![]() |
|
#1
| |||
| |||
![]()
Servus aus Bayern, ich bin neu hier im Forum und mache gerade meinen Schein also ich bin sehr unerfahren und haben auch so einige Fragen. Mich würde eine Sache sehr Interessieren kann es sein das die 600er gsxr k5 eine upside down gabel hat und die k6 keine? Es macht irgendwie für mich keinen sinn aber wer weiß. |
#2
| ||||
| ||||
![]()
Also ich denke nicht, dass es da zu einer Veränderung kam (sag ich jetzt mal ungeprüft!) Doch würde mich mal der Hintergrund dazu interessieren. -Wieso interessiert dich genau dieses Motorrad? Ist nämlich nicht wirklich was für Anfänger! -Wie sieht deine Historie bisher beim Thema Motorrad aus? Ich vermute mal, Du bist blutiger Anfänger? -Hast Du dir mal Gedanken darüber gemacht, wieviel Leistung so ein 600er Supersportler liefert, aber auch wieviel man sich selbst mental abfordern muss, damit man dies gescheit nutzen kann? Kurzum. Ich gehe davon aus, dass dich vermutlich die Optik reizt (wie so viele Motorrad-Neulinge), aber Du keinen blassen Schimmer hast, dass Du hier, vom Leistungsvermögen her, einen Porsche 911 GT3 RS ins Auge fasst. Nur dass der Prosche vergleichsweise easy zu fahren ist!!!! Also schau dir lieber die zahmere Suzuki GSX 650F an, die die Optik der kleinen Gixxer trägt, aber um einiges zahmer ist, da sie quasi eine vollverkleidete Bandit ist. Das Motorrad ist um Lichtjahre einsteigerfreundlicher und reicht aus, um dich in die Welt der Motorräder einzuführen.
__________________ Gruß Simon |
#3
| ||||
| ||||
![]()
Darf man fragen wie alt du bist?
__________________ ![]() ![]() |
#5
| ||||
| ||||
![]()
Ich glaub, den jungen Mann interessiert die Materie nun doch nicht mehr, oder wir haben ihn weggeekelt ![]()
__________________ Gruß Simon |
#6
| ||||
| ||||
![]()
Wenn ich Neuling bin und keine Ahnung von Mopeds, warum beginne ich damit mir Gedanken über die Gabel zu machen. Das ist meiner Meinung nach nur Fake...
__________________ Gruß Uwe "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." |
#7
| ||||
| ||||
![]()
Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber ich schätze, dass er nur versucht hat eine einigermaßen "intelligente" Frage für den Einstieg zu stellen. ...und damit so ziemlich gescheitert ist!
__________________ Gruß Simon |
#8
| |||
| |||
![]()
Ja, so ist das halt. Der Ton hier ist manchmal schon etwas rauh, aber herzlich. Da muss man manchmal auch etwas einstecken können. Also, MotorYoshi. Gib Deinem Herzen einen Ruck und äußer Dich mal. Hier beißt keiner, die wollen alle nur spielen. ![]() |
#9
| |||
| |||
![]()
Servus alle zusammen sorry für die späte Antwort und nein ich wurde nicht weggeekelt ich habe die Antwort einfach erst jetzt gelesen. Danke für deine Antwort Simon und deine Empfehlung und nein ich habe nicht vor mir eine 600er Gixxer am Anfang zu hohlen mir gefallen einfach die Gixxer Modelle ich denke da eher an eine 650 SV. Ich bin 24 Wen ich Neuling bin und Interesse an Mopeds habe und eine Frage darüber Stelle weil ich das aufgeschnappt habe und mich das interessiert ob das stimmt und eine Frage dazu Stelle warum soll das Fake sein? Es währe eher Fake wen ich keine Frage über so etwas stellen würde. Nein ich habe nicht versucht eine intelligente Frage für den Anfang zu stellen mich hat es einfach interessiert. |
#10
| ||||
| ||||
![]()
Hart im Nehmen? Das ist schon mal nicht verkehrt ![]() ![]() SV650 ist eine gute Wahl, denn allein der Motor ist ein Traum. Potenter als man meint, aber dennoch gutmütig. Mit dem, was man so hört, sollte man immer recht kritisch umgehen. Wie gesagt, ich hab es nicht überprüft, aber macht imho keinen Sinn die Gabel in der Richtung umzubauen. Wenn es von Standard auf UpSideDown gegangen wäre, jepp, das hätte Sinn machen können, weil man der USD ja doch Vorteile zuspricht. Frag mich jetzt aber nicht genau wie das war. Diese Diskussion hatten wir hier aber vor einigen Monaten schon mal, wo ich mich auch korrigieren lassen musste. Hab den eigentlichen Vorteil aber nicht mehr auf dem Schirm. Wann ist es denn soweit? Also mit dem FS? Ich vermute mal nächstes Jahr, nachdem der Winter im Süden bald heftigst Hallo sagen dürfte? Oder noch besser. Füll doch bitte mal unseren Vorstellungsbogen aus. https://www.forum-motorrad.net/kaufb...enkatalog.html Der ist zwar eigentlich für eine Kaufberatung gedacht, aber kann auch so nicht schaden.
