![]() |
I'll be back / meine1290er Ein Tach in die Runde. Nach einer etwas längeren Pause hat es mich auch mal wieder hier her getrieben. Um das Standartprogramm abzuhacken: Sebastian, Aschaffenburg und über die 30 gerutscht.:teufel: Motorradmässiger Lebenslauf: -98iger: Honda Hornet 600 -05er: Kawasaki Ninja 6R (Bilder in Galerie) -09er: Buell XB 12 (Bilder in Galerie) -15er: KTM 1290 Super Adventure Das für ein Motorradforum wichtige auch erledigt. Ansonsten was soll ich erzählen, man wird sich schon mal hier im Forum über denn Weg laufen. :rolleyes: Und ganz Neugierigen können ja auch einfach fragen und ich schau mal wie lustig ich bin :cool: Edit: [i]Hier noch paar Bilder http://i263.photobucket.com/albums/i...psruxmnju3.jpg http://i263.photobucket.com/albums/i...psqchu67t2.jpg http://i263.photobucket.com/albums/i...psmiu04q8n.jpg http://i263.photobucket.com/albums/i...ps0alihwqa.jpg http://i263.photobucket.com/albums/i...psuz7msqo5.jpg http://i263.photobucket.com/albums/i...psafcfgiub.jpg http://i263.photobucket.com/albums/i...psz4fljk1a.jpg http://i263.photobucket.com/albums/i...pszph41hcs.jpg Und nun mal paar schnöde Zahlen: >> Motor: 2-Zylinder, 4-Takt, V 75° >> Hubraum: 1301ccm >> Leistung: 118 kW (160 PS) bei 8.750 U/min >> Max. Drehmoment: 140 Nm bei 6.750 U/min >> Tankinhalt: 30l>> Gewicht (betankt): 249kg >> Extras: Kurven ABS, MTC (Traktionskontrolle) mit 4 Fahrmodi Sport/Street/Rain/Offroad, WP Semi-active Federung mit 4 Modi Sport/Street/Komfort/Offroad, Griffheizung, Sitzheizung (getrennt regelbar), Anti-Hopping-Kupplung, Kurvenlicht, Tempomat, Reifendruckkontrolle Verbaute Extras: -Touratech ZEGA Pro Topcase mit passender Halterplatte -Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung -RAM Halter für GOPRO Hero -TomTom Rider -SW-Motech Cockpit Navi-Halter -KTM Kofferset -Touratech Scheinwerferschutz mit Schnellverschluss -ARROW DARK MAXI RACE TECH Endschalldämpfer -Touratech Windschild, S, getönt (ersetzt Puig Racingscheibe Black) |
AW: I'll be back Gruß aus Hanau und viel Spaß mit dem riesen Klopper... ;) |
meine 1290er Danke aber mit riesen Kloppern kennst du dich ja aus ;) |
AW: I'll be back Hi Sebastian, herzlich Willkommen zurück im Forum ... ;) Habe schon viele Beiträge von dir gelesen und freue mich das du wieder dabei bist .... Gruß Jürgen :cool: |
AW: I'll be back Hallo Jürgen, danke für die Begrüßung. Ein Bueller, sehr schön :cool: |
AW: I'll be back Hey und Willkommen zurück! Kann mich an deine aktive Zeit noch erinnern und freue mich das du wieder da bist. Ich habe auch schon bemerkt das man als Motorradfahrer hier gut aufgehoben ist. Bin auch nicht immer aktiv, aber doch sehr gerne hier. Man bekommt die Hilfe die man braucht und kann auch das weiter geben was man selbst weiß. Gruß Dark PS: Have Fun and Good Luck |
AW: I'll be back Hallo Ronin und willkommen würd ich mal sagen...ich bin noch nicht so lange hier unterwegs und kann nicht weise auf alte Geschichten zurückblicken ;) ich hab auch nicht so eine lange Motorradvita vorzulegen wie Du es kannst aber man lese und staune, ich kann immer wieder blöde Fragen stellen die mir dann auch meist jemand beantwortet. Und hier eine für dich: Ich sehe in deiner Motorradvita das du erst ziemlich sportlich unterwegs warst, nackt oder Sportler, jetzt sehe ich als letztes eine schöne, aber doch durch starke Unterschiede zu deinen anderen Stahlrössern geprägte, KTM Reiseenduro. Kannst Du vielleicht mal für Frischfleisch wie mich erzählen wie es dazu kam? Einfach Bock oder willst Du jetzt ne Weltreise starten oder warum? Ich freu mich auf die Geschichte... |
