![]() |
|
Registrieren | Alle Alben | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
![]() ![]() |
| Themen-Optionen | Ansicht |
#1
| |||
| |||
![]() ich überlege mir ein neues Motorrad zu kaufen.... weiss aber noch nicht genau welches... auf jeden Fall soll es eine Reiseenduro sein. Hatte bis vor zwei Jahren einen R1200GS die ist mir aber zu teuer deswegen soll es eine 800 werden...suche im Preis bis ca. 8000 Euro.... wer kann mir Vor und Nachteile nennen.... |
#2
| ||||
| ||||
![]()
Moin und Willkommen........ich beide nicht gefahren....hier mal ein Test..... Adventure-Enduros im Vergleichstest - Vergleichstest - Motorradonline Bei den Preisen der 800er .......BMW wie immer fast unverschämt........würde ich eindeutig die CRF 1000 Affen Twin nehmen.......als "Neuerscheinung" hat sie sogar die Alpen Masters 2016 gewonnen......
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#3
| |||
| |||
![]()
Hallo.... ja hatte ich auch schon mal dran gedacht...will jedoch wenn nur eine gebrauchte kaufen.... für weitere Info bin ich sehr Dankbar....
|
#4
| |||
| |||
![]()
Hi Daddy, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ... ![]() Von einer 1200er auf eine 800er, da gibt es erst mal ein langes Gesicht ... weil der Drehmoment fehlt .... ![]() Gegen die Tiger und die BMW lässt sich sonst nichts sagen sind beides gute Motorräder. Probefahrt sollte entscheiden ... schon mal an die XT 1200 Z Super Tenere gedacht ... guter Motor / Kardan ... Bums von unten und gibt es gebraucht auch in deinem Budget ... Gruß Jürgen ![]() |
#5
| ||||
| ||||
![]()
Tja, ich als Triumph-Jünger kann dir natürlich nur zur 800er Tiger raten. Fahre meine nun seit März 15 (dort war sie bereits 2 Jahre alt) und ich kann bisher rein gar nichts bemängeln. Außer normaler Inspektion bisher nichts dran gewesen, läuft wie eine Eins, die Leistung und der Anzug reichen mir völlig aus. Der Dreizylinder verzeit auch langsame Geschwindigkeiten im hohen Gang. Ob der Umstieg von einer 1200er auf eine 800er klappt kann ich natürlich nicht beurteilen. Auch bin ich die 800er BMW noch nicht gefahren aber ich werde den Tiger so schnell nicht mehr eintauschen ![]()
__________________ Mein Motorrad ist ne geile Sau ![]() ![]() ![]() |
#6
| ||||
| ||||
![]()
Denke auch das wird ne große Umstellung wen man mehr Hubraum gewohnt war, gerade wen man dann vielleicht mit Sozius und Gepäck unterwegs ist was ja bei dieser Art von Motorrad nicht selten der Fall ist. Wen ich Fragen darf was war dir den zu teuer an der 1200er, der eigentliche Unterhalt also Versicherung und Steuer oder die Kosten in der Werkstatt. Ersteres ist wohl in einem Bereich um die max. 100€, mehr dürfte da nicht hängen bleiben. Geht es um die Werkstatt glaube ich auch an keine Große Ersparnis, Preise bei BMW bleiben da wohl gleich, die Werkstattstunde bleibt die Werkstattstunde. Wie da die Preise bei Triumph sind weis ich jetzt nicht aber Anja kann ja was dazu sagen. Aber so ne Inspektion hat sich bei meinen Motorrädern immer in einem ähnlichen Rahmen bewegt, außer die HD Preise die sind saftig.
__________________ ![]() ![]() |
#7
| ||||
| ||||
![]()
Würd' mich nicht wundern, wenn der Boxer bei der Wartung im Endeffekt doch noch günstiger ist, als die F800... Immerhin kommt man viel (viiieeel) leichter an die Ventile/Zündkerzen ran.
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#8
| ||||
| ||||
![]()
Die Inspektionskosten variieren bei Triumh schon je nach Händler sehr. Die normale Jahresinspektion ist nicht wirklich teuer. Unter 200 war meine letzte. Happig wird es bei den Intervallsinspektionen (20000, 40000 usw.), da bist du mit 800 Euro schon dabei ohne dass was spezielles ansteht. Das kommt dann noch extra.
__________________ Mein Motorrad ist ne geile Sau ![]() ![]() ![]() |
#9
| ||||
| ||||
![]()
800€!? ![]() ![]() ![]() So viel hab ich noch nicht mal im BMW Glaspalast bezahlt... Und die waren auch nicht billig.
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#10
| |||
| |||
![]()
Stelle gerade eine R1150GS für einen Freund wieder her. fast nur Verbrauchsteile durch mangelde Wartung. Nach Kostenvoranschlag nicht BMW Vertragshändler 3300 €, alleine die Inspektion liegt bei fast 800 € Gut, die Ersatzteile (wenn Original) sind nicht grad ein Schnäppchen ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
| |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Triumph Bonneville T120, HD Iron 883 oder HD FortyEight | Lionheart | Kaufberatung | 10 | 21.08.2016 19:56 |
triumph thunderbird commander oder moto guzzi california | flipper73 | Chopper / Cruiser | 9 | 11.10.2015 18:29 |
Triumph Street Tripel oder Yamaha Mt 09 | Genius | Kauf & Verkauf | 7 | 06.10.2015 19:17 |
Angebot Triumph Tiger 800 Onroad ABS | RollingAnja | Motorrad Allgemein | 45 | 28.05.2015 17:14 |
Triumph Daytona 675 R oder BMW S1000RR | Dennis89 | Supersport / Streetfighter | 19 | 16.09.2014 18:07 |