Heute bei uns: 15 Grad, leicht bewölkt. Straße trocken, und dank des Regens der letzten Tage "pico bello"-sauber. Wir (meine liebe Freundin und meine Wenigkeit) mußten etwas in Neuhaus a. d. Pegnitz erledigen. Für Fremde: Das Pegnitztal ist so was wie ein kleines Kurvenparadies.
Ich schau morgens zum Fenster raus, seh´ das Wetter, und dachte mir, daß man da doch mit dem Moped fahren könnte. Aber meine Freundin meinte, daß es ihr zu kalt sei. Außerdem könnte es ja regnen (Was es seit ungefähr 18 Uhr auch tut. "Was für ein Glück", daß wir nicht Motorrad gefahren sind. Übrigens: Wir sind wieder seit ca. 15 Uhr zu hause...). Also, zähneknirschend in die Blechbüchse...

Hab´ mich noch getröstet, daß es warscheinlich vor Ausflüglern eh nur so wimmelt, und man eh nicht richtig zum Fahren kommt. Denkste! Nur zwei Fahrradfahrer auf der ganzen Strecke,... "toll"...

Meine liebe Freundin hat sich die ganze Zeit am Türgriff festgehalten. Ich weiß auch nicht warum. Immerhin haben die Reifen ja noch nicht mal gepfiffen, und wenn dann höchstens ein, zwei Mal... Sie hat dann auch irgent so was Kritikähnliches bezüglich der gefahrenen Geschwindigkeit losgelassen...(Aber hallo, ich BIN langsam gefahren..., die Kurven waren halt nicht gerade groß...). Ich hab´ ihr dann erklärt, daß sie mit dem Motorrad so langsam fahren hätte können, wie sie hätte wollen. Aber nein, Madam wollte ja unbedingt mit dem Auto... (Also, selber schuld..., oder?

)
Tja, und unsere erste gemeinsame Fahrt vor 12 Jahren? Die war am 1. März, es hatte um die 0 Grad, Straße war naß, und es lag Schnee.
Aber das ist eben der Unterschied..., ob einen die Weiber kriegen wollen, oder ob sie einen haben!