AW: I'll be back Klar kann ich dir da was zu meinen Beweggründen erzählen: Es hat nicht nur einen Grund es ist eine Kombination aus mehreren Gründen. Zum einen spielt meine körperliche Gesundheit eine Rolle schon beim Wechsel von der Ninja zur Buell waren es meine Handgelenke, die haben von Geburt an einen weg, was bei starker Beanspruchung zu Schmerzen führt. Von daher sind SSP für mich auf langer Sicht nicht fahrbar. Dann spielt meine Körpergröße eine Rolle bin 186 und längere Touren sind nicht so der Kracher, habe ich dieses Jahr in den Alpen wieder mal gemerkt. http://i263.photobucket.com/albums/i...psmwygmf0n.jpg Weltreise trifft es jetzt nicht aber ich bin seit ein paar Jahren immer wieder in der Gruppe unterwegs und mehrere Tage mit Rucksack nerven einfach. Dazu kommt das ich schon länger Lust auf eine schöne Europatour habe das aber mit nem Sportler eher nichts wird. Also musste ich mir Gedanken über Alternativen machen, das Thema ging mir die letzten 2-3 Jahre schon durch den Kopf. Der Ausschlag gebende Punk ist dann aber die bereits oben angesprochene Alpen Tour im Salzburgerland (ohne Gepack und mit Hänger) doch nach einer Woche merkte ich doch hart meine Knochen und dann durfte ich in dieser schönen Landschaft eine 2014er BMW R 1200 GS Adventure Probefahren und war positiv überrascht was mit so einem Koloss doch machbar ist. http://i263.photobucket.com/albums/i...psr87cwp68.jpg Das die was können, kannte ich zwar schon von Touren in den Dolomiten, bin aber bis dahin nie selbst eine gefahren und um ehrlich zu sein fand ich die älteren Modelle doch recht hässlich. Also nach dem Urlaub mal Infos eingeholt und eine unverbindliche Händlertour eingelegt, doch ich muss sagen BMW Motorrad Händler tragen hier bei uns (Frankfurter Raum) ihre Nase doch recht hoch, wen man als einziger Kunde von einem Verkäufer nicht eines Blickes gewürdigt wird, will man wohl nix verkaufen. Hab dann nach alternativen geschaut und bin bei KTM gelandet und bin einfach nur begeistert von dem Monster. Du sprichst die Sportlichkeit an, klar sie ist schwerer und großer als eine SSP, in Bewegung merkt man davon nichts, sie ist Handlich und sehr Präzise. Dazu kommt du hast die Möglichkeit sie der aktuellen Aufgabe anzupassen, Gewicht, Fahrwerk und Ansprechverhalten. Video Display: https://youtu.be/gnPxcfHth5o Die 160 Pferdchen bei 8.750 U/min und 140NM bei 6.750 U/min (108 bei 2500 U/min) dazu das angesprochene Handling machen aus diesem Monster eine richtige Kurvensau. Dazu passen die Zitate aus der PS: Zitat:
Zitat:
http://i263.photobucket.com/albums/i...psk602ihjf.jpghttp://i263.photobucket.com/albums/i...pstxmlctzi.jpg |