__________________ Gruß Simon |
#11
| |||
| |||
![]()
Ich hab des halt in einen Video gesehen wo eine Gixxer Experte über die verschiedenen Modellreihen erzählt hat war so ein altes Video von 1000ps vlt hat er sich auch einfach versprochen. Jap genau im April Fang ich mit der Praxis an Ende April Mitte Mai schätze ich werde ich fertig sein. Werde den Fragebogen noch ausfüllen. |
#12
| |||
| |||
![]()
Es ist doch immer wieder schön, wenn über Dinge geredet wird, die man "nicht mehr so genau weiß". ![]() |
#13
| ||||
| ||||
![]()
Ja aber genau das ist der Punkt, ein Supersportler ist eben in erster Linie was für Profis, das vor allem Anfänger eine wollen liegt aber eher an der Optik als an allem anderen. Und generell ist das eben eine Geschmacksfrage aber die USD hat eben nicht nur Vorteile für die Werkstatt, aber klar die Vorteile sind auf der Straße marginal in einem normalen Fahrprofil. Man muss am Ende sehen wo die USD herkommt, dann versteht man auch ihren Aufbau besser, den ihr Ursprung ist der Motocross und hier wird der Unterschied am deutlichsten Spurbar sein. Bei der Gixxer (egal ob 600er oder 1000er) dürfte das aber eh das kleinste Problem sein da die in meinen Augen von den bekannten Herstellern das schlechteste Fahrwerk hat da ist es generell egal was man da für Gabeln verbaut sind. Nimmt man z.B. eine R1/R6 oder Ninja, die lassen sich sauber in eine Kurve legen eine Gixxer fällt wie ein Nasser Sack in die Kurve. Aber gut das ist jetzt wieder ne weile her wie das Heute ist wer weis, aber es interessiert mich auch bei weitem nicht mehr so wie noch vor ein paar Jahren, einfach auch weil man für die Straße bessere Modelle finden kann die einen SSP für mich zu einem reinen Sportgerät herunter stuft.
__________________ ![]() ![]() |
#14
| |||
| |||
![]()
Nun gut, im Motcross kann man so eine USD Gabel natürlich verwenden. Dann wird das Teil halt nach jedem Einsatz ausgebaut und die Simmerringe gewechselt. Darauf kommt's dann auch nicht mehr an. @MotorYoshi: Ich glaube auch, dass es geeignetere Einsteiger-Motorräder gibt. Aber Du willst die Gixxxer ja auch nicht gleich kaufen. Es ist übrigens eine ganz spannende Sache, durch die Läden zu ziehen und alle möglichen Teile mal auszuprobieren. Schon beim ersten Draufsetzen trennt sich die Spreu vom Weizen, vom Probefahren ganz zu schweigen. Auch als Anfänger wirst Du da schon spüren, womit Du besser zurecht kommst. Die technischen Gimmicks treten da in den Hintergrund. Und die Optik? Na ja, gehört halt auch dazu, beim einem mehr, beim anderen weniger. Aber besser gut gefahren als schlecht geschaut, oder? Und ganz nebenbei: Kaum einer fährt ein Leben lang auf seinem ersten Motorrad. |
#15
| ||||
| ||||
![]()
auch wenn ich nicht viel dazu beitrage, möchte ich mich korrigieren und den " Fake " ausräumen. Natürlich ein herzliches Willkommen hier. ![]() Gruß Uwe
__________________ Gruß Uwe "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." |
![]() | |
![]() ![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
| |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gsxr 600 k9 takert | Facadale | Motorrad Allgemein | 3 | 23.06.2017 14:47 |
problem mit gsxr | gsxr 400 gk71f | Motorrad Allgemein | 6 | 08.07.2015 20:03 |
Suzuki GSXR 750 K2 Streetfighter Umbau | Stifler1988 | Supersport / Streetfighter | 0 | 09.09.2014 14:07 |
Suzuki GSXR 750 Bremsen | Bikerladie | Motorradtechnik | 23 | 20.08.2014 11:25 |
Suzuki Gsxr 750 Gr7ab Bj 1990 | Mario123 | Supersport / Streetfighter | 3 | 01.06.2014 14:38 |