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#1
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Hallo Hardy, Jawoll so hab ichs mir mittlerweile auch ausgemacht. Hab mein Standbein, dann steh ich mit einem Fuß voll auf und auch viel sicherer.. mit beiden Füßen fang ich immer an zu tippeln, da ich nie weiß wie steh ich jetzt gut.. aber mit einem Bein einwandfrei 👍 muss halt nur bissel üben fange ja jetzt erst richtig an 🙈 |
#2
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Klasse das du deinen Schein nun hast, Glückwunsch. ![]() Ich hadere immer noch ein wenig das du nicht mit beiden Füßen auf dem Boden stehst ![]() An der Z kann man das hintere Ferderbein etwas weicher stellen ( ich maße mir mal an das du keine 90 Kilo wiegst ![]() Meine Lebensgefährten hatte das gleiche Problem, ihre Meinung nur wenn Sie sicher mit beiden Füßen Bodenkontakt gibt ihr das Sicherheit. Es kommt mal vor das ein Halt/Stopp auch in einer Senke, oder eben nicht im topf ebene Untergrund gemacht werden muss. Als Fahranfänger schwirren ein tausend Gedanken durch den Kopf,da kann es nur gut sein sich um sicheren Stand keine Sorgen zu machen. ![]()
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#3
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Hallo Schninchen91 Herzlichen Glückwunsch zum Schein und immer genung Asphalt unterm Reifen ![]() Wünsche viel Spass in der ersten vollen Saison
__________________ ![]() ![]() |
#4
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Hallo Jens, Erst mal vielen Dank für dein Feedback ![]() ![]() Ähm nein 90kg hab ich gott sei Dank nich 😂 Geht dass denn noch? Also zusätzlich zu dem dass mein Baby ja schon tiefer gelegt ist noch ein weicheres Federbein? |
#5
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Hallo Frank, Vielen Dank für die Glückwünsche. Wünsche dir auch eine tolle und sichere Saison. DlzG ✌ |
#6
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Sitzbank abpolstern geht ja auch noch...
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#7
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![]() Die ist auch schon abgepolstert 😂 bin halt mega klein 😭
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#8
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Hast du mal Stiefel mit Erhöhung getestet? die Daytona LadyStar als Beispiel haben eine Art innenliegenden Keilabsatz. Verändert die Fußposition etwas, aber vielleicht kannst du das mal testen?
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#9
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@Schninchen91: Du bist NICHT mega klein! Allerdings hast Du natürlich auch kein Idealmaß zum Motorradfahren. Dennoch geht immer was. Mein Schrauber hat mal eine Maschine für einen 1,31m gr0ßen Mann umgebaut. Auch der ist zum Fahren gekommen. Okay, der hatte jetzt keine Z650 als Basis, aber es funktioniert immer irgendwie! Die Frage ist was hast Du bisher eigentlich alles umgebaut? Federbein ist bekannt, aber sonst noch nichts? Ich glaube am Anfang des Freds wurden dir ja schon mal Vorschläge gemacht. Aber ich fasse mal zusammen an welche Maßnahmen ich mich so erinnern kann: -Federbein umbauen. Hast Du ja gemacht. -Gabel durchstecken ??? -Spezielle Motorradstiefel mit interner Erhöhung ( s. Post von CassandraS.) -Sitzbank abpolstern ??? Aber wie bereits erwähnt mit Sinn und Verstand! Sie darf nicht breiter werden und auch auf ein gerüttelt Maß an Restkomfort achten, denn sonst macht dir das Motorradfahren bald keinen Spaß mehr, wenn dir ständig der Allerwerteste weh tut!!! Wenn Du viel weite Strecken fährst würde ich auf diese Maßnahme vielleicht sogar verzichten.
__________________ Gruß Simon |
#10
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Ich kann dir auch nur wärmstens diese Stiefel empfehlen. Auf Vorschlag des Forums hier habe ich mir die schon in der Phase des Führerscheinerwerbs gekauft. Auch ich war auf der CB650(f) und kam ohne die Schuhe nicht so runter, dass ich mich damit sicher gefühlt habe. Mit den Stiefeln war es dann für mich ok. Ein bisschen was holt man damit also raus und vielleicht reicht es ja bei dir. Die Stiefel kosten ihr Geld, sind aber von guter Qualität. Ausser einer kleinen Spur im Bereich des Schalthebels sind sie nach nun knapp 15.000 km noch wie neu. |
#11
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![]() Zitat:
Also die Sitzbank ist auch abgepolstert uns die Staffel habe ich auch.. von Gabel durchstrecken hab ich noch nichts gehört.. weißt du zufällig wie viel das ausmacht wenn man das noch zusätzlich macht? Vielen Dank für die vielen Tipps |
#12
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![]() Die hab ich natürlich auch 😂
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#13
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So 1-2cm kann man die Gabel bestimmt bedenkenlos durchstecken. Evtl. auch mehr. Würde ich aber mit der Werkstatt besprechen. Am besten in Verbindung mit Tieferlegung hinten, damit das Fahrverhalten harmonisch bleibt. Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#14
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Ja, bei meiner war das Heck tiefergelegt. Entsprechend wurde die Gabel durchgesteckt. Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk |
#15
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Nicht aufgeben, dass wird schon. Solange Du dich noch bewusst um die Bewegungsabläufe kümmern musst, ist das gerade in einer solchen Situation schon tricky. Irgendwann mal denkst Du gar nicht mehr über Anfahren, Kupplung kommen lassen, Standfuß, usw. nach und das klappt dann quasi von allein. Ist einfach nur stumpfe Wiederholung... Wenn Du (hoffentlich) weiterhin so Bock drauf hast, seh ich da kein Problem ![]() ___________ |
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