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#1
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Sieht so aus.........sorry.
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#2
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Kurzes Update. Ich habe zwischen den Jahren Meine Plicht Theoriestunden abgeleistet, und am 04.03. meine Theorieprüfung durchgeklickt und mit 0 Fehlern bestanden. ![]() ![]() Wie dem auch sei - am 01.03. habe ich meine Praktische Ausbildung begonnen und heute meine letzte Pflichtstunde absolviert - in zwei Wochen ist Prüfung ![]() Zwischendurch habe ich immerwieder nach einem passenden Mööp geschaut - war auf der Messe und habe mich in die Honda NC 750S verguckt. (Ist der Nachfolger der NC 700) Nun die Frage : hat da einer schon Erfahrungen sammeln können? Mich spricht, neben der Größe, das zusätzliche Staufach extrem an. Ich bin ja schließlich bisher verwöhnter Golf VI Kombi Fahrer ![]() Was könnt Ihr mir öber die Motoreigenschaften sagen? Das Mööp hat ja einen "umbgebauten" PKW Motor drin und soll recht anzugsstark im unteren Drehzahlbereich sein (der Motor dreht ja eh nicht bis 12k, sondern eher so bis 7k . Außerdem würde der MoppedVerkäufer das Gefährt auch tiefer legen - ein Umstand, der nötig ist - Kurze Beine halt. Ich fühle mich selbst auf der schon tiefergelegten Bandit 650 der FS unsicher, weil ich nicht voll mit den Füßen auf den Boden komme. Ein Bein geht, aber beide nicht ![]() Ich freu mich auf Euren Input edith sagt: anbei der Link zum Gefährt Honda | NC750S | Highlights |
#3
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Bin die NC700 selbst eine Saison gefahren. Nettes Ding ![]() Der Motor ist erste Sahne und zieht untenherum wesentlich besser als eine Vierzylinder Maschine. Man muss halt wissen was bzw. Wie man gerne fahren möchte. Die NC hat einen relativ begrenzten Drehzahlbereich woran man sich erstmal gewöhnen muss. Wie gesagt, dafür geht sie halt besser bei kleineren Drehzahlen. Meiner Meinung nach kann man da nicht viel Falsch machen. Ich habe meine auch nur verkauft, weil ich für die Landstraße und Autobahn mehr Leistung haben wollte. Bei 140 geht der NC ein wenig die Puste aus, wenn man überholen möchte. Und das Fahrwerk ist eher gemütlich abgestimmt. Ich würde sie einfach mal probefahren. Das Staufach ist natürlich super! Schnell zum Einkaufen, Picknick usw... |
#4
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Kurzes Feedback meinerseits nach der Probefahrt der GSR 600 - Alles in allem ein schönes Möp... Recht leicht, wenn man von der Bandit kommt (180Kg leer). Ich hatte aber sofort ein "angenehmeres" und etwas "sichereres" Gefühl als auf dem Eisenschwein Bandit Die knapp unter hundert PS kommen recht spät ;-). Man muss ein wenig drehfreudiger fahren, als mit ner Bandit - ich hab das Gefühl die Bandit zog "untenrum" schon etwas besser... Aber das sollte kein Problem sein ;-) Der Gashahn kommt direkter und die Gänge gehen auch schön flott rein. Ansonsten, etwas sportlicher Haltung als auf der Bandit - etwas gebeugter. Auspufklang i.o. (die "schreit" nicht so, wie ich befürchtet hatte) Der Tank ist schmaler - da musste ich die Kniee noch ein wenig mehr randrücken. Jetzt müssen wir uns nur noch einig werden (-der Händler und ich). Steuer und Versicherung belaufen sich in summe auf knapp 160€ in der Saison. (März bis Okt Zum Thema Gladius. Ein Kumpel empfohl mit die auch - mir gefällt die aber rein optisch nicht - zu "klein und kurz". |
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