![]() |
|
Registrieren | Alle Alben | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() | |
![]() ![]() |
| Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
| |||
| |||
![]()
Moin Leute, ich beginne bald meine Ausbildung und kassiere dann schönes Geld ![]() MfG Kuecki1995 |
#2
| ||||
| ||||
![]()
Zuerst,ein Crosser bzw. Enduro brauch schon ihre regelmäßige Pflege.Crosser sogar noch mehr als eine Enduro was den Motor angeht.Dann kommt da noch dazu willste ne 2 Takter oder 4 Takter und mit wieviel ccm?
__________________ Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet. |
#3
| |||
| |||
![]()
grob gesagt, ich kenn mich damit kaum aus ![]() |
#4
| ||||
| ||||
![]()
Ohje,ich merk schon du hast wirklich keine Ahnung.2 Takt oder 4 Takt hat nix mit der Zylinderzahl zutun.Die meisten Geländemotorräder sind sowieso Einzylinder.Hier mal die Unterschiede zwischen 2 u. 4 Taktern: Zweitaktmotor ? Wikipedia Viertaktmotor ? Wikipedia Für 1,5 bis 2k kannste natürlich nicht sehr viel erwarten.Aber hier mal ein paar Modelle die in meinen Augen sehr haltbar sind und zu dem Preis zu bekommen. -KTM LC2 125 -Yamaha DT 125 -Kawasaki KX 125 (die haben alle den gleichen recht haltbaren Motor) -Yamaha XT 600 -Yamaha TT 600 -Suzuki DR 650 -Suzuki DR 350 -Honda XR 600 -Honda XR 400 Obwohl ich mir nicht sicher bin ob so eine dicke 600er gleich was für einen Anfänger is.Zwecks irgendwelcher Handbücher,ich könnte dir die Reperaturanleitung für meine hochladen.Aber ich weiß nicht ob dir das soviel nützt.Gibt ja auch genug unterschiede von Bike zu Bike.
__________________ Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet. |
#5
| |||
| |||
![]()
okay danke. brauch ich für die einen führerschein? für das motorrad von meinem bruder brauchte ich keinen, da es eh keine straßenzulassung hatte. ist das bei denen auch so?
|
#6
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
Da kannst du auch alles fahren was nen Motor hat. Sobald du aber auf öffentlichen Straßen (auch Feldwege) unterwegs bist, brauchst du dringend einen. Ich vermute das du 16 oder 17 bist? Dann darfst du nur bis 125 Kubik und 15 PS, die sogenannten Leichtkrafträder. (auch für die gibts nen Führerschein) Bei den 125ern würde ich dir auf jeden Fall zu den 2 Tacktern raten. Die machen im Gelände mehr Spaß ![]()
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() |
#7
| ||||
| ||||
![]() Auf jeden Fall richen sie schön nach Sucht. :Q Nein mal im Ernst sie gehen schön bissig zur Sache.Bei einer 125er 4 Takt kommt leider nicht dieses Dampfhammerfeeling auf wie bei einer großen.
__________________ Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet. |
#8
| |||
| |||
![]()
ich glaube ich entscheide mich für die kawa kx125. ich hab mich auch schon etwas über sie informiert ( http://www.motorkari.cz/upload/files...ice-manual.pdf ) da steht auf seite 32 oder so, dass man immer sehr vieles sachen überprüfen und/oder ersetzen soll und das nach jeder benutzung. stimmt das?
|
#9
| ||||
| ||||
![]()
Jap Es ist ein riesen Unterschied ob du nur auf der Straße fährst oder ob du im Gelände unterwegs bist. Gerade Sprünge sind da sehr Materialmordend. Dazu kommen Dreck und Feuchtigkeit. Du solltest dir ne Checkliste anlegen Zuallererst Kette regelmäßig Spannung überprüfen, reinigen und fetten Schraubverbindungen mit nem Drehmomentschlüssel prüfen (Fahrwerk, Gabel, Schwinge) usw.
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() |
#10
| ||||
| ||||
![]()
Ich muß mich übrigens nochmal korrigieren,ich meinte nicht die KX sondern die KMX.Die KX ist eine reine Crossmaschiene und hat auch den dementsprechenden Wartunsgsaufwand! Sry nochmal,manchmal komm ich aber auch durcheinander. o.O
__________________ Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet. |
#11
| |||
| |||
![]()
ist die denn wesentlich wartungsarmer oder wieviel muss man dabei machen? ich finde leider kein kostenloses wartungsbuch für die kmx. könnt ihr mir helfen?
|
#12
| ||||
| ||||
![]()
Der "Wartungsaufwand" wird nicht weniger egal welches Motorrad du im Gelände fährst. Der Unterschied ist, das du wenn du auf Straßen unterwegs bist nicht so viel mit Wartung zu tun hast wie im Gelände. Darum heißt es eben Wartungsaufwand bei Enduros recht hoch, weil sie nur im Gelände unterwegs sind (gar nicht [selten] mit Straßenzulassung) Crossmaschinen dagegen gibt es mit Straßenzulassung und der Wartungsaufwand wird halt auf den Straßenbetrieb ausgelegt. Wenn du mit diesen aber ins Gelände fährst musst du sie genau so viel und aufwändig warten wie ne Enduro
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() |
#13
| ||||
| ||||
![]()
Wenn du mit ihr richtig Cross fährst,dann wirste wohl genauso oft den Service machen müssen.Im normalen Einsatz,also paar Feldwege etc. dann verlängert sich das dann schon um ein vielfaches.Aber Schrauben fest ziehen,Kettenspannung kontrollieren etc. würd ich immernoch regelmäßig machen.Der Hauptunterschied zwischen den beiden Bikes die KX is ein Dirtbike und die KMX eine kleine Enduro.Achja und du mußt bei der KMX nicht jedes Jahr nen neuen Zylinder kaufen. ![]() Zwecks dem Reperaturhandbuch würd ich einfach mal im KMX Forum nachfragen.Aber was willst du damit wenn du noch nichtmal eine hast? ![]()
__________________ Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet. Geändert von Blutrausch (29.01.2012 um 15:18 Uhr). |
#14
| |||
| |||
![]()
was für maschinen sind denn mit 3000€ möglich?
|
#15
| ||||
| ||||
![]() Meinst du jetzt im 125er Bereich?
__________________ Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet. |
![]() | |
![]() ![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
| |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Pfingsten Offroad im Piemont | tigger | Touren | 2 | 21.03.2009 18:37 |