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#1
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Hallo Biker-Gemeinde ![]() Ich möchte gerne eine längere Tour durch Europa machen und danach das Bike für alltägliche Fahrten nutzen. Daher suche ein Motorrad, das: - nicht mehr als 48 PS/ 35 KW hat oder darauf gedrosselt werden kann (Hab A2) - gebraucht, nicht mehr als 1700 € kostet - technisch möglichst ausgereift und zuverlässig ist Welche Maschinen (Hersteller/ Modell) fallen euch da spontan ein? Mein bisheriger Favorit ist die "Yamaha XJ 600 Diversion S", aber wäre offen und dankbar für eure Tipps und Ratschläge! Greetz ![]() Erdnuss |
#2
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Na dein Budget ist ja doch ziemlich klein. Hier eine Maschine zu kaufen, die wirklich in einem Top Zustand ist, obwohl sie ALT ist, wird schwer. Man kann ´zwar drüber schauen und über die Hauptverdächtige schauen, aber bei solch einer alten Maschine kann immer was sein, weil es halt einfach alt ist. Bei neueren Maschinen ist entweder ein Defekt schon vorhanden oder die gibt es gar nicht erst so günstig. Wenn du natürlich selbst schrauben kannst und ein gewisse Grundmaterial auf die Tour mitnimmst, dann könnte man auch bei den älteren Schauen. Oder du erhöhst den Preis um ca, 2-3000€ und dann sollten sich auch neuere vernünftige Motorräder finden lassen. |
#3
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Wenn die große Tour durch Europa nicht wäre würde ich ja ne Suzuki gs500 empfehlen. Egal ob E, EU oder F. Aber das Fahrwerk ist nicht grad Touren tauglich. Jedenfalls nicht für so lange Strecken. Klar 300-400km schafft man gut aber dann ist auch Ende. Es sei denn man baut natürlich einiges um (progressive gabelfedern, andere schwinge, neue Sitzbank bzw aufgepolsterte Sitzbank, superbikelenker)
__________________ SUZUKI GS 500 E Bj 99 Tank und Verkleidungsteile matt schwarz lackiert, Rahmen glänzend schwarz lackiert, LED Rücklicht schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fusssrasten schwarz, Polisport Halo LED Lampenmaske, IXIL Competition Range ESD, weiss reflektierende Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems- und Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn |
#4
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Danke dir schonmal für den Rat ![]() Leider sind maximal die 1700 € drin momentan da ich Student bin. Was haltet ihr von der Yamaha XJ 600 Diversion, z.B. der hier: Yamaha XJ 600 S Diversion TÜV neu als Motorrad in Kelsterbach |
#5
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Danke auch Teufelchen 88! die Suzuki schau ich mir auch nochmal im Gebrauchtmarkt an.
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#6
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Also, wenn der Preis wirklich Fest ist, dann Finger weg. Sowas macht mir die Leute unsympatisch. Dennoch ist die Diversion nicht schlecht. Und an sich macht die in dem Angebot ein gutes Gesicht. ABER: Bilder können lügen und Papier ist geduldig. Das Internet noch mehr ;-) Also anrufen und dann nachfragen, ob da nicht doch noch Verhandlungsspielraum ist, sond einfach nach anderen Diversionen suchen. Die gibt es ja noch häufiger. Was mich auch stutzig macht, warum hat die nur 9000 km auf der Uhr? Nach Harken und eventuelle Wartungsberichte zeigen lassen... |
#7
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Bedenke, dass so eine Europatour nicht günstig ist und ein Motorrad auch erhalten werden will. Wenn dir gerade so 1700€ frei liegen und du noch so eine große Tour planst... Wie sieht es denn mit Schrauberfähigkeit aus? |
#8
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Joo... meine Schrauberfähigkeiten sind quasi nicht vorhanden, aber ich spekuliere auch bisschen darauf, dass man sich einiges ja selbst beibringen kann via internet how to's etc. Denke bei den ganzen Angeboten an Diversions müssten n paar dabei sein die ohne viel Wartung noch den einen oder anderen zigtausender km schaffen ohne viel Wartung zu brauchen.
