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#1
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![]() 1. Biker-Gebot Vertraue nie auf Deine Vorfahrt - gehe von einer herrschenden Anarchie aus. So lebst du länger 2. Biker-Gebot Gehe davon aus, dass man dich übersieht - das erhöht deine Überlebenschancen um ein Vielfaches 3. Biker-Gebot Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht 4. Biker-Gebot Sei stets bremsbereit - denn es sind deine Knochen die zuerst brechen 5. Biker-Gebot Verstecke dich nicht, sondern zeige dich und fahre nicht zu weit rechts. Außerdem wird hierzulande links überholt 6. Biker-Gebot Durchquere den toten Winkel im Rückspiegel eines Autos möglichst zügig. Nur Schwachköpfe nennen das Rasen 7. Biker-Gebot Suche den Augenkontakt - dazu muss man kein Psychologe sein. Reicht deine Menschenkenntnis nicht, greifen automatisch das 1. und 2. Biker-Gebot 8. Biker-Gebot Lass' dich nicht vom Kurveneingang verleiten und fahre nur so schnell wie du gucken kannst. Wer zu schnell innen ist, ist auch schneller draußen. Davon hast selbst du nichts 9. Biker-Gebot Fahre nicht irgendwie, sondern überlege vorher, was zu tun ist. Nachher ist man schließlich immer schlauer 10. Biker-Gebot Sei auf der Hut und halte dir nach Möglichkeit stets einen Fluchtweg frei. Tiere, die überleben wollen, machen das nicht anders 11. Biker-Gebot Wenn sich ein Crash nicht vermeiden lässt, lass' den Lenker rechtzeitig los. Ein guter Flug ist immer noch besser als abgerissene Extremitäten 12. Biker-Gebot Alkohol erlaubt der gesunde Biker-Verstand erst nach dem Fahren. Darum kein Pardon für Sprit-Sünder. Sie sind selbst schuld 13. Biker-Gebot Laub, Bitumen, Fahrbahnmarkierungen, Kanaldeckel oder anderen Fiesigkeiten nach Möglichkeit rund umfahren. Nur Autofahrer fahren eckig 14. Biker-Gebot Immer locker bleiben - auch wenn's brenzlig wird. Gezittert wird später. Siehe ggf. 11. Biker-Gebot 15. Biker-Gebot Ein sauberes, unverkratztes Visier sorgt auch im Dunklen für bessere Sichtverhältnisse - woher soll man sonst wissen, wo's lang geht? 16. Biker-Gebot Lass' dich nicht von anderen verleiten und fahre höchstens so schnell, wie du vertreten kannst. Nur Greenhorns überholen in Kurven mit Gegenverkehr. Sie wollen einfach nicht glauben, dass auch sie nur ein Leben haben 17. Biker-Gebot Eine Stau ist kein Grund zum Jammern - entwickle Instinkt und Weitwinkelblick. Schaue nach vorn, in die Autos, achte auf die Stellung fendlicher Pkw-Räder. Behalte gleichzeitig den Rückspiegel im Auge, um dich zu vergewissern, dass keine Polizei folgt ... Ist das zu viel für dich, bleib in der Schlange und warte, bis sich der Stau aufgelöst hat 18. Biker-Gebot Herbstzeit ist Wildwechsel-Zeit. Selbst eine Gold Wing hätte bei einem Zweikampf kaum eine Chance. Darum: Noch mehr aufpassen und nebenbei noch Förster spielen. Denn gute Biker sind wahre Multitalente 19. Biker-Gebot Bei niedrigen Außentemperaturen erleichtern warme Klamotten und ein leicht abgesenkter Reifendruck das Leben. Gefrorene Pfützen nennt man übrigens Eisflächen. Sie zeichnen sich durch einen extrem niedrigen Reibwert aus. Eingefrorene Körperteile können durchaus zu Eiszapfen mutieren. Abhilfe schaffen Heizgriffe (vorher) und eine warme Dusche (nachher) 20. Biker-Gebot Nicht jeder Sozius wird für das Motorrad fahren geboren: Vor der Fahrt den Beifahrer auf die Verhältnisse hinweisen, während der Fahrt checken und ggf. an der nächsten Eisdiele an einen guten Freund weiter vermitteln. So haben alle was davon _________________ |
#2
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Das hast du schön geschrieben und es trifft alles zu. So manches eingehaltene Gebot schützt ganz sicher vor unangenehmen Situationen. Meine "Biene" ist mitlerweile auch abgemeldet bis zum Frühjahr. @all: Macht ihr zum Saisonstart ein Fahrsicherheitstraining ?? (Grad die Fahranfänger unter euch) |
#3
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Ich werde auf jeden Fall so ein Training machen. Aber ob es nun zum Saisonstart wird, denke ich eher nicht. Je nach Wetterlage fängt bei mir die Saison früh oder spät an. Hoffe ja, dass es im Februar schon ein paar vernünftige Tage geben wird.
