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#1
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Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Hilfe, und zwar schilder ich kurz die Sachlage und komme dann zu meinen Fragen. Also ich bin derzeit 21 und will nun meinen Motorrad Führerschein machen Anfang 2013 wenn das Wetter Motorrad tauglich wird. Sobald ich diesen erworben habe muss natürlich auch ein Zweirad her. Meine Frage jetzt welches als Anfänger Modell zu empfehlen ist. Ich habe einen Freund der mir geraten hat kein untermotorisiertes Motorrad zukaufen sprich 33 ps etc. Sondern ein vernünftiges welches ich drossel, da sonst unnötig geld fließen würde nach den 2 Jahren -> größere Maschine usw. Jetzt möchte ich einen Sportler haben und habe mich auf 2 Modelle eingeschossen. 1. Kawasaki Ninja ZX 6(36)R 2. Yamaha R6 Was könnt ihr mir da empfehlen gute Wahl weniger gut wie verhalten sich beide Maschinen mit Drosselung Vielen Dank vorab =) |
#2
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Die beiden Maschinen sind sich ja recht ähnlich. Beides Sportler mit 600 ccm. Da sind einfach nur noch Geschmack und Sitzprobe ausschlaggebend. Ich würd die R6 nehmen.
__________________ GSX600F | Bj. 1997 |
#3
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ah auch ein bochumer =) ja sind beide recht ähnlich lediglich die optik, was mich nur interessiert ob bei einer drosselung irgendwas probleme machen könnte kenne mich technisch nicht wirklich aus. Punkt 2 ist dann immernoch die preisfrage hatte ein budget von 4-5k für das motorrad gesetzt. |
#4
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Moin,kaufe dir eine Hornet oder änliches. Denke mal an einen Umfaller oder ein kleinen Sturz......dann mußt du nicht gleich 1000€ und mehr für eine neue Verkleidung löhnen. Die Sitzposition ......naja wir nennen das Embryohaltung......wer es mag...ich nicht. Die meistens hochgezüchteten 600er sprich R6,ZX6 leben nur von Drehzahl, habe kaum einen Motor mit 60000 Km oder mehr gesehen.
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#5
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Wenn fachgerecht ausgeführt, machste dir durch die Drosselung nichts kaputt. Bei deinem Budget musst du bedenken, dass du auch noch Klamotten brauchst.
__________________ GSX600F | Bj. 1997 |
#6
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![]() klamotten sind schon geregelt die bekomme ich geschenkt wenn ich mein motorrad habe =)
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#7
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kratzer vom umfallen oder der gleichen stören mich eher weniger ich hab viele gute freunde die in werkstätten arbeiten und fast umsonst lackieren das stört mich weniger. optik muss mir gut gefallen etc für mich ist das motorrad in erster linie ein spaß objekt ich möchte nciht tausende von kilometern fahren. und diese naked bikes gefallen mir einfach nicht. klar umfallen kann passieren aber allein deswegen meine entscheidung zu fällen will ich nicht Suzuki GSX 650 abs würd mir auch noch gefallen oder eine honda cbr 600r |
#8
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Ich suche zurzeit auch ein passendes Moped. Sagen wir es mal so: Die Ninja ist sehr giftig beim fahren, das heisst sehr stier mit dem Gaszug Die r6 ist wirklich ein Rennbike und die liebt ECHT NUR von Drehzahl unter 10k geht da kaum was und die ist sagen wir mal so im Vergleich zu einer GSXR bzw 600rr Bockelhart! |
#9
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ja ich kenn mich halt noch nicht wirklich so aus gehe erstmal nach der optik > preis > rest deswegen bin ich ja hier um beraten zu werden bisher bin ich nur auf einer gsxr 750 mit gefahren aber mitfahren ist absolut nicht mein also das war einfach nur die hölle ich hasse es keine kontrolle zu haben selber fahren ist ein ganz anderer schuh =)
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#10
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Hallo Hydra, erst einmal herzlich Willkommen im Forum .. ![]() ![]() die von dir ausgesuchten Krads sind beides Super Sportler ... also Extrem in Richtung Sitzposition und Haltung ... ![]() ![]() wenn du zu groß bist, kann es zur Qual werden .... ![]() bei der Leistungsbeschränkung hast du bei beiden kein Problem ... ![]() nur ich würde mir das ohne Probefahrt nicht antun ... ![]() Gruß Jürgen ![]() |
#11
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denke mit 1,75 hab ich da weniger probleme probefahrt wird zu 100% gemacht vorm kauf weil ich kauf generell kein fahrzeug was ich vorher nicht getestet habe mega lange strecken will ich auch nicht machen von daher soll halt ein hobbie werden was spaß macht und joa mehr wie 130ps werd ich nicht fahren daher direkt eine größere maschine gedrosselt als ne kleine die ich 2 jahre fahre und mir anschließend eine neue hole
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#12
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So melde mich nochmals =): Ranking: 1. CBR 600RR 2. Kawasaki ZX 6R/ Suzuki GSXR 600 3. Yamaha YZF R6 Die CBR soll ein Pussybike sein hab ich gehört allerdings gefällt diese mir sehr gut kann das noch jemand bestätigen ? ^^ Und kann mir jemand sagen wieviel ich ca für mein FS bezahlen muss wenn ich bereits 4 Jahre mein Auto FS habe gibt es da Preisunterschiede bei vorhandenem Auto FS oder muss ich die komplette Theorie Stunden Anzahl machen ? |
#13
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Erstmal, was verstehst du unter einem Pussybike? Die CBR 600rr geht, wie eigentlich jede Supersportler, bei entsprechender Drehzahl wie Hölle. Von dem was ich bisher gehört hab soll die CBR halt ein wenig "gefälliger" sein als die anderen, also einfacher zum zurechtkommen. Wenn du deinen Führerschein auf A erweitern möchtest, musst du "nur" sechs allgemeine Theoriestunden und die Motorradspezifischen Stunden machen. Viel billiger wird das nicht als der Autoschein. Im Endeffekt kostet der Schein je nach Gegend und wie du mit dem Motorrad zurecht kommst auch mal 1500€. Also hier in Bayern hab ich den immer mit 1200-1500 veranschlagen lassen.
__________________ What is democracy? - [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe. |
#14
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![]() Zitat:
Also die Formulierung "Pussy-Bike" mal beiseite lassen, für einen Anfänger sollte es sogar "pussy-like" sein. Ich habe für meinen Schein 1000 Euro bezahlt. Viel billiger hätte es auch nicht funktioniert, da nur eine Stunde mehr als Pflicht. Rechne also sicherheitshalber mal mit mehr.
__________________ Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n, und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n. Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten. |
#15
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ja mir gefällt die optik auch sehr gut deswegen frag ich ja ^^ frage ist nur ob die bei einem budget von 4k drin ist |
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