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#9
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Mal so interessehalber, was studierst du denn? Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk |
#10
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Hey Erdnuss, Willkommen im Forum und viel Spass. Also ich finde die angebotene Diversion richtig gut. Super gepflegt, man sieht das sie ihrem Besitzer am Herzen liegt. Ich denke, Festpreis ist kein Grund, sie nicht zu nehmen, das bedeutet doch nur, das der Besitzer seine Maschine nicht verschleudern will. Ausserdem, wenn das Teil top in Ordnung ist, ist doch egal ob der Verkäufer durch eine Festpreisangabe unsympathisch ist oder nicht. Ist lediglich ne klare Aussage. Hauptsache es geht fair zu und du bekommst was Gutes für dein Geld. Und das sieht mir ganz danach aus. Ich würde auf jeden Fall hinfahren und sie mir persönlich anschauen, ich nehme an es ist nicht zu weit von dir weg. und die Laufleistung ist ja wohl echt gering, gepflegt ist sie sehr und TÜV bis 2017.....ich find sie top. ![]() ![]() lg Sandra |
#11
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Was aber zu bedenken ist, ob der Tacho nicht schon eine Umdrehung rum hat und deshalb sowenig Kilometer hat. Bei dem Alter gar nicht so abwegisch. Wie schon gesagt, bei Besichtigung auf alle Fälle Kritisch sein. Und wie schon gesagt, das Unsympatische bezieht sich auf, wenn er sogar persönlich am Telefon nicht ein Stück weicht. Jeder setzt seine Maschine höher rein, weil er weiß, es wird noch gehandelt... |
#12
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Danke Leute für die Ratschläge, ich besichtige die Maschine demnächst, dann kann ich hier ja Feedback geben wie's gelaufen ist, damit andere vll auch was draus lernen. Lg!
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#13
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Hi Erdnuss, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ... ![]() Für mich wäre die XJ 600 aus Kelsterbach der Favorit .... den Bilder und Angaben zufolge wirst du kaum was besseres finden. Bedenke nur dabei, das bei der Maschine noch eine Leistungsreduzierung gemacht werden muss ..... Kosten ca 200-300€ mit eintragen. Du solltest vllt bei den Suchkriterien die 48 Ps / 35 Kw mit angeben .... es gibt ja auch schon fertige. @Forster, ich habe die meisten Motorräder " Festpreis und Barzahlung " inseriert und auch verkauft .... ![]() Ich habe mir auch vor der Probefahrt die Kohle zeigen lassen, damit war ich schon mal die Spaßvögel los .... (Stunde umsonst Moped fahren und kein Geld in der Kippe) Das Geschäft konnte dann auch meine Frau oder mein Junge abwickeln .... eben Festpreis ![]() ![]() Das ich dadurch unsympathisch wurde hat mir nie einer gesagt, ginge mir auch am Rücken runter .... wollte ja nurn Krad verkaufen und nicht heiraten. Gruß Jürgen ![]() |
#14
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Opa, dann hast du scheinbar Leute gefunden, die das so hingenommen haben oder du hast wirklich sämtliche Fehler den schon vorab erklärt oder die Maschinen waren wirklich in so einem guten Zustand. Da biste einer der wenigen. Es ist aber nunmal so, dass viele nur dein Geld wollen und da sollte man nicht sehr Blauäugig losziehen. Wenn dann noch der Besitzer nicht mal anwesend ist, dann suche ich mir eine andere Maschine. Es ist ja kein Unikat. Und wenn es eins wäre, dann sprechen wir in anderen Preislagen. Denn sollte doch ein Defekt auftauchen, den der Besitzer nicht kannte oder einfach verschwiegen hat, wie soll man da mit demjenigen darüber dann reden? Weil das stand dann ja nirgends und jedem sollte dann klar sein, dass hier der Festpreis ja dann nicht mehr stimmen kann. Nochwas. Ich persönlich laufe nicht mit 1500€ umher. Könnte dir also dementsprechend den Preis nicht zeigen. Wer das so will, den Besuche ich auch nicht. Besser ist hier, vor der Probefahrt entsprechende Papiere anzufertigen, wo dann drin steht, Sprit etc. muss selbst bezahlt werden... Übrigens: Ne Probefahrt macht man ja, um herauszufinden, ob die Maschine im angegebenen Zustand ist. Ist sie nicht, was machst du dann mit dem gezeigten Geld? ... Da hinkt was. Auch in den Bezug ist ein Festpreis halt sehr eigenartig. Und für mich halt ein K.O. Kriterium für die Maschine, wenn der Besitzer es per direkte Frage so beantwortet. Das er es so erstmal in die Beschreibung schreibt, mag da noch in Ordnung sein. |
#15
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@Forster Möchtest du nicht nur das Geld des Käufers, wenn du dein Motorrad verkaufst? ;-) Wenn du vor hast ein Motorrad zu kaufen und zur Probefahrt fährst, dann nimmst du doch auch das Geld mit - oder? |
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