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#4
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Ich habe vor ein Sicherheitstraining zu machen - aber das habe ich nun schon einige Jahre vor und leider noch nie gepackt... Ich kann jedoch mal sagen, daß ich Anfang der Saison extrem vorsichtig fahre, da erst ich mich wieder ans Möp und die anderen Verkehrsteilnehmer an Möp allgemein gewöhnen müssen. Abgesehen davon, werde ich im April schon wieder das erste Mal fahren und da liegt bei uns stellenweise noch Schnee auf den Wiesen und somit ist der Grip noch nicht so da... |
#5
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Ich bin auch mal gespannt, wie ich mich anstelle, wenn ich wieder aufs Bike komme... Hab bestimmt mal wieder Probleme beim Anfahren ![]() Aber sehr vorsichtig werde ich mich auch bewegen und erstmal wieder so Grundfahrübungen machen. Damit ich wieder Sicherheit zurückbekomme.
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#6
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@ina1. ich habs ja nur "geliehen"..... Ich will eigentlich auch ein Sicherheitstraining machen.... mit dem Auto hab ich es schon 2 x durch. Bin nur noch mal am schauen wer, da so, was für wieviel anbietet. |
#7
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Wir haben mal beim ADAC geschaut, da wir da Mitglieder sind. Der nächste Übungsplatz mit vernünftigen Trainings ist von uns aus in Forchheim. Beinhaltet 8 Std. Training und kostet so 120,- Euro pro Nase. Solltest du noch was anderes im Netz finden, dass auch in Nordbayern angeboten wird, wäre ich um jeden Tipp dankbar. Mein Männe macht schon voll die Pläne für die nächste Saison. Hab ihn dann mal gebremst und gemeint, dass ich es ganz ruhig angehen lassen möchte. Bin seit meiner Prüfung ja nur einmal gefahren - und das nicht sehr weit. Hab schon ein bisschen Bammel, dass ich bis nächstes Jahr die Hälfte wieder vergessen/verlernt habe, was ich beigebracht gekriegt habe (Meine Saison heuer hab ich ja mit einem Umfaller vor der Garage abgeschlossen). |
#8
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ich würde mir da nicht so sehr im voraus ein Kopp machen.... Ich weiß zwar nicht ob man viel wieder vergißt oder "verlernt".. .aber da gibt es doch die Möglichkeit einmal gaaaanz langsam wieder anzufangen oder aber bei der Fahrschule noch einmal vorstellig werden und nach ein bis drei "Auffrischungsstunden zu fragen..... |
#9
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Nordbayern, dann auf jeden Fall Boxberg
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#10
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Zum 18. Gebot: Kleines Rechenexempel. 500 Kilogramm Schlachtschiff (Goldwing) + 60 kmh Topspeed vs 200 Kilogramm armes Wildschein mit 20 kmh Topspeed (evt an Altersschwäche leidend) Da hat die arme Sau keine Chance mehr....
__________________ Psalm 121: Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!! |
#11
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hast du mit 200 kg Mopped + 120kg Fahrer auch nicht mehr......
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#12
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![]() Schon mal ein Auto gesehen das ne Sau erwischt hat, da ist Sau und Biker hin.
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#13
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Klar, war schon auf zig Treibjagden bei. Die Vicher rennen durch Zäune un rennen weiter. Genauso mit ner Kugel. Des schmeißt die kurz un 400 m weiter kannst se auflesen.
