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#1
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auch mal mitsenfen will..... habe hier auch allen sch.... stehen von innenspray "antifog" - außenspray "regenabweiser" - habe aber die erfahrung gemacht so lange ich das visier penibel sauber halte beschlägt es fast nicht. sprich ich schraube es immer ab und nehme spüli, nen finger und recht warmes wasser womit ich es reinige. danach wird max. mit nem taschentuch vorsichtig hier und da ein tropfen abgetupft, mehr nicht. auch dran umherwischen mit drecksgriffeln während der fahrt sind tabu. pin lock wäre sicher ne schöne sache, aber nicht, wenn man den helm eh nimmer lang trägt. hein gericke bietet es hier in HH sogar an nicht pin lock visiere mit den nübsels nachzurüsten, wenn diese dafür nicht ausgelegt sind. lg dany
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#2
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Wenn ich/wir fahren ist das Visier in kurzer Zeit zu. Feuchtes Zewa drauf...einweichen und abwischen und gut ist. (Ganzjahresfahrer halt) Beschlagen tut meins nicht...und wenn es anfängt nen kleinen Spalt auf...das ist sofort wieder weg. Zewa...weiß ja nicht was ihr damit macht...aber ich habe keine Probleme damit. Und vorher feucht machen...nicht trocken drauf rumrubbeln...kannst gleich nen Brett nehmen. Aber wer wirklich fährt kennt die Fliegenplage am Visier und an den Klamotten. Ist iwie nach jeder Ausfahrt so bei mir. Egal...wenn zu schlimm...feuchtes Zewa drauf und gut ist. Fahren und nicht nur putzen...^^ |
#3
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![]() viele grüße von, dany......in fahrausbildung....
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#4
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Hallo ich habe noch eine Frage zum Thema: Ich habe einen Helm von X-lite (602). Und da ich heute auch das erste Mal die Erfahrung eines beschlagenen Visiers machen durfte, möchte ich auch gerne Pinlock haben. Bei Louis habe ich zwei verschiedene Modelle gefunden und ich bin nicht ganz sicher ob ich den Unterschied richtig verstanaden habe. Kann jemand helfen? PINLOCK-VISIER NOLAN / - Louis - Motorrad & Freizeit --> Ist das ein ganzes Visier, das ich also mit meinem Jetzigen tauschen muss? INNENSCHEIBE DIVERSE - Louis - Motorrad & Freizeit --> Und ist das nur eine Innenscheibe, die ich in mein aktuelles Visier reinkleben muss? Und was ist besser? Was empfehlt ihr mir? (Und falls Visier: Lieber ein klares oder ein getöntes?) Viele Grüße, bv
__________________ "Wer hastig läuft, der fällt; drum eile nur mit Weil'." (Shakespeare) |
#5
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Der obere Link ist ein Visier ohne Innenscheibe und der untere Link ist nur die Innenscheibe. Du brauchst beides. Wenn dein derzeitiges Visier keine zwei Löcher für die Befestigung einer Innenscheibe vorweist, brauchst du ein neues, welches diese Pinlock-Vorbereitung hat. Wenn dein derzeitige Visier zwei kleine Löcher hat, brauchst du nur das Innenvisier zu erwerben und von innen an dein derzeitiges Visier befestigen. Das Innenvisier wird nicht geklebt, sondern mit zwei Pins (deswegen Pinlock) befestigt. Die Entscheidung zwischen klarem und getöntem Visier hängt davon ab, ob man viel im dunkeln fährt, ein ingegriertes Sonnenvisier im Helm hat, oder gern mit Sonnenbrille fährt. Außerdem sind die Fahrgewohnheiten ausschlaggebend. Wenn man nur morgens zur Arbeit fährt und Abends zurück, also genau dann wenn die Sonne tief steht, kann man sich getrost ein getöntes Visier kaufen.
__________________ GSX600F | Bj. 1997 |
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