![]() |
|
#1
| |||
| |||
![]()
Hallo Leute.. und zwar hab ich jetzt nach langer, unfallbedingter Pause endlich ein schönes Motorrad gefunden. Es war schon immer mein Traum eine Supersportler zu fahren, deshalb bitte keine Diskussionen über "18-Jähriger auf Supersportler oder Supersportler mit 34 PS.." So, nun hab ich DIESES (Kawasaki ZX-6R 636 im Top Zustand als Sportler/Supersportler in Heilbronn) Motorrad quasi gekauft (Kleine Anzahlung geleistet, warte auf Lieferung etc) und prompt, obwohl ich vorher wochenlang gesucht habe sticht mir auf einmal eine weitere Maschine ins Auge: (Honda CBR 600 RR als Sportler/Supersportler in Freudental) So - von der Optik find ich beide sehr schön, haben beide Vor- und Nachteile. Bei der CBR find ich das Seitenprofil schöner oder auch die Schwinge, den Rahmen, bei der ZX das Heck, die Front, die Farbe. Und auch technisch haben beide Vor- und Nachteile: - CBR hatte einen Sturz im Gegensatz zur ZX - CBR ist derzeit nicht gedrosselt und wird nur über den Gasweg gedrosselt (Gasspiel von paar mm) - CBR is nich vom Händler, keine Händlergewährleistung - Verschleißteile sind bei der CBR bald dran (siehe Kettenspanner), bei der ZX sind sie alle in Ordnung - 3 Vorbesitzer in 5 Jahren bei der CBR? War also sicherlich Vorführer und macht mich stutzig - CBR ist etwas teurer + CBR ist 4 Jahre jünger als die ZX + Hat etwas weniger KM + Sieht moderner aus (wobei, wie gesagt - die 636B gefällt mir auch sehr gut) + Ist für den Preis sehr gut auch wenn ich noch 200-300 für die Drossel+Transport draufrechnen müsste, was bei der ZX wegfällt. (+Verschleißteilkosten) weiß nich ob, ob ich nich was vergessen habe == ich hab keine Ahnung ob die CBR alles in allem wirklich ein so viel besseres Angebot wäre. Was meint ihr? Ich glaube ich hab so ziemlich alle Punkte abgehandelt auch wenn der Post jetzt ziemlich lang geworden ist. Der einzige gravierende Unterschied für mich ist der Altersunterschied, der Rest ist zu vernachlässigen. Ich weiß aber nicht, ob dieser den Verlust der Gewährleistung, den höheren Preis, den Sturz..eben alle negativen Punkte der CBR die ich aufgelistet habe, wert ist. Was meint ihr? Letztlich sind beide Motorräder der Hammer und ich werde sehr viel Spaß damit haben. Ich bin mir sicher, dass wenn ich mir die CBR gekauft hätte ich nun über diese zweifeln würde.. "Och..die ZX wär vom Händler, hatte keinen Sturz, mir gefällt dies & das besser.." ist einfach immer das selbe bei mir ![]() Vielen Dank, würde mich über Antworten sehr freuen auch wenn der Post so lang is..Grüße! |
#2
| ||||
| ||||
![]()
Hey aus welchem grund hast du die erste Maschine gekauft? |
#3
| |||
| |||
![]() War zu der Zeit eher auf die Kawasakis beschränkt, vorallem erschien mir eine 2007er CBR nie in diesem Preisrahmen zu sein und die älteren Modelle der CBR gefallen mir nich. Wollte auch sehr gern eine vom Händler und alles in allem hat sie mir sehr gut gefallen, is echt top gepflegt. Wie gesagt, hätte ich mich für die CBR entschieden, dann würde ich nun nur das negative an ihr sehen und zweifeln, obs nich besser gewesen wäre, die ZX zu kaufen..so bin ich eben ![]() |
#4
| ||||
| ||||
![]()
Zeit lassen beim Kauf ist hier einfach wichtig! Ich habe auch erst alle Moppeds gefahren, die ich toll fand und dann entschieden. Wenn dir daher die Kawa von der probefahrt her gefällt kauf sie dir! Ich hätte fast ne CBF gekauft, aber zum Glück hat meine Freundin auf dei bremse gedrückt und mich nochmal gefragt, os es wirlich genau das ist, was ist will. So konnte ich zwei Wochen später das Hornisschen kaufen. Insgesamt sind beide Mopped solide und meine hatte vom Vorbesitzer auch schon nen Umfaller, wenn die dann beim Händler war und der sagt dazu, dass es ok ist gehts doch... Und das mit der Diskussion... Bist du 18? Denn wenn ja würde ich mir das .... lol |
#5
| |||
| |||
![]()
