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#1
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Hallo liebe Motorradfreunde. Wieder einmal stehe ich vor der großen Entscheidung ob es DAS Motorrad ist oder nicht?! Eine aus 1.Hand Triumph Speed Triple, BJ 2004, 40.000km gelaufen. SUPER gepflegt, kein Kratzer, keine Gebrauchsspuren, NIX. Mit TüV und neuem Hinterreifen 3.750,-€ Folgendes hatte das Schätzchen allerdings schon. 2006 Sturz, wobei der Rahmen gerissen ist, der aber komplett erneuert wurde da es dem Besitzer zu unsicher war. 2011 ist die Steuerkette gerissen, was für das Motorrad total unüblich ist. Der Motor wurde aber in der Werkstatt komplett zerlegt und gecheckt, ein Ventil war verkrümt, das wurde getauscht und die ersten 1000km wurde das Motorrad wieder langsam eingefahren. Verkaufen tut es ein Arbeitskollege meines Mannes, der sehr vertrauensvoll ist und sein Motorrad über alles liebt, es ihm auch sehr weh tut das er es wegen seines Alters und zu unbequemer Haltung verkaufen muss. Was meint ihr dazu? Wenn man mal so bei mobile schaut, fangen die Speedis bei 3.800,- an und gehen dann weit nach oben. Und auch da weiß man nicht ob diese nicht schon einmal etwas hatten. Wie gesagt, der Kollege ist sehr vertrauensvoll und anhand des super Zustandes kann man auch davon ausgehen das er das Teil wirklich gepflegt und keine Kosten gescheut hat. Liebe Grüße Mel Geändert von Melli (18.02.2014 um 11:08 Uhr). |
#2
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Hallo Melli, wenn es jetzt nicht das Motorrad des Arbeitskollegen deines Mannes wäre würde ich die Finger weg lassen .... Interessant wäre noch zu wissen wann (km Stand) das mit der Steuerkette war ... bzw wie viel km danach gefahren wurden. Aber wie du schon schriebst, wer weiß was einem sonst verkauft wird .... ![]() Gruß Jürgen ![]() |
#3
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Denk bitte daran, daß 40 Tkm ´ne Menge Kilometer für eine Triumph sind. Bei meiner waren nach 45 Tkm die Schaltgabeln im Eimer. Rechne mit einem neuen Federbein hinten in etwa 10-15 Tkm. Und mit neue Gabelfedern vorne. Reifenwechsel bei der Einarmschwinge nur mit entsprechendem Werkzeug, oder in der teueren T-Vertragswerkstatt. Die Schnellverschlüsse am Tank werden mit der Zeit brüchig. Und der 955er Motor hat eine sehr hohe Hitzeentwicklung. Du brauchst definitiv keine Sitzheizung. Allerdings hab´ich mir bei der T das Fahren in Jeans abgewöhnt. War einfach zu heiß für meine "Heiligtümer". Schau, ob sie ´nen 180er Hinterreifen hat. Mit dem orginalen 190er ist sie relativ träge. Ach ja, technisch ist die Speedy auf dem Stand von 1997, mit ein paar Neuerungen. Sie hat erst ab 2005 eine USD-Gabel. Der Tank ist noch aus Kunststoff, und reißt irgentwann. Je nach Pflege sind die Bremsen sehr weich. Wenn noch die Orginalkupplung verbaut ist, kauf Dir Fingerhanteln. Die Speedy ist ein Schlachtroß mit um die 220 kg, daß die 120 PS nur im Schein hat. Je nach Auspuff haben´s meistens zwischen 105 - 115 PS. Viele verbauen eine kürzere Übersetzung. Diese muß eingetragen sein. Allerdings ist dann bei 205 km/h Schluß. Die wirklich modernere Speedy gibt´s erst ab 2011. Oder wenigstens die 1050er ab 2005.
Geändert von ichdereric (18.02.2014 um 20:45 Uhr). |
#4
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Mhhh Eric, das war bei Deiner vllt so, aber das heißt ja nicht das es Standard bei Triumph ist oder??? Träge mit dem 190er Reifen fand ich sie jetzt nicht. Gibts auch jemanden der positives berichten kann? |
#5
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Also, bis auf das Problem mit den Schaltgabeln, ist der Rest bei den 955ern Modellen bekannt. Entweder Du kannst schrauben, oder Du brauchst viel Taschengeld.
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#6
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Leider beides negativ. Kannst Du mir mal sagen wo ich das nachlesen kann? Leider wird es aber bei jedem Motorad in der Preisklasse was geben was irgendwann auf mich zukommt, egal für welches Modell ich mich entscheide. |
#7
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![]() Zitat:
Sie sieht total super aus!!!!! im Ernst, dein Bauchgefühl hat doch schon ja gesagt. Zumindest entnehme ich das aus Deinen Zeilen. Du willst nur noch ein bisschen Zuspruch haben, eigentlich hast Du Dich doch für sie entschieden, oder? Also in anbetracht dessen, dass sie vom Kollegen Deines Mannes ist und alles was im Argen lag, neu gemacht worden ist, und sie gefällt Dir, dann nimm sie doch. Wenn sie nicht in Ordnung wäre würde der kollege sie nicht einem Bekannten verkaufen sondern sie weit weg verkaufen. lg Sandra
__________________ 4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul ![]() |
#8
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Ein allgemeiner Rat: Wenn man sich mit der Materie Schrauben nicht auskennt oder nicht lernen möchte, dann sollte man keine alte Maschine kaufen, die älter als 10 Jahre ist. Da ist immer irgend etwas dran. Daher lasse entweder die Finger von (sofern du halt nicht Schrauben möchtest) oder nehme sie. Vielleicht mit Option, dass er bei Defekt beim Schrauben mit hilft? Wäre zumindest eine Idee. Grüße Forster |
#9
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![]() Zitat:
![]() Gruß Jürgen ![]() |
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