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#1
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Hallo Also werde diesen Sommer 18 und werde dann auch mein Motorrad Lappen machen ![]() Natürlich möchte ich mir dann auch gleich ein Motorrad kaufen ich habe ca. 4500-6000 zu verfügung je nachdem.. dafür dürfte ich eine anständige Maschine bekommen oder ? Ich habe mir schon 2 Motorräder ausgesucht die ich sehr schön finde einmal die r6 rj11 (nur die rj11 die anderen r6 gefallen mir nicht so..) und die Honda cbr 600 rr, mir würde die r6 rj11 ein bisschen besser gefallen aber die cbr ist auch nichr schlecht.. Ich habe schon viel über die beiden Maschinen gelesen und erfahren das die r6 "schwerer" zu fahren ist weil sie "erst" im oberen Drehzahlbereich richtig zieht stimmt das ? Meine zweite Frage wäre könnte ich die Maschinen ohne Probleme fahren bin leider nur ca. 1,72 cm groß und wiege ca. 52 kg ? Ich muss meine Maschine dann ja auf 34 ps gedrosselt fahren aber was haltet ihr davon (da man sowieso ab 2013 die Maschinen auf 48 ps Drosseln muss aber keine über 500ccm Maschine haben darf wenn ich mich gerade nicht teuche..) meine Maschine dann einfach schon auf 48 ps Drosseln zu lassen? (die paar ps fallen schon keinem auf oder) ![]() Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen ![]() MFG |
#2
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Hallo ppl123, herzlich Willkommen im Forum ..... ![]() Wann möchtest du denn anfangen mit fahren 2013 ?? Solltest du 2012 meinen bleiben dir nur die 34 Ps ... ![]() Mal eine Frage, die du dir selber stellen solltest ... Warum am Anfang eine Supersport ?? wo jedesmal hinfallen gleich richtig ins Geld geht ?? Gruß Jürgen aus Steinhagen ![]() |
#3
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Am besten solltest du beide mal Probe sitzen, oder am besten Probe fahren. Die R6 war das unbequemste Motorrad auf dem ich je saß. Das mit der Drosselung musste wohl letzendlich selbst wissen, aber wenn du mit 48 erwischt wirst dieses Jahr, isses eben echt dumm gelaufen.
__________________ Yamaha YZF 600 R Thundercat |
#4
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Dann kann er sich das mit 48 Ps auch ersparen ... ![]() ![]() Gruß Jürgen ![]() |
#5
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also wenn du noch nie auf nem bock gesessen hast kauf dir niemals eine mit vollverkleidung hab selber die schmerzliche erfahrung gemacht das es bei einem kleinen sturz schon extrem teuer werden kann in meinem Fall wären es 1600€ gewesen (was noch Billig ist ) zum glück kenne ich mit Glasfaser aus und konnte mir so aus der Rennverkleidung ne originale ersatzt Verkleidung bauen ...
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#6
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Hi......so eine 600er zu drosseln ist schon schmerzlich......da die erst ab 6000-8000 u/min richtig Druck haben....... Drehmoment ist auf Grund des geringen Hubraum eben eine Schwäche der Moppeds,hier mal die Daten einer offenen CBR: Nur 66 Nm bei astronomischen 11250 U/min. Wenn die dann noch auf 34 PS gedrosselt wird........hm mager,mager.
