegt ist und das kostet halt. Alternativ würde ich mich im Freundeskreis und näherem Umfeld umhören und hoffen, dass du an eine gut gepflegte (belegbar) Alte aus näherem Umfeld kommst (Reifen, TÜV, Bremsen, Fahrwerk, Un/Umfallfrei). Dann ist halt noch die Sache, wie du dich selber einschätzt: Kennst du "Beschleunigung" schon von Autos (schonmal über 300PS gefahren), oder Neuling und daher ganz "wuschig" vom Möp? Hattest du die Maschine während der Fahrschule gut im Griff, oder gab es Unsicherheiten in bestimmten Verkehrssituationen? Möchtest du alltäglich mit dem Moped fahren (Regenbremsungen bei YT)? Ansonsten ist ohne ABS sicher auch kein Problem, solange du bei Trockenheit fährst und nicht deutlich schneller als erlaubt. ABS ist kein Allheilmittel und auch keine Rechtfertigung zur riskanteren Fahrweise, aber irgendwie frage ich mich warum manche überhaupt so argumentieren? Es ist einfach ein sinnvolles Sicherheitsfeature, nicht mehr und nicht weniger. Vermutlich dauert es noch 10 Jahre, bis es alle verstanden haben. Solche Fakten wie bei Trockenheit ist der Bremsweg länger erinnern mich irgendwie an die Diskussion, wie lahm doch Automaten im Vergleich zur Handschaltung schalten...stimmt, wenn MSchumacher fährt, oder VRossi bremst. Die neue StreetBob von HD geht aber eindeutig in die vernünftige Richtung *freu, aber das ist wieder eine Frage das Geldes...* Jedenfalls viel Erfolg bei deiner Suche. Das wichtigste ist meiner Meinung aber ein Motorrad mit Charakter zu suchen. Denn nur dann fährst du gerne und gut, egal wieviel Elektronik verbaut ist! |
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