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#1
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![]() Ich möchte endlich bald meinen A(unbeschr.) machen und wollte mich schon vorab über potenzielle Motorräder informieren. Für mich ist wichtig, dass das Motorrad möglichst günstig im Unterhalt und Verbrauch ist, da ich noch Autos zu unterhalten habe und das Möp nur als Spaßgerät dienen soll. Ich bin 1.85m groß und ca 85kg schwer, daher würde ich eigentlich Enduros bevorzugen, doch diese verbrauchen leider viel. Meine Favoriten bisher: BMW F650 CS Scarver + recht hoch, sehr sparsam, intelligentes Konzept, soziustauglich, Zahnriemen(!) - relativ selten, teure Ersatzteile Honda NTV 650 + sehr zuverlässig, Kardan - vermutlich ungeeignet für größere Menschen, schwer, optisch nicht so mein Fall Honda CB500 + sehr zuverlässig, gute Ersatzteilversorgung, relativ sparsam, leicht - vermutlich auch zu klein Joa, das waren so die Favoriten bis jetzt. Unter sparsam verstehe ich unter 5l, möglichst sogar unter 4l so wie die Scarver. Freue mich daher über weitere Vorschläge! ![]() Danke! |
#2
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Hallo Bane! Ich kenne mich mit den europaeischen Preisen leider nicht so gut aus, aber allgemein wuerde ich als guenstig und sparsam die folgenden Modelle empfehlen: Kawasaki Ninja 650R/ER-6F/N Kawasaki Versys 650/KLE650 Suzuki SV650 N/S/FS Honda CB600F/Hornet |
#3
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![]() Zitat:
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#4
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Die Scarver ist keine Enduro und sorry wenn ich das sage, aber es ist eins der hässlichsten Motorräder der Welt. Sie ist nicht hoch , sie ist nicht teuer in den Ersatzteilen, Soziustauglich würde ich als bedingt angeben. die Hondas, als sehr zuverlässig zu bezeichnen ist schon mal sehr überzeugt, aber auch Hondas bleiben stehen, aber zuverlässig sind sie wenn sie regelmäßig ihre Werkstatt sehen. Dein problem du willst das ultimative Sparbrötchen, im Gegenzug schreibst du aber das du fast keinen Sprit verbrauchen möchtest aber ein Spaßgerät. Der Kreis schließt sich nicht, weil deine Welten zuweit auseinander klaffen. Nur sparen geht nicht, denn Motorräder sind erheblich aufwendiger in der Pflege als ein Auto. hole dir einen Roller und gut ist, das würde ich jetzt mal so leger sagen. |
#5
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![]() Zitat:
Atze, nimms mir nicht übel, aber findest du nicht, dass das Geschmackssache ist ?? Ich zum Beispiel mag auch meine GS, andere finden sie pottenhässlich, wobei ich eher nichts schönes an den Supersportlern oder Streetfightern entdecken kann. Aber ansonsten hast du recht, wer sich gerne ein Mopped anschafft, sollte auch nicht auf den Cent gucken, sonst macht so ein Hobby keinen Spass. Der Verbrauch eines Motorrades ist aus meiner Sicht zwar nicht ganz unwichtig, aber ich würde mir nie ein Motorrad kaufen, was ich nach dem Verbrauch beurteile. Honda hat übrigens wirklich sehr zuverlässige Motoren, ich habe mittlerweile schon die dritte gehabt.
__________________ ciao Hans |
#6
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Ok ich definier meine Aussage neu Es wurden mal die größten Designübel der Motorradgeschichte gekürt und da war die BMW Scarver ganz vorne mit dabei. Ich habe es ihr gegönnt. Die Ex von einem Kumpel fährt dieses Teil und sie liebt es. Und er hasste es weil er daran schrauben mußte und ich bekam immer brechreiz. Sorry ist so Das ist für mich tatsächlich eins der hässlichsten Mopeds die je gebaut wurden. Aber ja ich halte auch für Scarver wenn sie stehen bleiben.( aber würgen muss ich trotzdem) Hier wenn man mal eine Mini Scarver im Tank hat: Campingwagen-Toilettenfrau - Fun-Video auf Chilloutzone |
#7
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Hallo Bane, herzlich Willkommen im Forum ... ![]() was ziemlich hinderlich ist an der Suche/Beratung .... dein Budget ![]() ![]() also BMW da wird es verdammt schwer ![]() da passen die anderen zwei schon eher ... ![]() Gruß Jürgen ![]() |
#8
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Danke erstmal für die Antworten. Grundsätzlich sei gesagt, dass ich die genannten Infos mir auch nur aus Erfahrungen im Internet zusammengesammelt habe. Die Transalp kenne ich, aber sie verbraucht im Schnitt 5,79l Übersicht: Honda - XL 650 - Spritmonitor.de Und Spaßmaschine kann auch ein Roller mit 50ccm sein. ![]() Dass die BMW mehr kostet ist klar, dafür ist sie auch moderner/jünger. Für 2500€ gibt's auch schon welche. Ich bitte die Ratschläge möglichst objektiv zu verfassen, da ich generell allen Marken ggü. offen bin. Danke! ![]() |
#9