AW: I'll be back Na das nenn ich mal einen Bericht! Vielen Dank, das hat mir einiges verraten. Ich fahre noch nicht so lange (seit Juni 2015) und hab auch erst echt mega gehadert in welche Richtung es denn gehen soll...Als ich mich angemeldet hab hab ich hier eigentlich eine Kaufberatung für nen Cruiser haben wollen, hab mir dann Hondas und auch ne HD Sportster 48 (ich bin nämlich klein) angeschaut und Probegefahren. Die HD war geil aber zu teuer und für lange Strecken definitiv nicht tauglich (aus Anfängersicht) sicher gibt es da Jungs und Mädels die das durchziehen. Ich hab mich dann nach langem hin und her, Beratung und Probefahrten für ne Kawasaki ER-6N von 2006 entschieden. Schnapper und ich bin bis jetzt mega zufrieden. Mit Reiseenduros hab ich mich irgendwie nicht auseinandergesetzt und auch garnicht probiert oder in betracht gezogen aber interessant find ich die Dinger allemal. Das das solche Monster sind (und scheinbar auch sportlich) war mir allerdings bis dato noch nicht bekannt. Ich glaub ich werd mich mal auf die GS von nem Kumpel setzen und mal ne Runde drehen...einfach der Neugier halber, die ERNA werd ich erstmal eh laaaaange behalten und mein Traum ist irgendwie immernoch ne schicke Sportster als "Zweitmotorrad" für ne Kaffeefahrt aber da fehlt noch der Lottogewinn... |
AW: I'll be back Ich sag mal so, gerade zum räubern von Kurven sind SSP in meinen Augen eh die falsche Wahl, da sind Motorräder mit aufrechterer Sitzposition und einem anderen Lenker besser geeignet. Wen du mal in die Alpen kommst wirst du staunen wie die Reiseendeuros den meisten anderen Motorrädern davon fahren, nur Supermotos gehen noch besser durch die Kurven. Die ER-6 ist ne Top Wahl gerade für Anfänger, hatte die 2 mal als Leihmaschine (einmal offen und einmal mit 34PS) als meine in der Werkstatt war und die waren richtig gut, 2 Zylinder halt. :teufel: |
AW: I'll be back Das war auch mein größtes Kriterium, bin ne CBF600 gefahren, die sich ohne Frage genial hat fahren lassen aber da hab ich erst gemerkt das ich 2 Zylinder will :) |
AW: I'll be back Ja 4Zylinder sind, gerade bei den Japanern, einfach emotionslos. |
AW: I'll be back @Christoph...muss ja nicht gleich die Riesen-Enduro sein. Die gibt es ja auch ne Nummer kleiner ;). |
AW: I'll be back Danke für die nette Begrüßung ;) |
AW: I'll be back Bin mal gespannt, wie zufrieden Du auf Dauer mit dem Klopper (ja wirklich, sogar im Vergleich zu meiner ;) ) bist. Wo hast' die gekauft? Frankfurt oder Bad Soden-Salmünster? |
AW: I'll be back Ja sagen wir mal so es sind ja nur 11kg davon 10kg Sprit, was den Unterschied zur normalen GS ausmacht und 11kg weniger als die GS Adventure die ja wen mein BMW Favorit gewesen wäre. Ich wollte ja was Bulliges, ich finde das steht diesen Motorrädern, wen ich es Schmaler gewollt hätte wäre es die 1190er geworden. Gekauft in Haibach bei Aschaffenburg, wo der Händler früher auch war. |
AW: I'll be back Ah.. Haibach... wusste gar nicht, daß es da KTM's gibt. Mit "Klopper" meinte ich auch eher die Abmessungen als das Gewicht. Das Teil sieht schon echt massiv aus! :D Aber die GS-LC sieht gegen meine gefühlt auch doppelt so breit aus... insofern. ;) |
AW: I'll be back Ja der ist Anfang 2015 sind die Umgezogen. Ja die Abmaße sind schon breiter nur spielt das halt nicht so die Rolle sondern eher halt das Gewicht der Fuhre, wobei halt die breiteste stelle immer noch der Lenker ist. |
AW: I'll be back Zitat:
Nun ja wenn ein Zweizylinder mit 1500/Umin ohne zu hacken aus einer Kurve oder Kehre heraus beschleunigen könnte wäre schön.........machen sie aber nicht ;) Mit meiner Rentner R1 (Vergasermodell) ist das überhaupt kein Problem und wenn meine 143 Pferdchen richtig antraben.......könnte man schon von Emotion sprechen. :gruss: |
