![]() |
|
Registrieren | Alle Alben | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() | |
![]() ![]() |
| Themen-Optionen | Ansicht |
#31
| ||||
| ||||
![]() ![]() Viele Grüße Siri |
#32
| ||||
| ||||
![]() Ich mochte die schon immer. Allerdings ist sie viel zu klein für mich, doch wen wundert es, wenn man sich sagen lassen muss, dass eine CBF unter einem wie ein Pocketbike wirkt ![]()
__________________ Gruß Simon |
#33
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ist dir denn auch die große Schwester, die Speedy, zu klein? Das wäre ja eine Alternative ... Viele Grüße Siri |
#34
| ||||
| ||||
![]()
Ich nehme an ja. Daher wird meine nächste so oder so ne Reiseenduro; vorzugsweise eben die, wie hier schon in nem anderen Fred diskutiert, GS Adventure. Eben auch weil, neben weiteren Qualitäten, riesig groß.
__________________ Gruß Simon |
#35
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
Für den überteuerten Preis einer 3-4 Jahre alten Adv.......(bleibe lieber bei Honda) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#36
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Viele Grüße Siri |
#37
| ||||
| ||||
![]()
Aber Kinners. Das Thema haben wir doch schon durchgekaut und theoretisch sind die beiden idealen Mopeds für mich die GS(Adventure) und die Yamaha Super Teneré, weil ich ja von dem Kettengedöns weg will. http://www.forum-motorrad.net/showthread.php?p=125378 Aktuell sogar noch mehr denn je, nachdem ich am Samstag zwei Stunden in Kettenpflege gesteckt habe, aber die Kleine immer noch nicht sauber aussieht. Man sieht zwar wieder, dass die Kette Silber ist, aber das Drumherum *würg* Da liegen mindestens noch mal zwei bis drei Stunden drin und da rede ich wirklich nur vom Einzugsbereich der Kette. Davon ab hab ich für das Kettenblatt wenig Hoffnung auf Wiederherstellung der ursprünglichen Farbe. Es wird wohl dabei bleiben, dass dieses eine Art von Tarnkleid trägt. Natürlich habe ich zu lange gewartet um das zu regeln, aber ich hatte auch nicht vor jemand anderem die Schuld zu zu schieben. Dennoch, da es Wege gibt dieses Fiasko beim nächsten Möp nicht noch mal durchziehen zu müssen, gehe ich diese. Den anhängenden Performance-Nachteil nehme ich in Kauf, zumal ich den für vernachlässigbar halte. Dennoch, auch wenn die pure Leistung keine wirkliche Rolle spielt, ziehe ich die BMW der Yamaha vor. Denn, ich hoffe es fühlt sich niemand beleidigt, ich halte die Teneré für alles, aber in keinster Weise schön, denn ich mag diesen Pseudo-Dakar-Look nicht. Die AT "schmückt" sich ja auch damit, allerdings etwas eleganter. Die BMW hingegen gefiel mir schon immer. Btw... Siri, die KTM Adventure-Modelle kranken mMn auch am Design der Front; namentlich die kommende 790er. Alles, was die Mattighofener bei den diversen Dukes/Super Dukes richtig machen, versauen sie da wieder. Doch es sind natürlich trotzdem faszinierende Motorräder, allein schon wegen der genialen V2s.
__________________ Gruß Simon Geändert von SimOnTheBike (01.02.2018 um 01:00 Uhr). |
#38
| ||||
| ||||
![]()
Mir ist alles "unter" Reiseenduro/Enduro/Supermoto auch zu klein. Sonst würde ich wahrscheinlich irgendein Nakedbike fahren. Meine GS hat 'ne Sitzhöhe von 90-92cm...und könnte auch noch ein paar cm höher sein. Bei der KTM hab ich noch nicht nachgemessen, dürfte aber ähnlich sein. Die Kettenpflegerei ist mit Kauf der KTM seit einem 3/4 Jahr auch wieder ein Thema. Ich werd' mich diese Saison mal mit einem Kettenöler versuchen.
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#39
| ||||
| ||||
![]()
Herrschaftszeiten, wie groß bist Du denn?
__________________ Gruß Simon |
#40
| ||||
| ||||
![]()
Mit 1,93m eigentlich nicht übertrieben groß, aber die Haxen sind halt lang. Und das Polster ist, zugegebenermaßen, relativ weich. Gibt also noch ein Stück nach.
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#41
| ||||
| ||||
![]()
Na das sind ja nur 2cm mehr. Allerdings sind meine Stelzen gefühlt eher auf der kurzen Seite ![]()
__________________ Gruß Simon |
#42
| ||||
| ||||
![]()
Wen du nen Wunsch hast lass dir nicht reinquatschen am ende biste nur unzufrieden. Allerdings warum die Adventure und nicht die Normale die ist von der Form her doch eher an der Super Teneré. |
#43
| ||||
| ||||
![]()
Na sagen wir mal so. Wenn es so ist, dass es die "normale GS" werden sollte, dann bin ich definitiv nicht böse. Aber ich mag diese beeindruckende Statur der GSA. Sozusagen "one hell of a bike!" ![]()
__________________ Gruß Simon |
![]() | |
![]() ![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
| |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
bald ist die Prüfung und dann brauch ich nen Untersatz | Christoph | Kaufberatung | 176 | 07.07.2015 16:01 |
Brauch mal Beratung! | nokyhighland | Fun | 11 | 21.04.2014 17:20 |
Hilfe brauch euren Rat! :o | Bmth | Chopper / Cruiser | 21 | 11.09.2013 21:35 |
xj 600 51j motordichtung welche brauch ich | xj 600fan2009 | Motorradtechnik | 2 | 23.07.2011 19:28 |
Brauch Hilfe Bezüglich Vorderrad-Lagerung! | Rocky | Motorradtechnik | 1 | 05.01.2010 21:21 |