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Hallo Bane, ich habe mir mal den Spritmonitor angeschaut ... ![]() also entweder fahren die F 650 Fahrer alle im Standgas in Ostfriesland oder sie haben die Werksangabe genommen ... ![]() ![]() kann natürlich auch am Rechen-weg liegen ![]() ![]() 50 Ps sind 50 Ps da können keine 2 Ltr Unterschied sein ... Gruß Jürgen ![]() |
#10
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Ich wollte dir jetzt damit nichts vermiesen .... ![]() was dein Motorrad nachher braucht, das entscheidest du immer selber mit der rechten Hand und durch vorausschauendes fahren ... ![]() Gruß Jürgen ![]() |
#11
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Objektiv verfassen ist ein Schlagwort und das ist genau das was dir bei der Motorradauswahl fehlt. Du hast kein verhältniss zum Motorrad du suchst das günstigste und spritsparenste. Ich denke mal das ungefähr 99,99 % ihr Motorrad emotional gekauft haben. Klar hat man bestimmte Vorgaben aberso wie du eingestellt bist, brauchst du doch nur die drei billigsten spritsparwunder Mopeds nehmen und davon nimmst du die günstigste. Also meine Empfehlung , wenn du doch keinen Roller nimmst Eine 250-350 ccm Maschine. Das sind die sparsameren. Vergesse nie je sparsame du fährst desto weniger Spaß hast du. Ich habe eine DR 350S in der Garage, die kann richtig wenig verbrauchen, aber leider fehlt es an Leistung und die wird mit Drehzahl wet gemacht, was wiederrum Sprit kostet. Also wie willst du fahren ? Wenn du eine Enduro willst, aber ein Scarver nimmst weil du meinst die kannst du mir 4 Liter bewegen, dann tut mir das Leid für dich aber mehr kann man nicht auf dem Holzweg sein |
#12
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Bei der Enduro ging es rein um die Sitzposition, nicht um den Einsatzzweck! Mir geht es nicht um das Sparen an sich, sondern um einen effizienten Motor. Warum soll man umsonst Sprit verbrennen ohne einen Mehrwert? Es ist nunmal so, dass modernere Motoren IM SCHNITT mit Einspritzung etc. weniger bei gleicher Leistung verbrauchen als alte mit Vergaser. @KawaAtze: dein Ton gefällt mir überhaupt nicht! Auf diese Art und Weise lasse ich mich sicherlich nicht "belehren"! Schon gar nicht, wenn man nicht weiß, worum es geht und nur Annahmen in die Luft setzt. Auf weitere Beiträge dieser Art kann ich verzichten, danke! Geändert von Bane (02.08.2012 um 15:44 Uhr). |
#13
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![]() Zitat:
Du fällst mit der Tür ins Haus. Wie wär es denn mit einer kleinen Vorstellung....das bin ich .das ist mein Motorrad....siehe oben. Dann zählst du Motorräder auf....die unterschiedlicher nicht seien könnten. NTV und BMW F650 CS Scarver........bieder bis spacig....da liegen Welten zwischen denn Moppeds. Wie Jürgen schon schrieb ......den Verbrauch regelst du meistens mit der rechten Hand.....ich kann mein Möppie auch mit 4,0 Litern fahren....null Problem......null Spass. Und ich glaube auch das die meisten User hier noch nebenbei Auto fahren. Richtig sparen und Mopped fahren beisst sich ein wenig.
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#14
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Ich kann mich da dem Jens nur anschließen .... ![]() In der Tabelle zum Spritverbrauch ... nimm mal nicht die erste Seite geh mal auf Seite 10 zu den Normalos ... ![]() die BMW ist nicht schlecht zumal auch mit ABS ... 2000-3000€ ist aber ein Einzylinder alternativ wäre da die Transalp oder Afrika Twin ... V2 Motor ruhiger lauf ... ![]() Motorrad ist ein teures Hobby .... als erstes Bekleidung ... Sprit... Reifen ... Inspektion ... Steuern ... Versicherung ... usw usw .. ![]() Gruß Jürgen ![]() |
#15
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zum Thema Sparsam vergleich mein Auto und mein Motorrad Auto: 2.8l Audi A4 quattro Bj. 1996 (hat mich vor 2 Jahren 2400€ gekostet) Fahrspaß ist gegeben 174 PS reichen dafür aus vorallem hat er Hubraum und dadurch auch ein bisschen Drehmoment aber Verbrauch könnt ihr euch selber ausrechnen 55 Liter Super 95 max 5% Ethanol auf 450 km, ein Satz Reifen Sommer hält 30.000 km und kostet 890€ einer für den Winter 480 € Steuer kommt auf ca 220€ pro Jahr und Versicherung mit Teilkasko ohne SB nochmal 740 € im Jahr Motorrad: Suzuki GSX750 F Bj 1993 (hat mich im Feb. 1800 € gekostet) Fahrspaß 100% und mit 98 PS nicht untermotorisiert man kann locker im 6. Gang von 50 rausbeschleunigen ohne das es ruckelt. verbrauch 14 Liter Super 95 max 5% Ethanol auf 250 km ein Satz reifen incl. Montage 220 € hällt ca. 10.000 km, Steuer kostet es 35 € Saison 04-10 und Versicherung mit Teilkasko ohne SB 114 €. Kommt halt noch Schutzkleidung Helm 400€ Jacke + Hosen + Schuhe 640€ Schildkröte 80 € Nun die Frage: Was ist günstiger??? Edit: Ich schraube an beidem selbst.
__________________ Jage nur was du auch TÖTEN kannst!!! ![]() |
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