AW: I'll be back @Bredi, naja zum einen warum sollte man seine Drehzahl so absacken lassen, wen man sein Motorrad kennt? Zum anderen geht es ja auch anders, also meine jetzt hat bei knapp 2000 schon ihre 108NM das reicht um durch die Kurve zu kommen.:cool: Aber Geschmäcker sind zum Glück ja verschieden :D |
AW: I'll be back Ich habe absolut gar nie nix gegen Zweizylinder ;) Habe ja selber auch schon einige besessen und viele zur Probe gefahren. Meine kleine V-Strom........hatte kein Kurven ABS, MTC (Traktionskontrolle) mit 4 Fahrmodi Sport/Street/Rain/Offroad, WP Semi-active Federung mit 4 Modi Sport/Street/Komfort/Offroad, Griffheizung, Sitzheizung (getrennt regelbar), Anti-Hopping-Kupplung, Kurvenlicht, Tempomat, Reifendruckkontrolle habe ich auch nie vermisst;) und das Ding machte höllisch Spass :gruss::gruss::gruss: |
AW: I'll be back Hab ich auch nicht so aufgefasst, das man Elektronik nicht braucht um Spaß zu haben weis ich. Heute bekommst du aber nichts mehr ohne wen du was neueres Kaufst. Wobei ich da jetzt auch den Zusammenhang nicht verstehe. |
AW: I'll be back Zitat:
Wollte nur ausdrücken das egal ob 1,2,3,4 Zylindermotor.......jeder Typ hat so seinen Charm :D So ein Zweit oder Drittmopped..........das wärs :cool: |
AW: I'll be back Geiles Motorrad was wir uns gekauft haben. Ich habe die neue GS ADV probe gefahren, die hat mir nicht gefallen, zu langweilig. Ich hab vorher 5 Jahre die GS gefahren, das Ding hat mehr gebockt. |
AW: I'll be back @ Ronin, habe mir eben mal die Seite rein gezogen .... Tolles Krad, 20 Jahre jünger und ich hätte auch eins .... :D KTM 1290 Adventure 2015 Gruß Jürgen :cool: |
AW: I'll be back Opa das hat doch nix mit dem alter zu tun fährst ja aktuell auch keinen Rollator. :cool: Hätte mir jemand das vor paar Jahren gesagt das ich mir so ein Art von Bike hole hätte, ich gesagt, ja vielleicht mit 50.;) Aber gut was die in der Klasse aktuell bringen ist schon richtig geil |
AW: I'll be back Hab mir die Seite und das Video von Ronin's Bordcomputer auch mal angeschaut. Heftig was das Ding alles so kann. 30L Tank, damit kann man echt mal Meter machen aber fast 18 Schleifen is dann doch ne ganz schöne Hausnummer. Hab am Wochenende ne 990er Adventure gesehen mit Zusatztank, das war auch schon n ganz schöner Brummer aber echt interessant die Dinger. |
AW: I'll be back So hier mal paar neue Bilder (allerdings noch im Winterquartier): Hier der Standartpott: http://i263.photobucket.com/albums/i...psuprndtin.jpg Hier der montierte ARROW DARK MAXI RACE TECH: http://i263.photobucket.com/albums/i...pslaosjzbw.jpg Recht leer das ganze: :teufel: http://i263.photobucket.com/albums/i...psaylwxeet.jpg Dazu hier hier noch eine kleine Sound-Probe, spiegelt leider die Realität nicht besonders gut wieder.:rolleyes: Dazu kam im laufe des Winters noch eine Touratech Scheinwerferschutz.... http://i263.photobucket.com/albums/i...psuhjpip9p.jpg ....und ein TomTom Rider mit passendem KTM Navi Halter. http://i263.photobucket.com/albums/i...ps9ksokz43.jpg |
AW: I'll be back Net übel... bis auf den Scheinwerferschutz. |
AW: I'll be back Ich find der passt gut rein und der neue Pott ist nicht ganz so mächtig wie der alte, das gefällt mir ganz gut. Versteh ich das mit dem "ganz schön leer" richtig? N Killer haste aber drin oder is der ohne weil "Race-Tec"? |
AW: I'll be back Ach ich mag so Gitter hatte ich schon auf der Buell. Killer ist da drin aber es ist dennoch einfach ein gerader Durchlass der einfach nur den Durchmesser verkleinert |
