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#1
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Hallo zusammen, mein Name ist Daniel, ich bin 29 Jahre jung und kommt aus dem Kreis Ludwigsburg. Vorgestern habe ich mit dem Führerschein für die Klasse A begonnen und werde diesen, wenn alles nach Plan läuft Mitte Juli abschließen. Es war eine spontane Geschichte den Führerschein zu machen. Eigentlich war ich immer dagegen weil es mir zu aufwändig ist aber jetzt habe Lust auf die Herausforderung und natürlich bock aufs Motorrad fahren. Budgettechnisch möchte ich mich bei maximal 10 000 Euro bewegen. Dafür gibt es ja schon so manch neue oder fast neue Maschinen aber auch gebrauchte Streetfighters. Vom Stil her soll es eine CB1000R oder 848 werden aber ich bin jetzt nicht festgefressen auf die beiden Typen. Wichtig ist mir, dass die Maschine über 120 PS hat, zuverlässig ist, fahrbar für kleine Touren (300km aufwärts) und schwarz ist. Gibt es vielleicht sogar jemand aus der Gegend der sich bereit erklärt, mir bei der Suche und beim Kauf zu helfen? Eventuelle Begleitung zur Besichtigung und anschließendem Kauf. Wenn das Bike erstmal 6000 Euro kostet wäre das auch in Ordnung aber ich bin von der Sorte "Nie zufrieden". Kaum habe ich etwas, will ich etwas anders. Aus Erfahrung weiß ich nähmlich, dass wenn ich nicht gleich was anständiges kaufe, bald ein neues kaufen muss. Doof aber so ist es bei mir auch mit den Autos. ![]() Ich bin gespannt auf eure Antworten. Falls jemand eine mögliche Empfehlung auf Mobile oder Autoscout hat oder selbst seins verkauft, würde ich mich über einen Link per PN freuen. Schönen Tag euch. Gruß Daniel |
#2
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Servus, na dann füll mal (den Rest auch noch) aus: Motorradkauf Fragenkatalog |
#3
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Erstmal ein herzliches Willkommen! Zu deiner Suche: Mache doch erstmal den Schein. Dann kannst du die Fahrzeuge auch selber fahren und entscheiden. Aber fahre dich bitte nicht Tod. So wie du es schreibst, "Wichtig ist mir, dass die Maschine über 120 PS hat,..." zeigt auf, dass du sehr selbstüberzeugt und die Maschine am Limit fahren möchtest. Leider haben hier schon viele ins Gras gebissen, weil sie es einfach unterschätzt haben und doch nicht so gut waren, wie sie dachten. Wenn du ehe weißt, dass du immer wieder was neues brauchst, wieso nicht erstmal eine kleine Maschine zum lernen und dann langsam steigern? Vorteil hier ist, dass man zwar sich immer noch Tod fahren kann, aber diese wahrscheinlichkeit geschrumpft ist. Man sich immer noch was größeres holen kann ... Aber wichtig ist: Mache erstmal deinen Schein und dann fahre die einzelnen Gattungen mal selbst. Jetzt sich schon festzulegen, ist falsch. Vielleicht steht dir doch eher der Tourer oder Supersportler? Diese Entscheidung kann dir aber niemand abnehmen... |
#4
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![]() Zitat:
Generell stimme ich Olaf und Forster zu, was das Ausprobieren betrifft. Und Du wirst überrascht sein, was man beim Fahren z.B. aus einer 650er Fahrschulmaschine mit 72 PS herausholen kann. Die Beschleunigung durch den optimierten Drehmoment im unteren Bereich (im Vergleich zu den Vergasermodellen aus den 90ern), und die Leichtigkeit in den Kurven, ist ein ganz anderes Gefühl, als Du mit Deinem Pkw kennst. Und selbst wenn Du mal auf die Autobahn damit willst; 200 km/h mit dem Motorrad ist etwas ganz Anderes, als wie mit dem Auto. Daher wirst Du schnell merken, daß Du bei einem modernen Motorrad auch unter 100 PS nicht zu den Langsamsten gehörst. Ach ja, und die Kisten gibt´s natürlich auch in schwarz... ![]() Edit sagt: Selbstverständlich kannst Du Dir natürlich das Motorrad auch erst mal drosseln lassen, um Dich daran zu gewöhnen. Aber ich würde immer die Fahrbarkeit eines Motorrades über die PS-Leistung des Motors stellen, wenn ich ein Motorrad kaufe. Geändert von ichdereric (29.05.2014 um 11:42 Uhr). |
