Honda CRF1000 vs CB1100
Grüß Gott aus Bayern, ich fahre seit drei Jahren eine Honda AT von 2017 und bin mit der Maschine sehr zufrieden. Ich nutze sie für Fahrten zur Arbeit, Ausflüge Richtung Berge, war mit ihr in der Toskana und sie ist einfach sehr zuverlässig. Um ehrlich zu sein, ich brettere nicht durch schlammige Offroadwege und sehe mich auch nicht mit fünf Gepäckrollen durch den Kongo fahren. Mein Problem ist bei dieser all-tauglichen Maschine die Übersetzung des Getriebes, bzw dass sie keinen Highdrive hat. Bei 60km/h schalte ich in den 6ten Gang und alles was darüber kommt läuft in diesem Gang. Ja, ich brauche einen Gehörschutz.
Neulich fuhr ich die CB1100 und dachte, das ist es. Das Getriebe gefällt mir wesentlich besser, es läuft ruhiger, samtiger und die Maschine läuft auch bei niederen Drehzahlen kräftig. Nunja, ich bin 50 und keine 20, vielleicht hängt es auch damit zusammen. Wissen, dass man Gas geben könnte, es aber nicht muss, gehört vielleicht auch zu einem schönen Lebensgefühl.
Nun ist meine Frage an Euch: Ist man Eurer Meinung nach bei einer CB1100EX wesentlich mehr eingeschränkt, was die Möglichkeiten der Maschine angeht? Der Traum wäre schon, in der Zukunft eine Reise zu unternehmen. Danke für Euren Rat!
PS Ich bin 180 cm groß und wiege 80kg
Geändert von Buggi (19.07.2020 um 13:52 Uhr).
Grund: Gewichtsangabe
|