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#1
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![]() Frage steht ja oben. Fahren würde ich erst ab nächstem Jahr da mir das Wetter nicht mehr so zusagt. Jetzt wo es kälter wird, oder später zur Motorrad saison nach einem passendem Stück umschauen um billiger rumzukommen? |
#2
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Die beste (günstigste) Zeit wird wahrscheinlich der Dez sein ![]() ![]() da brauchen die Leute Geld für Weihnachten und die Händler wollen ihre Flächen frei haben für neue Modelle ... ![]() ist nur schlecht mit ner Probefahrt .... ![]() Gruß Jürgen ![]() |
#3
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trotzdem zu empfehlen im sep/dez. zu kaufen? vll noch paar Tipps beim Handeln? ![]() |
#4
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meines Wissens nach die beste Zeit ... ![]() ein Argument zu Handeln ist meist die Fehlersuche .... Kratzer, Kette, Reifen usw usw ... alles was man findet und andere Angebote ausdrucken und ggf vorlegen .. ![]() Gruß Jürgen ![]() |
#5
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Bin neu im Forum,und gebe den Opa recht.Und da kannst du dir Zeit nehmen.Ich hatte damals meine VFR zwar im August gekauft,habe sie trotzdem günstig bekommen weil sie dreckig war.3800,-euro,mit 10067km,Bi98,hatte sie 2009 gekauft. Grüßle Siggi |
#6
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Im Herbst bzw Winter ein Motorrad zu kaufen ist preislich sicher günstig. Aber wie sieht's da mit dem Einfahren einer ganz neuen Maschine aus? Ab und an mal fahren und dann steht das Motorrad wieder wochenlang rum,weil ein Fahren nicht möglich ist. Ist sicher auch nicht so gut für den Motor nach 6-8 Wochen Standzeit dann weiter einzufahren? Also doch die Maschine nach dem Winter kaufen... Was meint ihr?
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#7
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Hallo Claudia, dem Motor ist es egal wann er läuft und in welcher Zeit er eingefahren wird .... ![]() Die meisten Motoren und Getriebe laufen vor dem Einbau schon auf dem Prüfstand (in allen Drehzahlbereichen) bevor sie ausgeliefert werden. Ich kenne genug Leute die waren nach 100 km schon im roten Bereich und die Maschinen haben auch überlebt ... ![]() Gruß Jürgen ![]() |
#8
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Es stimmt so,wie es der Jürgen sagt.Und ich hatte mal ne Z750 gemietet bei einen Händler,die hatte gerade mal190km drauf.Habe ihn gefragt,wie das ist,die ist ja noch nicht mal richtig eingefahren,der hat nur abgewunken,und gemeint,gib Gas egal,der hält des aus.Na ja,hab ich auch dann gemacht,Gas gegeben ![]() Grüßle Siggi |
#9
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Ich dachte da an das Öl und die Standzeit. Nach dem Winter und somit einigen Wochen des Rumstehens hab ich immer Ölwechsel machen lassen. Hab nen Arbeitskollegen,der ist seine R6 genau 5km eingefahren. LG Claudia Bin am Überlegen doch vernünftig zu investieren und jetzt vor dem Winter ne ganz neue Maschine zu kaufen.
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#10
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Das ist ein vernünftiger Entschluss, wenn es finanziell überschaubar ist ... ![]() denn du weißt ja, ein gebrauchtes Krad ist immer nur so gut wie sein Fahrer ... Gruß Jürgen ![]() |
#11
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![]() Zitat:
Hauptsache das Wetter hält. Will ja schon mal testen wie das Kurvenfahren (natürlich nur so weit wie Temperatur und neue Reifen es zulassen) mit der Bella so ist. ![]()
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#12
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![]() Zitat:
Ich fahre die neuen Motore, ob Auto oder Motorrad die ersten 1.000 km sehr samtig ein und danach werden sie dann stetig immer mehr gefordert, aber trotzdem in vertetbaren Drehzahlen. Diese Motoren danken es mir mit einer soliden Laufruhe und sehr günstigen Spritverbrauch. Die Meinungen sind halt sehr unterschiedlich und ich denke auch, dass ein gut eingefahrener Motor es mit einer hohen Laufdauer dankt, wovon ich wieder nicht viel habe, weil ich meine Maschine auch gedenke zu wechseln. ![]() Grüße Jörg
__________________ Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T. |
#13
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@ Jörg ... ich sehe das genau so, die Materialien sollten sich erst einmal einlaufen ... ![]() deswegen auch meine Devise: ein gebrauchtes Krad ist nur so gut, wie der Fahrer ... ![]() Früher mit den alten Materialien waren nicht einfahren- warmfahren eine Todsünde die sich für teures Geld gerächt hat .. Gruß Jürgen ![]() |
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