__________________ Psalm 121: Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!! |
#14
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Hallo Forum, ich finde die 20 Gebote treffen alle zu, ich glaube das ich sie mir Ausdrucke und an die Wand hänge. Gruß aus Hamburg Fred |
#15
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1. Biker-Gebot Vertraue nie auf Deine Vorfahrt - gehe von einer herrschenden Anarchie aus. So lebst du länger Gib Kante und du bist schon durch bis der andere kommt 2. Biker-Gebot Gehe davon aus, dass man dich übersieht - das erhöht deine Überlebenschancen um ein Vielfaches Vergiss deine Warnweste sie schadet dir nur wenn man dich im Rapsfeld sucht 3. Biker-Gebot Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht Benutze die Gewalt der Beschleunigung 4. Biker-Gebot Sei stets bremsbereit - denn es sind deine Knochen die zuerst brechen Schalte zwei Gänge runter und dein Unfallgegner kommt zu spät zu Date 5. Biker-Gebot Verstecke dich nicht, sondern zeige dich und fahre nicht zu weit rechts. Außerdem wird hierzulande links überholt Die Straße gehört Dir 6. Biker-Gebot Durchquere den toten Winkel im Rückspiegel eines Autos möglichst zügig. Nur Schwachköpfe nennen das Rasen Fernlicht ist sooo schwer zu übersehen 7. Biker-Gebot Suche den Augenkontakt - dazu muss man kein Psychologe sein. Reicht deine Menschenkenntnis nicht, greifen automatisch das 1. und 2. Biker-Gebot Zeig ihm die Zähne und das du bereit bist zu kämpfen 8. Biker-Gebot Lass' dich nicht vom Kurveneingang verleiten und fahre nur so schnell wie du gucken kannst. Wer zu schnell innen ist, ist auch schneller draußen. Davon hast selbst du nichts Wer bremst verliet 9. Biker-Gebot Fahre nicht irgendwie, sondern überlege vorher, was zu tun ist. Nachher ist man schließlich immer schlauer Irgenwie, irgendwo, irgendwas was zählt ist Spaß 10. Biker-Gebot Sei auf der Hut und halte dir nach Möglichkeit stets einen Fluchtweg frei. Tiere, die überleben wollen, machen das nicht anders Ich will biken und nicht flüchten 11. Biker-Gebot Wenn sich ein Crash nicht vermeiden lässt, lass' den Lenker rechtzeitig los. Ein guter Flug ist immer noch besser als abgerissene Extremitäten Ich und mein Moped sind eine Einheit, da müssen wir gemeinsam durch 12. Biker-Gebot Alkohol erlaubt der gesunde Biker-Verstand erst nach dem Fahren. Darum kein Pardon für Sprit-Sünder. Sie sind selbst schuld oah Moass geht nou, oah Mass geht nou nei 13. Biker-Gebot Laub, Bitumen, Fahrbahnmarkierungen, Kanaldeckel oder anderen Fiesigkeiten nach Möglichkeit rund umfahren. Nur Autofahrer fahren eckig Wir haben die GripTestsieger mit universal Krallen drauf 14. Biker-Gebot Immer locker bleiben - auch wenn's brenzlig wird. Gezittert wird später. Siehe ggf. 11. Biker-Gebot Wir verkrampfen uns nicht, wir sind nur angespannt und vorbereitet 15. Biker-Gebot Ein sauberes, unverkratztes Visier sorgt auch im Dunklen für bessere Sichtverhältnisse - woher soll man sonst wissen, wo's lang geht? Wir kennen den Weg schon in und auswendig, da kommt nie einer 16. Biker-Gebot Lass' dich nicht von anderen verleiten und fahre höchstens so schnell, wie du vertreten kannst. Nur Greenhorns überholen in Kurven mit Gegenverkehr. Sie wollen einfach nicht glauben, dass auch sie nur ein Leben haben Wir nutzen jede noch so kleine Chance 17. Biker-Gebot Eine Stau ist kein Grund zum Jammern - entwickle Instinkt und Weitwinkelblick. Schaue nach vorn, in die Autos, achte auf die Stellung fendlicher Pkw-Räder. Behalte gleichzeitig den Rückspiegel im Auge, um dich zu vergewissern, dass keine Polizei folgt ... Ist das zu viel für dich, bleib in der Schlange und warte, bis sich der Stau aufgelöst hat Wir gehören auf die Pole Position 18. Biker-Gebot Herbstzeit ist Wildwechsel-Zeit. Selbst eine Gold Wing hätte bei einem Zweikampf kaum eine Chance. Darum: Noch mehr aufpassen und nebenbei noch Förster spielen. Denn gute Biker sind wahre Multitalente Ein Rehbraten ist was feines 19. Biker-Gebot Bei niedrigen Außentemperaturen erleichtern warme Klamotten und ein leicht abgesenkter Reifendruck das Leben. Gefrorene Pfützen nennt man übrigens Eisflächen. Sie zeichnen sich durch einen extrem niedrigen Reibwert aus. Eingefrorene Körperteile können durchaus zu Eiszapfen mutieren. Abhilfe schaffen Heizgriffe (vorher) und eine warme Dusche (nachher) Echte harte Biker frieren nicht 20. Biker-Gebot Nicht jeder Sozius wird für das Motorrad fahren geboren: Vor der Fahrt den Beifahrer auf die Verhältnisse hinweisen, während der Fahrt checken und ggf. an der nächsten Eisdiele an einen guten Freund weiter vermitteln. So haben alle was davon Bei uns sind alle sicher wie in Abrahams Schoß Ich habe eher den Eindruck ich fahre auf solchen Straßen, als wie das oben gewünschte. |
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Gebote für Goldwingfahrer | Brezel | Fun | 18 | 10.12.2009 17:46 |