Hallo Jirayax, herzlich Willkommen im Forum ... ![]() 1. mal: Ohne eine Probefahrt würde ich keine von beiden Kaufen ... bei der CBR kann man das Reifenprofil schlecht erkennen sollten die runter sein, dann noch der Steuerkettenspanner und dann noch die Sturzschäden optisch beseitigen ... dann bist du auf ca 6000 € ... ![]() Gruß Jürgen ![]() |
#6
| |||
| |||
![]()
Weiß ja nicht, ob ihr jemals in der Situation wart nur 34 PS fahren zu dürfen. Es gestaltet sich damit als äußerst schwer ne Maschine zum probefahren zu finden, da die Händler sie in 90% der Fälle ungedrosselt dastehen haben. Und nur weil jemand vorbeikommt und meint "Wow, die sieht cool aus, darf ich die probefahren? Hab aber nur die Zulassung für 34 PS!" wird kein Händler die Maschine drosseln..Potentieller Geldverlust is zu hoch, je nach Drossel kostet der Umbau ja schon ne Stange Geld und vorallem auch Zeit. Gebrauchte gedrosselt zu finden, vorallem bei den 600er SSPlern, ist sehr schwer..ich habe seit meinem Unfall im März immer wieder bei mobile.de geschaut und kaum welche gesehen - und wenn man dann doch mal ein Angebot findet mit einer gedrosselten, dann stimmen oft die anderen Rahmenbedingungen nicht. Vom Sitzgefühl fand ich die ZX etwas entspannter, auch wenn man sagt, dass die Ergonomie hier viel extremer als bei der CBR sei. Vielen Dank schon mal für die Antworten ![]() |
#7
| |||
| |||
![]()
@ Jirayax .... ich kann da die Händler durchaus verstehen ... die Supersport Modelle werden normal nur von Leuten gekauft denen der letzte Kick fehlt ( Leistung/Fahrwerk usw) .. ![]() mein Rat, wenn unbedingt Supersport : Ninja 250r ... CBR 250 RR Das ist Fahrspaß .... und kein Porsche mit Golfmotor ... ![]() ![]() Gruß Jürgen ![]() |
#8
| ||||
| ||||
![]()
War zum Glück nie in dieser Situation, da ich nach dem Schein einfach 9 jahre Pause gemacht habe, bis ich bereit für 100PS war ![]() Die Händler bekommen immer mal wieder ne gedrosselte rein. Als ich meine 10 Händler angefahren bin, hatte fast jeder verschiedene gedrosselte Moppeds da. Opfer mal nen Tag und fahr die einfach ab, denn gerade diese stellen sie nicht immer ins Netz ein! |
#9
| ||||
| ||||
![]()
Die Frage ist hier eben, ob er die in 2 Jahren einfach verkaufen kann, um sich ne richtige Supersport zu kaufen.
|
#10
| |||
| |||
![]()
Ich hätte vom motorrad her die Honda genommen ( liest sich doof wenn man ein Kawa... Nick hat gell ) fakt ist die Kawa ist zu teuer unbedingt Hände weg von der Honda kurzum du hast es richtig gemacht |
#11
| |||
| |||
![]() Zitat:
Gruß Jürgen ![]() |
#12
| |||
| |||
![]()
Also wenn die CBR nicht nur mir, sondern auch euch verdächtig vorkommt, dann bin ich völlig zufrieden mit der Entscheidung. ![]() Find die ZX an sich nur minimal überteuert, vergleichbares findet man vll. schon für 4.200, dann aber nich in dem Zustand und nich vom Händler - selten auch mit einer so geringen KM-Zahl. Fakt ist nur, dass die CBR verdächtig günstig is.. ![]() |
#13
| |||
| |||
![]() Hast recht, ich habe mich etwas doof ausgedrückt . Ich meinte das es das geringere Übel erwischt hat. ein moped was ein paar Moneten mehr kostet ,aber dafür gut funzt ist erheblich besser als ein günstigeres was schon derbe gelitten hat. also ist die Kawa der bessere Kauf obwohl teurer |
#14
| |||
| |||
![]()
Bin gerade auch dabei einen Supersportler zu kaufen und komme auch aus Hn;-) Wenn dir die Kawa besser gefällt dann nimm sie wenn dir aber die Honda besser gefällt und der rest in deinem Preisrahmen bleibt dann nimm dir die Honda. Woher kommst du genau aus Hn? |
#15
| |||
| |||
![]()
Nich ganz HN, eher HD ![]() Um genauer zu sein - Sinsheim. Wirste bestimmt kennen |
![]() |
![]() ![]() |
| |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
120 PS nach 2 Jahren 34 | Giorgos93 | Motorrad Allgemein | 8 | 16.05.2012 15:31 |
[S] Suche Rat bei Kaufentscheidung | mike1285 | Kauf & Verkauf | 2 | 30.03.2012 12:28 |
Kaufentscheidung - Kawasaki Versys 650 vs. BMW R 1200 GS | motobine | Kauf & Verkauf | 3 | 17.05.2010 18:35 |
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? | Selevin | Kaufberatung | 6 | 26.06.2009 14:01 |
Hilfe bei kaufentscheidung! | shark | Kaufberatung | 3 | 31.08.2008 12:26 |