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#1
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Hallo, da ich jetzt den A Führerschein anfange, möchte ich mich schon mal nach einen Motorrad umsehen. Erst mal zu dem grundlegenden, ich darf max 48PS fahren (da noch zwei Jahre gedrosselt) und ein Leistungsgewicht von 0,2KW/KG nicht überschreiten. Ich würde gerne eine Maschine haben, mit der man im Gelände fahren kann und auch gut durch schlamm kommt. Ich will die Maschine nicht ausschließlich fürs Gelände nehmen, aber ich denke schon größten teils. Sie sollte aber natürlich eine Straßenzulassung besitzen. Ich habe mich nun auch schon etwas erkundigt und mir sind erst mal die 2T 125er Maschinen aufgefallen, wie z.B. die Kawasaki KMX 125 diese ist allerdings auf 15PS gedrosselt und man müsste sie als Motorrad ummelden, was allerdings anscheint nur bei bestimmten Baujahren möglich ist. Aber es gibt doch bestimmt auch schon die 125er die schon direkt als Motorrad zugelassen sind und direkt so um 20 -30ps haben, oder? Alternativ habe ich auch mal nach 250er 4T geguckt, haben ja ca die gleiche Leistung wie die 125 2T und da habe ich die Yamaha WR 250 F gesehen, die mir eigentlich ganz gut gefällt. Nur habe ich bei 4T einige Gedanken, denn bei den 2T kann man immer noch gut selber dran rumbasteln, was bei den 4T nicht mehr so einfach möglich sein soll, stimmt das? Preislich würde ich gerne so max 2000€ ausgeben(natürlich gebraucht), kann man da schon was gutes bekommen, was würdet ihr vorschlagen? Auch ja, ne gute Ersatzteilversorgung ist mir auch noch wichtig. 1. Wie alt bist du? 17 2. Wie groß/schwer bist du? 90 3. männlich oder weiblich? männlich 4. Hast du irgendwelche Handicaps? Probleme mit dem Rücken, den Knien etc.? nein 5. Wohnort oder Region Hessen, Kassel Zum Motorrad 6. Chopper, (Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer oder Supersportler? Enduro oder Coss, oder wie man die nennt, aufjedenfall mit Straßenzulassung 7. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten? max 2000€ 8. Gebraucht oder neu? gebraucht 9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert? max 48PS und möchte wenn möglich mehr als 250-300ccm, allein schon wegen dem Gewicht 10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt? Ka, also mehr Gelände 11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius? nein 12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig? nein 13. Wie wichtig ist ABS? nicht wichtig Gruß jan9284 Geändert von jan9284 (27.09.2012 um 14:18 Uhr). |
#2
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Hallo Jan, herzlich Willkommen im Forum ... ![]() da hast du recht: an 2T kann man leichter rumschrauben ... ![]() muss man aber meist auch .... 4T halten im Allgemeinen länger ... ![]() schau dir doch mal ne XT 600 E an, das kommst du an deine Ps die ist nicht so anfällig und hat nen vernünftigen Bums... ![]() ![]() Gruß Jürgen ![]() |
#3
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Ist so ne 600er nicht nen bissen groß und schwer für den Anfang? Und auch etwas alt, oder, wenn ich bedenke, dass man die Yamaha WR 250f (2002) auch schon für 2000€ bekommt? Ich hätte nochmal ne frage zu der Yamaha WR 250F ( 2002) Müsste ich die drosseln wenn ich die fahren will? Sie hat ja 29PS, das sind 21,33 kW. Und das Motorrad wiegt ja 106Kg, wenn ich mich nicht irre, also komme ich auf 0,2012264KW/Kg ! Darf ich sie nun fahren, oder wie ist da die Toleranz? |
#4
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![]() Toleranzen gibt es keine ... Gruß Jürgen ![]() |
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