#5
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Die anderen Schreiber haben völlig recht, wozu sich jetzt schon festlegen? Mach einfach den Schein und beobachte parallel den Markt auf den bekannten Webseiten wie mobile.de, so hab ichs auch gemacht. Während der Fahrstunden haben sich meine Wünsche und Vorstellungen doch auch nochmal geändert. Dann bin ich mit meinem Lappen in der Tasche hin und habe mir alle angeschaut und Probegefahren. Achja die Leistung des Mopeds ist kein gutes Kriterium. Schau lieber in erster Linie danach, dass die Maschine zu dir und deinem Fahrstil passt: Da hilft nur Probefahren. Und das geht halt erst mit dem Schein. Allgemein würde ich dir raten, ein günstiges gebrauchtes Motorrad mit ABS rauszusuchen. Das fährst du ein oder zwei Jahre, und wenn es dich dann danach juckt kannst du es ohne viel Wertverlust wieder verkaufen, und die nächste anschaffen. |
#6
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![]() Erst einmal danke für eure tollen Tipps und auch die "Sorge" um mich, dass ich mich tod fahre. ![]() Kurz zu meiner Person. Selbstständig und ich hänge an meiner Arbeit, Freundin, Familie usw., eben alles was mich dazu bringt auch eine Maschine mit 200 PS nicht auzureizen. Mir geht es um die Optik, ich stehe auf naked Bike und möchte auch eins haben. Ich bin vernünftig und weiss, dass ich nicht zu diesen Übertreibungen neige. Fahre Porsche und einen zügigen BMW und hatte bis vor kurzem einen 300ccm MP3, also weiß auch, dass 23 PS ganz vernünftig "abgehen". 120 PS ist eben grob die Mitte zwischen den 70 und 180 PS, deswegen dachte ich mich hier einzuordnen. Ich denke auch an einem Neukauf weil ich einfach mal was neues möchte. Ich wollte nicht belehrt werden, sondern einfach Empfehlungen für ein nettes Motorrad haben. Nicht falsch verstehen aber genau diese Belehrungen bekomme ich zu genüge aus meinem Umfeld. |
#7
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Hallo Daniel, 23 PS gehen bestimmt nicht vernünftig ab, wenn du so empfindest, nun gut, die User hier wollen dich auch bestimmt nicht Belehren, sondern geben eher Empfehlungen ab. Bevor du Porsche gefahren hast bist du auch sicher mit einem PS schwächeren Wagen angefangen. Aber genug davon, hier kommt der erste konkrete Vorschlag. Kawasaki Z750: inkl technische Daten . Kawasaki Z 750 ? Wikipedia
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#8
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Auf der anderen Seite hätte man bei der CB1000R die berühmte Zuverlässigkeit der Hondamotoren. Aber wie du schon sagtest: Fahr alle Probe und entscheide aus dem Bauch heraus.
__________________ What is democracy? - [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe. |
#9
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Ist denn eine Ducati unzuverlässig oder einfach nicht so zuverlässig wie eine Kawasaki oder Honda?
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#10
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Bis jetzt stehen zwei Streetfighter in der engeren Auswahl. Diese: Ducati Streetfighter 848 mit vielen Extras ! als Streetfighter in Mannheim Mit 6100km, viel Tuningteilen die mir alle zusagen und wahrscheinlich später eh gekauft werden. Oder diese: Ducati Streetfighter 848 als Streetfighter in Hohenlinden 2500km, Tankrucksack, Seitentaschen und Performance Nehmerzylinder. Welche würdest du wählen? |
#11
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![]() Zitat:
Inspektionen alle 12000 .... Ventilspiel prüfen 24000 .... ![]() Gruß Jürgen ![]() |
#12
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Um den Thread abzuschließen. Es wird jetzt eine schwarze Streetfighter 848. Durch die 20% Rabatt die man als Audi/Porsche/VW angestellter bekommt, gibts ein neues Bike zum Preis eines gebrauchten. ![]() |
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