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#1
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![]() 1. ich wollte mal nachfragen was eure erste Maschine gewesen war die ihr euch nach euren bestanden Führerschein gekauft habt? 2. gibt es hier evtl leute die sich erst eine maschine gekauft haben und mit ihr dann den führerschein gemacht haben ? ich bin 163 gross und wollte mal fragen was die besten Maschine für mich wäre. schaue mir schon ganze zeit paar maschinen im internet an aber was darf ich den eigentlich als anfänger überhaupt fahren??? damit ich mal paar Daten habe damit ich was im internet eingeben kann danke für eure hilfe gruss sonja |
#2
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MZ RT 125/2 Bj. 1957 so sehen die aus: Google-Ergebnis für http://static0.carsablanca.de/files/medias/filename/MZ%20RT%20125_2_1032_big.jpg?1280328160 |
#3
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Also, ich habe an einem Donnerstag meine Prüfung bestanden, hatte die Maschine vorher im Internet gesehen und auch schon probegesessen. Nach meiner Prüfung bin ich sofort zu dem Motorradhändler, hab eine Probefahrt gemacht und meine Maschine sofort mitgenommen. Meine erste ist eine Suzuki GS500E. Mit der ich absolut zufrieden bin und auf der ich einen sehr guten Halt habe
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#4
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Die beste Maschine ist immer ganz von der Einzelperson abhängig. Mit der Größe gibts vielleicht ein paar kleine Einschränkungen, aber das hatten wir die letzte Zeit jetzt schon öfter hier im Forum. Durch Tieferlegung und Sitzabpolsterungen kann man da schon einiges gutmachen, bei sehr vielen Maschinen. Einschränkungen hast du keine wenn du den A normal oder A beschränkt hast (also Hubraum-mäßig.. sowas gab es nur früher). Beim A-beschränkt darfst du die ersten 2 Jahre nach bestehen der Prüfung mit max. 34 PS fahren. Drosselsätze gibt es aber für eig. jede Maschine, das ist also kein Problem. Gucke einfach was dir gefällt (Formmäßig etc) und dann mal auf die Suche nach Besitzern/Händlern in der Nähe machen und das ganze live anschauen/probesitzen. Zur zweiten Frage: Wir haben hier ein paar Leute die die Fahrschule mit ihrem eigenen Motorrad gefahren haben. Ich hab das zwar nicht gemacht, habe die Maschine aber etwa 1 Monat vor der praktischen Prüfung gekauft. Da ich die gleich bestanden hatte (aber auf der Fahrschulmaschine) konnte ich anschließend heim und direkt auf meine eigene, schon vorbereitete Maschine steigen (will heißen Drosselung und alles top in Schuss). Mein Motorrad: Suzuki Bandit 600 S, ebenfalls eine schöne Anfängermaschine. Gruß |
#5
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Meine erste Maschine war und ist immernoch eine Yamaha FZS 600 Fazer.
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#6
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Ich nenne es mal Maschinchen... mit stolzen 16 Jahren... laaange ist es her... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________ Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 .. ![]() Geändert von Tabaluga273 (08.04.2011 um 18:41 Uhr). |
#7
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Meine erste 1. große Liebe auf zwei Rädern war eine Kawasaki 500 Mach III......nach einem Jahr und 30 000 km, die große Schwester 750er Mach IV. Gruß Jürgen ![]() |
#8
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![]() Respekt, hab mir sagen lassen, das die Dinger reichlich Leute unter die Erde gebracht haben. Da sind wir aber sehr froh, das wir Dich hier bei uns haben...
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#9
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Habe erst den Lappen gemacht und danach das Mopped gekauft. War eine GPZ 500 S ![]() |
#10
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![]() Bei mir war's umgekehrt: erst die Honda CB 400N und dann den Lappen. Klasse Moppet, hat meine Freundin (ist damals gefahren, ich hatte ja noch keinen Schein) und mich mit Gepäck und Zelt und allem Drum und Dran über 3000 km durch Frankreich getragen..
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#11
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Bei mir ging es mit der MZ RT 125/2 los. Dann folgte eine RT 125/3, EMW R 35/3, Standard Feuergeist, Zündapp KS 750, Zündapp DBK 200, Suzuki Intruder 600, elf Victorias...
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#12
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Ich hab mir während meiner FS-Zeit die ER6n gekauft und bin dann auch damit gefahren - habe also meinen Schein auf dem eigenen Bike gemacht. Guck mal in die Threads, die Isabella vor einigen Wochen hier im "Motorrad Allgemein" erstellt hat. Da wird auch ganz viel über kleine Leute und Motorradfahren geschrieben. Vllt findest du da auch schon ein paar nützliche Infos.
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#13
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Sonja, welche Aufgaben muss Dein Motorrad erfüllen können? Schnell fahren? Können fast alle, aber Rennmotorräder besonders. Geländetauglich? Enduro oder Crosser. Lastesel spielen? GT's oder RT's. Stadtverkehr? Nakedbike oder Tourer mit weniger als 350ccm, wegen Wendekreis und Gewicht. Cruisen? Chopper oder Retros. Kleine Menschen, kleine Motorräder. Rennmotorräder fallen dann fast raus, Crosser auch, GT und RT auch. Bleiben: Chopper, Retros, kleine Nakedbikes oder Tourer... Oder Oldtimer! MZ oder DKW RT 125 bis 250, MZ ETZ 150, ES 150 bis 250, alle 50er Jahre Motorräder mit bis zu 250ccm sind für Dich geeignet. Keine Motorräder ausserhalb Deutschland's Produktion kaufen! Vor allem für Japaner bekommt man keine Teile mehr. Und wenn doch, sau teuer! Bei den deutschen Marken bekommt man fast alles und recht günstig. Vorteil? Extrem günstige Versicherung! So kostet zum Bsp. die MZ RT 125 etwa 34,- Euro Haftpflicht im Jahr (immer jährlich zulassen, weil dann der Schadensfreiheitsrabatt steigt, erst ab dem 7. Monat.) Steuern gleich NULL. Vergleiche das mal mit einer modernen 125er! Man kann noch vieles selber machen. Kein Wertverlust, eher Wertgewinn. Achtung: immer im Originalzustand belassen! Kein Hochlenker, Vorverlegte, Breitreifen, abgesägte Schutzbleche! Und die Oldtimer passen für kleine Menschen perfekt, weil die Leute auch früher deutlich kleiner waren. Nach zwei Jahren könnt Ihr den Oldtimer dann in Zahlung geben oder anderweitig verkaufen, ohne Verluste. |
#14
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Wieso sollte ne Rennsemmel raus fallen??? Die sind auch sehr niedrig und gut händelbar... ![]() |
#15
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die meisten Rennsemmeln liegen über 820 Sitzhöhe.. also meist höher wie naked oder Tourer.. Honda Hornet z.b 780mm Sitzhöhe...
__________________ Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 .. ![]() |
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