AW: I'll be back Doch doch, DB-Killer ist drin. Das ist ja praktisch das, was er fotografiert hat. Man sieht den Sprengring, der den Killer hält und weiter drinnen im Topf die Verengung. Sonst könntest Du, übertrieben gesagt, bis zu den Ventilen durchschauen. ;) *Edit: Da war ich'n bissl zu langsam. :) |
AW: I'll be back Konnte das nur in schlechter Auflösung sehen aber ich bin mir auch nicht sicher ob ich das jetzt erkannt hätte ob einer drin ist oder nicht... Sebastian, wegen dem Lamüpenschutz an der Buell, haste das selber angefertigt oder irgendwo gekauft? Ich könnt mir vorstellen für "Nichtwersmässigeadventurefahrzeuge" is es schwer sowas zu bekommen oder?! |
AW: I'll be back An der Buell XB 12 STT war der Serie und ich hab den dann gebraucht bei Ebay gekauft. |
Bilder vom aktuellen Stand Hier mal paar aktuelle Bilder http://i263.photobucket.com/albums/i...psvlustyly.jpg http://i263.photobucket.com/albums/i...psgfwbzfof.jpg http://i263.photobucket.com/albums/i...pszafe8bgf.jpg http://i263.photobucket.com/albums/i...psdogbkc9l.jpg http://i263.photobucket.com/albums/i...ps0isfyjuo.jpg http://i263.photobucket.com/albums/i...pstidxt28i.jpg Hier noch 2 mit vollem Gepäck von den beiden letzten Wochenendtouren. http://i263.photobucket.com/albums/i...psm5ysez1y.jpg http://i263.photobucket.com/albums/i...psyenjgpor.jpg |
AW: I'll be back Ein Monument von einem Motorrad... :D |
I'll be back / Bilder KTM 1290 Super Adventure Da heute das Wetter so mies war hatte ich mal Zeit paar Bilder durch zugehen von meiner Dolo Tour 2016 http://i263.photobucket.com/albums/i...psqgxwjox7.jpg http://i263.photobucket.com/albums/i...psnrht0rkh.jpg http://i263.photobucket.com/albums/i...pszlvigypn.jpg http://i263.photobucket.com/albums/i...psmls2evtd.jpg http://i263.photobucket.com/albums/i...psndptwxsg.jpg http://i263.photobucket.com/albums/i...psvs7faybx.jpg http://i263.photobucket.com/albums/i...psv55jbrty.jpg http://i263.photobucket.com/albums/i...psqx8ywfql.jpg http://i263.photobucket.com/albums/i...psxuzyxm3f.jpg http://i263.photobucket.com/albums/i...psft6wgh0y.jpg http://i263.photobucket.com/albums/i...psyesxju2k.jpg http://i263.photobucket.com/albums/i...psietc2fdn.jpg http://i263.photobucket.com/albums/i...psevrca0xm.jpg |
AW: I'll be back / Bilder KTM 1290 Super Adventure Das Auto passt gut zu den ktm's [emoji1360] war die Harley auch mit euch in den Dolos? Ich versuche gerade meinen Schwager u überzeugen nochmal mit mir auf ne Tour zu gehen aber er zweifelt an der kurventauglichkeit seiner FAT Bob |
AW: I'll be back Schöne Bilder, sieht auch so aus, als hättet Ihr 'ne "Touriarme" Zeit erwischt. Sehr gut! |
AW: I'll be back @Christoph, ja war aber keine Absicht der wagen war vor dem Bock da und den gibt es ja nur in weiß. Ja die HD war unter anderem dabei, wir haben das so abgemacht jeder fährt die Pässe nach seinen Vorlieben und oben bzw. unten wird dann gewartet. http://i263.photobucket.com/albums/i...psjyrexvda.jpg v.L.n.R.: Yamaha MT07, Yamaha XV950 R, Harley Davidson Sportster Forty-Eight, KTM 1050 Adventure und 2x KTM 1290 Super Adventure @WorldEater, war Anfang Juli es ging aber selbst wen nichts viel los ist ist einiges los, aber so die unbekannteren Pässe da hat man Ruhe. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr. |