![]() |
#1
| |||
| |||
![]() Soll etwas älteres sein - möchte so um die dreitausend euro dafür ausgeben. Bis jetzt habe ich leider nur die suzuki sv 650 n im Augenschein. Am liebsten wär mir ein handliches naked bike! Darf auch nicht mehr als 96 ps haben, da ich gedrosselt fahren muss. Warum eine zweizylinder? Weil ich den sound sehr mag und das Drehmoment und ansprechverhalten mich sehr reizen. Werde die suzuki bald mal probe sitzen und fahren, da ich mit 1,86m auch nicht der kleinste bin. Wüsstet ihr vielleicht noch andere modelle? Würde mich sehr freuen wenn ihr noch ein paar Vorschläge hättet! Wenn euch in der preisklasse nichts einfällt dann lasst mir auch gern die Vorschläge für andere preisklassen da - ein hoch auf die finanzierung ![]() |
#2
| ||||
| ||||
![]()
Die SV650 kann ich nur empfehlen. Hatte selbst eine, meine Freundin auch, und nie nennenswerte Probleme gehabt. Mit meinen 1,93m konnte ich aber selten länger als 1,5 Stunden am Stück fahren, ich habe aber auch verhältnismässig lange Beine. Was noch denkbar wäre, und ich damals nicht gemacht habe, wäre den Sitz aufpolstern zu lassen. Das entspannt den Kniewinkel etwas.
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#3
| ||||
| ||||
![]()
Was für einen 2 Zylinder Reihe oder V? Nackig, da gäb es noch die Ducati Monster, Buell XB, Kawasaki ER-6n, Cagiva Raptor, Aprilia RSV Tuono, Aprilia Shiver, BMW F 800 R, KTM Superduke,.....
__________________ ![]() ![]() |
#4
| ||||
| ||||
![]()
Für 3.000€...? Die ER6 am ehesten... Viiiieeelleicht auch noch die Raptor, is aber arg selten und hat auch den SV-Motor.
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#5
| ||||
| ||||
![]()
Ach die hab ich gekonnt überlesen. ![]()
__________________ ![]() ![]() |
#6
| |||
| |||
![]() Ein V motor wäre mir fast lieber.. ![]() In die engere Auswahl fallen Die Suzuki, buell und die kawasaki Am besten gefällt mir vom optischen\soundtechnischen die Buell! wie ist diese denn in sachen Ersatzteile usw aufgestellt? im vergleich zur kawasaki und suzuki z.b.. die ducatis fallen raus weil die mir zu teuer in der anschaffung und von den ersatzteilen sind! 3000€ hätte ich als frisch ausgelernter geselle in ein paar monaten zusammengespart - alles andere würde ich finanzieren. wenn ich 2 oder 3 jahre mit dem Motorrad glücklich wäre, würde das auch passen. hat jemand erfahrungswerte zur buell im bezug auf laufleistung/ anfälligkeiten? bei der susi und der kawa hätt ich da keine bedenken ![]() danke für eure antworten!! |
#7
| ||||
| ||||
![]()
Hast Du bei Deinem Budget von 3.000€ auch bedacht, daß Du noch Schutzkleidung benötigst?
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#8
| |||
| |||
![]()
Ich hab ganz brav, meine lederkombi und co schon vor dem Führerschein gekauft die buell ist mir jetzt als erstes zu teuer. Gibt von mir aus auch keine vernünftigen angebote im umkreis von 100km! Obs jetzt ne suzuki oder die er6-n werden soll weiß ich noch nicht ganz!
|
#9
| ||||
| ||||
![]()
Macht nix, ich empfand damals bei einer Probefahrt die Buell auch als ziemlich unhandlich, gegenüber meiner SV.
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#10
| ||||
| ||||
![]()
Naja man kann der Buell ja viel vorwerfen aber unhandlich würde ich mal stark verneinen allein der kürze Radstand spricht schon dagegen.
__________________ ![]() ![]() |
#11
| ||||
| ||||
![]()
Im Vergleich zur SV war sie unhandlich. Allein die Sackschwerere Kurbelwelle macht schon was aus. Kann aber auch sein, das die Testmaschine damals doofe Reifen drauf hatte.
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#12
| ||||
| ||||
![]()
Nun ja die Buell mag etwas schwerer sein als die kleine SV, dafür liegen ihre Kilos recht tief was das Handling positiv beeinflusst. Und zum Ausgleich hat sie ja auch 26PS und 46Nm mehr. Aber je nach Baujahr kann da schon ein schlechter Reifen drauf gewesen sein.
__________________ ![]() ![]() |
#13
| ||||
| ||||
![]()
Ich meinte nicht das Gewicht im eigentlichen Sinne, sondern die Kreiselkräfte der schweren Kurbelwelle die erst einmal in Schräglage gezwungen werden wollen... ![]()
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#14
| |||
| |||
![]()
Hab heute beim händler in augsburg eine hyosung gt 650 ip gesehen! Die steht da für 2.200€ mit 10000km aus dem bj 2008. Hat einen v-twin motor! Werde die maschine probefahren sobald ich meinen schein hab ![]() Wie siehts bei der buell eigentlich ersatzteiltechnisch aus? Gibts da noch genug auf dem markt? Die firma ist ja leider seit 2009 pleite War die tage auch beim harley westpoint in augsburg. Die hatten keine einzige buell da - was für eine schande tz tz - allerdings war der Verkäufer den ich fragte privat mit der xb12 da und er erzählte mir von einem shop namens Dirty-harry-bikes in baden-württemberg - dieser hat sich auf buell umbauten spezialisiert! Sind von mir leider 400 km einfach, sonst wär ich da mal hingedüst. Sobald ich den offenen schein habe gibt's dann vielleicht eine buell - vom aussehem her toppen die für mich alles! Aber wie sie sich fahren lässt ist ja viel wichtiger - oder freunde? ![]() Geändert von LeaderOfTheDamned (10.09.2016 um 00:23 Uhr). |
#15
| ||||
| ||||
![]()
Da Harley die Firma Buell schon vor Jahren einfach abgesägt hat, bin ich mir auch nicht sicher wie es mit der Ersatzteilversorgung aussieht. Verschleißteile sollten kein Problem sein, aber wenn mal was kaputt geht könnte das anders aussehen. Insofern wäre japanische oder europäische Großserienware (von noch existierenden Herstellern) für den Anfang besser geeignet. Was das Handling der Buell angeht, da kann man offensichtlich unterschiedliche Meinungen haben. Das muss jeder für sich selbst rausfinden.
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
![]() | |
![]() ![]() |
| |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Größere Zweizylinder | moondream | Motorrad Allgemein | 20 | 27.06.2016 20:58 |
125/250 gesucht | Luki16 | Motorrad Allgemein | 24 | 29.08.2015 18:36 |
Interesse an einer Zweizylinder mit mehr Drehmoment | Gerbel | Kaufberatung | 18 | 23.07.2014 22:09 |
Zweizylinder bis 1995? | Mottenkugel | Motorrad Allgemein | 7 | 02.09.2011 13:12 |
Zweizylinder im Standgas | Claire | Motorradtechnik | 28 | 31.08.2011 07:10 |