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#1
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Hallo zusammen, 1. ich wollte mal nachfragen was eure erste Maschine gewesen war die ihr euch nach euren bestanden Führerschein gekauft habt? 2. gibt es hier evtl leute die sich erst eine maschine gekauft haben und mit ihr dann den führerschein gemacht haben ? ich bin 163 gross und wollte mal fragen was die besten Maschine für mich wäre. schaue mir schon ganze zeit paar maschinen im internet an aber was darf ich den eigentlich als anfänger überhaupt fahren??? damit ich mal paar Daten habe damit ich was im internet eingeben kann danke für eure hilfe gruss sonja |
#2
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MZ RT 125/2 Bj. 1957 so sehen die aus: Google-Ergebnis für http://static0.carsablanca.de/files/medias/filename/MZ%20RT%20125_2_1032_big.jpg?1280328160 |
#3
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Also, ich habe an einem Donnerstag meine Prüfung bestanden, hatte die Maschine vorher im Internet gesehen und auch schon probegesessen. Nach meiner Prüfung bin ich sofort zu dem Motorradhändler, hab eine Probefahrt gemacht und meine Maschine sofort mitgenommen. Meine erste ist eine Suzuki GS500E. Mit der ich absolut zufrieden bin und auf der ich einen sehr guten Halt habe
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#4
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Die beste Maschine ist immer ganz von der Einzelperson abhängig. Mit der Größe gibts vielleicht ein paar kleine Einschränkungen, aber das hatten wir die letzte Zeit jetzt schon öfter hier im Forum. Durch Tieferlegung und Sitzabpolsterungen kann man da schon einiges gutmachen, bei sehr vielen Maschinen. Einschränkungen hast du keine wenn du den A normal oder A beschränkt hast (also Hubraum-mäßig.. sowas gab es nur früher). Beim A-beschränkt darfst du die ersten 2 Jahre nach bestehen der Prüfung mit max. 34 PS fahren. Drosselsätze gibt es aber für eig. jede Maschine, das ist also kein Problem. Gucke einfach was dir gefällt (Formmäßig etc) und dann mal auf die Suche nach Besitzern/Händlern in der Nähe machen und das ganze live anschauen/probesitzen. Zur zweiten Frage: Wir haben hier ein paar Leute die die Fahrschule mit ihrem eigenen Motorrad gefahren haben. Ich hab das zwar nicht gemacht, habe die Maschine aber etwa 1 Monat vor der praktischen Prüfung gekauft. Da ich die gleich bestanden hatte (aber auf der Fahrschulmaschine) konnte ich anschließend heim und direkt auf meine eigene, schon vorbereitete Maschine steigen (will heißen Drosselung und alles top in Schuss). Mein Motorrad: Suzuki Bandit 600 S, ebenfalls eine schöne Anfängermaschine. Gruß |
#5
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Meine erste Maschine war und ist immernoch eine Yamaha FZS 600 Fazer.
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#6
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Ich nenne es mal Maschinchen... mit stolzen 16 Jahren... laaange ist es her... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________ Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 .. ![]() Geändert von Tabaluga273 (08.04.2011 um 18:41 Uhr). |
#7
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Meine erste 1. große Liebe auf zwei Rädern war eine Kawasaki 500 Mach III......nach einem Jahr und 30 000 km, die große Schwester 750er Mach IV. Gruß Jürgen ![]() |
#8
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![]() Respekt, hab mir sagen lassen, das die Dinger reichlich Leute unter die Erde gebracht haben. Da sind wir aber sehr froh, das wir Dich hier bei uns haben...
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#9
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Habe erst den Lappen gemacht und danach das Mopped gekauft. War eine GPZ 500 S ![]() |
#10
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![]() Bei mir war's umgekehrt: erst die Honda CB 400N und dann den Lappen. Klasse Moppet, hat meine Freundin (ist damals gefahren, ich hatte ja noch keinen Schein) und mich mit Gepäck und Zelt und allem Drum und Dran über 3000 km durch Frankreich getragen..
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#11
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die meisten Rennsemmeln liegen über 820 Sitzhöhe.. also meist höher wie naked oder Tourer.. Honda Hornet z.b 780mm Sitzhöhe...
__________________ Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 .. ![]() |
#12
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Kleine Leute haben auch meistens kürzere Arme. Ist genetisch so vorbestimmt. Kommst Du unten auch geradeso an, so musst Du auf dem Bauch liegend auch noch den Lenker greifen können, inclusive Lenken! Bei den Rennsemmeln ist der Tank deutlich überhöht, nicht gerade günstig für kurze Arme... Natürlich gibt es auch noch die 450er und 500er Rennerle, die könnten vielleicht noch passen?! Nur strebt die Menschheit nach "Schneller, Höher, Weiter". Ergo dürften 1000ccm heute als Untergrenze für ein Motorrad gelten... ![]() |
#13
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Nu übertreibts nicht... ich fahr auch ne Rennsemmel und bin nur 1,70m groß und ich passe perfekt auf diese Maschine. Man sollte halt die Unart lassen das Heck derart hochzuschrauben, daß es 1. Scheiße aussieht 2. sich super Scheiße fährt! Ne Freundin von mir ist 1,62m groß und fährt ne Kilogixxer... auch die passt perfekt auf die Maschine. Sie hat nichtmal die Sitzbank runterpolstern lassen. Auf nem Renner sitzt man mit 1,85 oder größer unbequem im Gegensatz zu meiner Größe ![]() |
#14
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Die Größe spielt absolut überhaupt keine Rolle.. meine Frau ist 4 cm kleiner wie Ich und steht bei meinem Moped mit beiden Füßen gerade auf der Erde wogegen Ich mit 4 cm mehr nur die halben Füße auf die Erde bekomme...
__________________ Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 .. ![]() |
#15
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Jetzt wiedersprichst Du Dir - vorhin haste geschrieben, daß eine Rennmaschine eher flach fällt für kleine Leute?! Egal, hab keine Lust zum Streiten. Fakt ist, man sollte das Mopped kaufen, auf dem man sich wohl fühlt und das man sicher handeln kann. |
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