Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

 
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.07.2018, 08:27
Fahranfänger
 
Registriert seit: 04.07.2018
Beiträge: 50
Böse Mit den Fahrstunden "wächst" die Unsicherheit

Hallo an das Forum,

schön dass es mal eines gibt, dass nicht "tot" ist. (1 Milliarde Leute registriert, und die letzten aktiven Themen mind 2 Jahre alt^^)
Ich schildere mal meine Eindrücke von der Fahrschule. Ich mach den offenen A Schein, bin 27 und fahre seit 2011 nur 50er Roller.



Ich habe jetzt schon einige Fahrstunden gemacht (kann das garnicht sagen wieviele...) hab aber auch schon 2 Überlandfahrten gemacht etc. Zu beginn habe ich mit einer 125er Eliminator von Kawa angefangen -ums fahren erstmal zu lernen- bin dann, als mit schalten etc alles gut klappte letzten Sa. auf eine 650er Er6n umgestiegen, die auf 48 PS gedrosselt ist, später im Verlauf steig ich dann auf die ungedr. Variante um.



Jedenfalls, irgendwie flößt mir das Fahren mit so viel Leistung noch irgendwie ... hm angst ist das falsche wort... sehr viel Respekt ein (4h auf der Großen bisher). Ich hab ab 80 schon angst dass ich mich verschalten könnte, falsche Bewegung mache.. wie auch immer, unds mich hinhaut... ich fahre zwar die 100 auf der Landstraße (weil mans ja auch lernen soll) und ich niemanden behindern will, aber ich kann nicht sagen, dass ich mich damit sau wohl fühle.

Auch das Gewicht der Maschine ist noch schwer zu händeln, ab und an würg ich sie noch ab, weil ich nicht genug Drehzahl bringe damit sie an bleibt. Gestern sind wir links in eine Straße mit viel Verkehr eingebogen, es ging leicht bergauf. Da stand auf meiner Seite dann ein dicker weißer Transporter zum parken und hat voll die Sicht verdeckt. Ich bin dann zu weit rechts gefahren, so dass ich nicht mehr viel sehen konnte (also wer mir entgegenkommt) ich wollte mich dann rantasten und dann ist sie mir gekippt weil ich sie nicht mehr ausbalancieren konnte. (irgendwie hängt mir das immernoch im Kopf auch wenns net schlimm war und man sagt: abhaken, weitermachen)



Motorradfahren war immer Jahrelang mein absoluter Traum, jetzt hab ich aber "angst" dass ich das nicht gebacken bekomm mit so einer Maschine (650ccm und 48/72ps) und immer so "unroutiniert" und ängstlich durch die Gegend tuckern werde.

Dazu muss man noch sagen, ich bin nur 1,65groß und habe trotz niedrigerer Sitzbank nur die Zehenspitzen, bzw. nur eine Seite voll auf dem Boden, das lässt meine Unsicherheit massiv steigen..



habt ihr tipps für mich?
Mit Zitat antworten
 
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
anfänger, erf6, fahrschule



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was bequemes, preiswertes, "cooles" zum Schrauben gesucht, evtl. Chopper Ogwad Kaufberatung 2 21.08.2015 08:40
Auktion Cycle Spirit Motorradstiefel Waterproof"Touring Short" Gr.40 AlexRG Kauf & Verkauf 0 05.05.2012 12:39
"Die Erkenntnis" oder "Fängt es so an?" Zephyrja Fun 15 26.07.2009 21:48
Das "Ja" und "Nein" spiel. Sebastian Fun 63 12.05.2009 02:39