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#1
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![]() ![]() am liebsten wäre mir eine suzuki aber da die meisten weit meinen Budget überschreitet wollte ich mal nach eurer meinung fragen mein Budget ist bis 3000 Euro sollte nach 2 Jahren 70-90ps haben. Sportlich ausgelegt Da ich auch noch nie sowas gekauft habe, wollte ich noch fragen ob ich mir noch tipps geben könntet worauf man bei einem Kauf achten sollte Danke schonmal im vorraus Laura ![]() |
#2
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kann mir denn keiner helfen?
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#3
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Hey, hab mir auch erst diesen Jahr mein erstes Motorrad gekauft. Kann also nur von meiner wenigen Erfahrung erzählen. Hab mein Budget von anfangs 2500€ auf 4800€ erhöht. Hab auch erst etwas sportliches gesucht und mich dann aber für eine Hyosung GT 650i BJ 2009 (ungefahren) entschieden. (hat übrigens angeblich 81 PS offen und gibts auch in einer vollverkleideten Version) Aber das hilft dir ja erstmal kaum. Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass du auf jeden Fall deine Maschine vom Händler kaufst, damit du wegen Reperaturen erstmal auf der sicheren Seite bist. Wenn du dich mit Motorrädern nicht so gut auskennst, solltest du vllt auch einen Mechaniker oder ähnliches mitnehmen, um dich bei gebrauchten Maschinen beraten zu lassen. Zum Verhandeln sollest du am besten auch einen Elternteil mitnehmen, denn ich musste feststellen, dass ich leider auch teilweise nicht wirklich ernst genommen wurde. Und verhandel ruhig immer wegen dem Preis, das nimmt dir keiner übel - ich hätte auch erst mit Drossel 5200 Euro zahlen sollen. Vergleich am besten die Preise bei mobile.de, sei dir aber darüber im klaren, dass Privatverkäufe im Inet billiger aber deutlich unsicherer sind. Hoffe ich konnte dir wenigstens ansatzweise helfen. Liebe Grüße |
#4
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Was für eine Suzuki interessiert dich denn? Verkleidet oder nackig? Magst du auch noch andere Bikes - also in Bezug auf den Hersteller? Für 3000 Euro sollte es mMn eine gute gebrauchte Maschine geben, egal von welchem Hersteller. Ich hab mir letztes Jahr meine kleine Kawa (72PS) von Privat gekauft. Mir war wichtig, dass sie nicht allzu alt und vor allem aber Scheckheft gepflegt ist. OHNE Scheckheftpflege mit allen vorgegebenen Inspektionen würde ich nie ein Bike von Privat kaufen! Zumal ich selbst auch keine Ahnung habe und auch nicht basteln will. Mein Rat: Such dir jemanden, der von Motorrädern wirklich Ahnung hat und weiß worauf es ankommt. Dann kannst du auch von Privat kaufen. Und du kannst vernünftig im Preis verhandeln. Wenn du niemanden mitnehmen kannst, dann würde ich auch eher zu einem Händler gehen und dich dort umsehen! Beim Kauf nicht allein zu sein ist immer besser. Zumindest als Frau in einem gewissen Alter.... ![]()
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#5
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Wenns geht, nimm ABS. Hätte gestern meine Maschine gerettet.. -.-'
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#6
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Könnte mit einem Budget von 3000 Euro aber schon etwas schwieriger werden, denke ich.
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#7
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Schwer auf jeden Fall. Hab mit 4800Euro glaub ich acuh keine mit ABS gesehen. Aber es ist sicherer und würde es auf jeden Fall empfehlen.
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#8
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Es kommt halt auch aufs Bike an.... Für 3500 Euro z.B. gibts die Kawa ER 6n mit ABS aus 2006. Aber drunter...?? *nachdenk* Fällt mir ad hoc nix ein. Da müsste laura dann bei mobile. de gucken. Ich würde einfach mal beim Händler der Wahl vorfahren und gucken was er im Angebot hat. Fahrlehrer auch mal fragen und den Führerschein machen. Dann hast du gslaura, ein anderes Gefühl fürs Motorrad und eventuell auch schon eine ganz bestimmte Wunschvorstellung.
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#9
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![]() Was ist passiert, Neueinsteiger ??
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#10
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![]() Bin zu dicht aufgefahren und dann haben die Autos vor mir gebremst. Dann bin ich "voll in die Eisen" und dann musste ich entweder locker lassen und in das Auto vor mir reinfahren oder weiter mit blockierenden Rädern bremsen. Dann hab ich mich hingelegt und die rechte Seite von meinem Motorrad beschädigt. Denke mit ABS hätte ich die Vollbremsung ohne Schaden überlebt. UNd ich bin mir auch bewusst, dass ich den Fehler begangen habe und ich auch selbst schuld an der Sache bin. Trotzdem hätte mir die Technik geholfen. |
#11
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Das ist gut, dass du weißt an was es gelegen hat. Sowas (zu dicht auffahren) passiert dir sicher nicht so schnell wieder. Das ABS war bei meiner Maschine auch ein Kaufkriterium. Bin froh nicht drüber nachdenken zu müssen, wie ich im Ernstfall bremsen muss um mich nicht lang zu machen. Einfach reinlangen - fertig !! Hoffe du bist nicht zu Schaden gekommen und es ist "NUR" das Motorrad kaputt.
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#12
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Ich hab nur Kratzer und Prellungen aber wie gesagt, ist es bei ner neuen Maschine doppelt ärgerlich. Da achtet man drauf, dass sie nicht mal einen kleinen Kratzer bekommt und dann baut man so nen Mist. PS: Wo wir bei Schutz durch Technik sind, zieh in den Fahrstunden auch ne Motorradhose an. Die meisten Fahrschulen haben sowas ja nicht. Mir ist die Jacke hochgerutscht, weil ich keine Hose anhatte, an der ich die Jacke hätte festmachen können und dadurch hab ich ne ordentliche Schürfwunde am Beckenknochen. |
#13
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Am besten ist doch von Beginn an immer die komplette Schutzkleidung anzuhaben. Wenn man sich das in der FS gleich angewöhnt, hat man später auch keine Probleme. Ich verstehe sowieso nicht, warum nicht wenigstens FS Sicherheitskleidung als "Pflicht" vorschreiben. Also so nach dem Motto: Keine SK, keine Fahrstunden. Aber damit würden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden. Gibt ja genug Fahrschüler, die meinen sie bräuchten keine SK. Aber das Thema passt nicht in diesen Thread. Könnten wir vllt im Funbereich nochmal aufgreifen um Gedanken auszutauschen?!
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#14
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Am besten ist es auf jeden Fall. Aber viele wollen sich halt das Geld am Anfang sparen. Denn zu gegeben, die SK kann verdammt teuer werden. Aber können gern ein neues Thema aufmachen, vllt findet sich hier ja auch ein Fahrlehrer, der sich das erklären kann. Wobei hier in diesem UNterforum ja schon ein ähnliches Thema ist, im Bezug auf Technik in und an Motorrädern, die schützen sollen. |
#15
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danke ![]() |
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