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#7
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Also zuerst einmal Danke für die zahlreichen Antworten. Wieso sollte ich mir zuerst so eine billige Maschine kaufen die ich nach 2 Jahren sowieso wieder vk werde ? Dann kann ich mir doch gleich mein "Traumotorrad" kaufen und es schon richtig kennen lernen.. ? und ich denke für die ganzen die hier sagen mit 34 bzw 48 ps zieht das Motorrad nicht richtig.. für den Anfang reicht es doch ?? |
#8
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meist Erfahrungen die, die einzelnen schon gemacht haben. In den 2 Jahren sollst du fahren lernen .... ![]() Die Fahrschulausbildung/ Fahrstunden reicht meist nur für die Prüfungsfahrt .... Gruß Jürgen ![]() |
#9
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Hallo ![]() Ich ahbe meinen FS auch erst seit dem 6.6.2011. Ich habe mir fuer 1300€ eine alte Maschine (1990) gekauft, ist eine 500er und zieht ordentlich mit den 34 PS (zumindest fuer mich als Anfaenger) Ich wuerde mir keine neue Maschine o.ä. holen, weil du sie ja doch schonmal lang legen wirst... Und da du mit deinen 172cm und 52KG wirklich seeeeeehr leicht bist....Das waere mir zu gefaehrlich und zu schade um das Geld... Ausserdem kannst du die Maschine ja nach 2 Jahren entdrosseln und hast dann auch erstmal wieder ein Jahr Spaß ![]() Liebe Grueße Jeanine |
#10
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Hallo, also meiner Meinung nach die CBR600RR. Zum einen weil ich mir diesen Winter selbst eine zum Anfangen gekauft habe und man so gut wie überall liest das die Honda gutmütiger zu fahren ist als die Yamaha. Und ich stimme dir vollkommen zu! Warum soll ich mir als Anfänger eine billige Maschine holen wenn das Budget fürs Traummoped ausreicht? Klar kann die vollverkleidte Umfallen oder man hat einen Abflug. Auch klar das es dann teurer wird als bei einer Naked. Aber nur weil es passieren KÖNNTE kauf ich mir nicht deswegen etwas was mir nicht gefällt. Letztendlich kannst das aber nur du entscheiden und fahr die beiden auf alle Fälle mal probe. Gruß Robert |
#11
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![]() Zitat:
oder man hat wie in meinem Fall das glück und kent sich mit Glasfaserverbindungen gut aus .... was ich aber bei einem kompletten Neuling für unwahrscheinlich halte .... Naja im nachhinein macht eh Jeder was er will aber so kann keiner behaupten man hätts dir nicht gesagt .... Wenn du dich doch für so eine endscheidest wünsch ich dir denoch viel Spaß und Glück ... |
#12
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Endlich ma einer der meine Frage beantwortet und mir nicht erstnal dazu rät eine andere Maschine zu kaufen ![]() Ich bin genau deiner meinung Robi ^^ Die r6 rj11 gefällt mit zwar ein bisschen besser aber ich denke dann wird es wohl die 600rr. Fast jeder sagt das die cbr ein bisschen "Zahmer" ist und mehr Fehler verzeit.. (Natürlich kann ich das erst entgültig sagen wenn ich mal Probegessen habe bzw nach einer Probefahrt) Darf ich Fragen wie groß und schwer du bist Robi (das gilt auch an alle die eine cbr 600 rr fahren oder eine rj11 würde gerne mal wissen wie kleinere bzw leute die nicht soviel wiegen mit so einer Maschine zurechten kommen ) da ich relativ klein bin und nicht viel Wiege das macht mir ja schon ein bisschen sorgen ![]() ![]() ps. Danke für die zahlreichen Antworten. |
#13
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Wenn du meinst das wir dich hier nur blöd von der Seite anmachen wollen, dann kauf dir doch einfach die Maschine, was dir nur die meisten raten ist, dass du erstmal auch andere Maschinen Probesitzen solltest. Hast du überhaupt schon mal auf einer SSP gessessen? Hast du in deiner Rechnung auch die Sicherheitskleidung und Fahrschule eingerechnet? Jan |
#14
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![]() Zitat:
"Zahmer".......sind beide Maschinen jedenfalls gedrosselt. Mit dem Gewicht wirst du sicherlich nicht soviele Probleme haben , es gibt kaum leichtere Maschinen mit soviel Leistung. Wenn die "Rennsemmel" offen sind bedarf es schon einiger Übung oder Kraft diese "artgerecht" zu bewegen........leider ist man dann auf öffentlichen Strassen mal leicht 40-60 km/h zu schnell. Mache eine Sitzprobe........am besten mit einer 2ten Person.....teste alles aus........Hände vom Lenker......wie ist der Schwerpunkt,lege das Mopped mal ordentlich zur Seite/falls du es nicht alleine hälst/kann die 2te Person mal eben helfen sie abzufangen.Rangiere mal ohne Hilfe hin oder her,am besten auf Asphalt nicht im Schauraum auf glatten Betonfußboden. Kommst du mit dem Gewicht klar, ist doch alles gut ![]()
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#15
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![]() Zitat:
Wenn du dir so oder so eine von den beiden kaufen meochtest kann man auch einfach Erfahrungsberichte lesen?! Ich stimme Mexx zu-.- Hast du denn in dein Budget nun die Sicherheitskleidung usw eingeplant?! |
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yamaha r6 |
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