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#1
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Hallo! Es ist mal wieder Sommer und der Wunsch nach einem Motorrad ist neu entflammt. Zur Person 1. Wie alt bist du? 38 2. Wie groß/schwer bist du? 175cm/85 kg 3. männlich oder weiblich? Männlich 4. Hast du irgendwelche Handicaps? Probleme mit dem Rücken, den Knien etc.? Nein 5. Wohnort oder Region Österreich, Niederösterreich/Burgenland Zum Motorrad 6. Chopper, (Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer oder Supersportler? Naked, Enduro, Supersportler 7. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten? 2000 8. Gebraucht oder neu? Gebraucht 9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert? Ab 250/300 bis 750, mehr denke ich ist für einen Anfänger zu viel des Guten 10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt? 80% Landstraße, 15 % Stadt, 5 % Autobahn 11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius? Ohne 12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig? Nein 13. Wie wichtig ist ABS? Nice 2 habe Greetz Max Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#2
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Naja deine Auswahl ist mal wieder sehr breit gefächert, Naked, Enduro und Supersportler ist wie der Vergleich zwischen Äpfel, Birnen und Bananen. Bei dem preislichen Rahmen wird das wohl nix mit ABS. Die Frage ist eh wie ist das bei euch bei Gebrauchten spielt da noch die Nova eine Rolle. Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
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#3
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Folgende bikes habe ich derzeit in der merkliste (Rein optisch und preislich) Honda cb hornet 600, bj 2000 Suzuki Bandit gsf . 600, bj 2001 Yamaha xj 600, bj 1998 Yamaha xt 500, bj 1991 620 lc4, bj 1998 Kawasaki er 6n, bj 2007 Wie alt darf das bj bei einer gebrauchten sein? Max Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#4
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Das Alter hat bei einem Motorrad doch nur wenig mit dem BJ zu tun. Das größte Kriterium ist mMn die Behandlung durch den/die Vorbesitzer, dann die Laufleistung und schließlich das echte Alter. Du findest Mopeds, die aussehen wie das blühende Leben, aber sie stammen noch aus dem letzten Jahrtausend und Bikes, die erst ein paar Jahre alt sind und den Eindruck machen, dass man sie besser gleich zum Verschrotten bringt. Wenn man also nicht neu kauft, sollte man jemanden haben, der einem das Moped durchsieht, oder man hat selbst viel Ahnung von der Materie. Gebrauchtkauf ist immer ein Kompromiß, wenn man nicht gerade ne R1200GS kauft. Denn von denen gibt es so viele, dass man garantiert das passende findet. Es ist ein Kompromiss aus dem, was man will und dem was verfügbar ist. Soll heißen, dass Du vielleicht mit dem ein oder anderen Makel leben kannst, bzw ihn selber günstig instandsetzen kannst, oder aber Du lieber was anderes nimmst.
__________________ Gruß Simon |
#5
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Hi Max..........keine ausser der ER6N hat ABS ![]() Die XT wurde nur bis 1990 gebaut..........versuche mal eine Gute zu ergattern......dann musst du dein Budget locker verdoppeln ![]() Bandit und XJ sind gut abgehangen und nicht mehr wirklich zum empfehlen, LC 4 sehr speziell. Empfehlenswert daher eben nur die Hornet ab Bj. 2001 (17 Zoll-Vorderrad) und besser die ER6 N..........ab Bj 2006 ( ABS) die wird mit wenig Kilometern aber auch nicht für 2000€ zu haben sein.
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#6
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Mit ABS für 2.000€ wird wohl nicht klappen. Achtung: Bei Mobile.de und Co. geben viele Anbieter an, dass ihr Motorrad ABS hätte, was aber tatsächlich nicht immer der Fall ist! Scheint eine Verzweiflungstat zu sein, damit das Mopped überhaupt in den Suchergebnissen erscheint... ABS-lose Motorräder verkaufen sich inzwischen wohl immer schlechter.
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#7
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Das Problem ist einfach bei 2000 muss man sich schon auskennen wir reden hier von teilweise Motorrädern die gut 20 Jahre alt sind. Ich würde da jetzt mal behaupten viele dieser Motorräder sind schon Jahre nicht mehr groß bewegt worden, das heißt da müssen minimal die Reifen und Flüssigkeiten getauscht werden.
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