![]() |
|
#1
| |||
| |||
![]()
guten Abend, Habe mir heute mal die Royal Enfield Motorräder angesehn...sehn gut aus in diesem "Retro" Look ![]() klappt das auch? Weiß nicht ![]() ![]() |
#2
| ||||
| ||||
![]()
Tja, diese Marke ist schon etwas ganz spezielles. Sicherlich nicht mit dem zu vergleichen, was sonst so auf unseren Straßen rumheizt. Eigentlich verbietet sich jeder Vergleich grundsätzlich. Man muss die Art des Motorradfahrens mögen, oder sich woanders umsehen. Allein ein Blick auf die Leistungsdaten zeigt, dass hier die totale Entschleunigung angesagt ist. Der Reiz liegt ganz woanders. Im Sommer habe ich mir so ein Teil zugelegt, genauer gesagt eine Himalayan. Die FJR ist ja ein wunderschönes Motorrad, stößt aber in bestimmten Situationen doch an ihre Grenzen. Mit einer Royal Enfield kommst Du halt überall hin, fast egal mit welchem Typ. Ich hatte den 10000km Bericht von Noraly gesehen (jedem Kenner der Marke ein Begriff), und dann habe ich mich darauf eingelassen. Noraly hat auf dem Weg nach Hause 36000km zurückgelegt, ohne größere Probleme. Soviel zur Zuverlässigkeit. Ansonsten ist das alles halt noch echter Maschinenbau. Im Heimatland müssen die Teile auch als Familienfahrzeug herhalten, und das bei den dortigen Straßenverhältnissen. Da weiß man, wo die Kilos herkommen, Leichtbau sieht anders aus. Die Verarbeitung ist erstaunlich gut, wenn auch an einigen Stellen etwas rustikal. Wie alles halt. Das Händlernetz ist jetzt nicht so dicht wie bei den bekannteren Marken. War jetzt für mich nicht so ein Thema, ich fahre lieber ein Stück weiter zu der Werkstatt, zu der ich wirklich Vertrauen habe. Und so familiär wie bei meinem Enfield Händler geht es wahrscheinlich selten zu. Kein ausschlaggebender Punkt, nur ein Add-On. Mach einfach mal eine ausgiebige Probefahrt. Entweder der Funke springt über, oder Du solltest die Finger davon lassen. Das ist einfach eine Bauchsache. Wer nur auf die Zahlen guckt, wird Recht haben, aber nicht verstehen.
__________________ gued goahn! |
#3
| |||
| |||
![]()
vielen Dank PanFriend ![]() Im Frühling könnte...oder wollte ich mal die 500er Bullet probieren, wäre mal gespannt ![]() ![]() |
#4
| |||
| |||
![]()
Die Motorräder sind schon etwas besonderes. Es sind luftgekühlte Einzylinder mit wenig Leistung zum Hubraum. Ich bin vor vierunddreißig Jahren auf einen Luftgekühlten gefahren. Ist wirklich eine andere Art der Fortbewegung. |
#5
| ||||
| ||||
![]()
Das ist wohl eine Art von "acquired taste", wie PanFriend schon anmerkte, und meins ist es nicht. Ich hab nichts gegen Retro, aber von meinem Standpunkt aus ist das eher Antike, die an die Zeit angepasst wurde. Doch dem geneigten Käufer gönne ich die Freude an dieser Art von Motorrad. In meinen Augen sollte Retro aber eben mehr Moderne beinhalten wie zB die Kawa Z900RS. Dabei geht es nicht um die Mehrleistung, sondern die etwas gegenwartslastigere Optik und Technik. Nochmal abschließend.... Wem es gefällt, nur zu. Ich kann mich dafür nicht erwärmen, aber das geht eben dem ein oder anderen auch mit meinem Geschmack. Also nicht nachtragend sein ![]()
__________________ Gruß Simon |
#6
| |||
| |||
![]()
vielen Dank Leute ![]() besser und schöner als diese Bullet 500 wären natürlich die "Interceptor" oder die "Continental" und vor allem stärker ![]() naja...jetzt kommt zuerst mal der Winter,da geht sowiso nix mit Probefahren oder so.. wünsche euch allen einen schönen Sonntag und allzeit unfallfreie Fahrt ![]() Gruß,John |
#7
| |||
| |||
![]()
Irgendwie komm ich jetzt ins schwimmen. ![]() Daß was ich gelesen habe, klang für mich nach entschleunigten fahren. Jetzt ist die Rede von mehr Leistung und den damit verbundenen höheren Anschaffungskosten. Demnächst hoffentlich nicht noch von mehr Zylinder, wegen den Vibrationen des Einzylinders. ![]() Werde dir dann erst einmal klar, was du wirklich möchtest und für welchen Zweck. Und vor allem, welches Budget zu Verfügung steht. ![]() |
#8
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
Am Ende muss man halt wissen was will ich machen und für viele ist eine Royal Enfield eben nichts, daher wird das auf unseren Straßen wohl immer ein seltener Anblick sein. Zitat:
Und ob familiär zu geht kommt meist eher auf den Händler selbst an als auf die dort angebotene Marke. Der Händler wird wohl auch andere Marken führen, ich kann mir nicht vorstellen das man nur mit Royal Enfield einen Laden halten kann.
__________________ ![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
| |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was haltet ihr von Abdeckplanen ?? | Speedy90 | Motorrad Allgemein | 18 | 22.08.2015 10:31 |
Was haltet Ihr von dieser? | Gregory845 | Naked / Tourer / Sporttourer | 2 | 23.10.2012 18:26 |
Was haltet ihr von....? | jannik7311 | Kaufberatung | 3 | 16.04.2012 15:17 |
Was haltet Ihr von Carbon? | HornetRider | Motorrad Allgemein | 10 | 04.07.2011 22:47 |
Was haltet ihr von dem Bike? | kostja | Supersport / Streetfighter | 6 | 16.12.2008 12:23 |