![]() |
|
#1
| ||||
| ||||
![]()
Dass bei höheren Geschwindigkeiten kein lenkereischlag mehr zu sehen ist, liegt unter anderm auch am Kurvenradius. Wenn man die 100 km/h taugliche Kurve mit 15 km/h durchtuckert, geht dabei der Lenkeinschlag auch unter, in den notwendigen Korrrekturbewegungen. Auch die (nicht /) vorhandene Schräglage mit dem Einfluss der Motorradgeometrien spielt da mit. Also, alles ist relativ. (leicht, schwierig, unverständlich, deutlich, missverständlich, abhängig, unabhängig, ... ich kann nicht mehr)
__________________ Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben! |
#2
| |||
| |||
![]() Zitat:
![]() Mehr kann man nun auch nicht mehr darüber schreiben oder sagen. Man macht es normal einfach richtig. Je weniger Gedanken man sich darüber macht um so einfacher ist es, denn es funktioniert ja trotzdem auch ohne Hintergrundwissen. Bei mir ging es ohne Hintergrundwissen! ![]() Grüße Jörg
__________________ Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T. |
#3
| |||
| |||
![]()
Im normalfall geht es tatsächlich ohne Hintergrund wissen, ABER, sobald eine Notfallsituation auftaucht, ist es gut zu wissen wie das am sichersten ausgewichen werden kann, und spätestens da sollte mann wissen und verstehen wie die Lenkungsdynamik funktioniert ![]() |
#4
| ||||
| ||||
![]()
Gut, dass die Diskussion weiter geht. Ich wolte keinesfalls einen Schlussstrich unter das Thema ziehen. Vielmehr wollte ich sagen, dass das Thema so weitreichend ist, dass ich, für mich gesprochen, weiterhin intuitiv damit umgehen will.
__________________ Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben! |
#5
| |||
| |||
![]()
Ja, am besten fahren und Erfahrungen dabei sammeln.
__________________ Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T. |
#6
| |||
| |||
![]()
Also zu der ganzen Diskussion fällt mir jetzt nur noch folgendes ein: “Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.” ... oder für uns: egal ob wir wissen, was es mit dem Lenkimpuls aufsich hat - fahren können wir trotzdem .... Geändert von dermitderZR7 (06.07.2011 um 10:11 Uhr). |
#7
| |||
| |||
![]()
ach Jan .... egal wurde ich nicht sagen. Ist schon gut zu wissen war wir tun oder ?
|
#8
| |||
| |||
![]()
na Jason, egal ist ja auch relativ. Wer perfekt werden will, gleich in welchem Bereich, wird sich auch um das Geschehen hinter den Kulissen kümmern. Nur so wird es funktionieren. Aber der Rest kommt auch zurecht....und ist deshalb nicht zwangsläufig ein schlechterer Fahrer.... |
#9
| |||
| |||
![]()
*bssssssss* Somit wäre das auch geklärt ![]() |
#10
| |||
| |||
![]() Hihihihi, unsere Hummel hat mit ihrer Flügelfläche gesprochen. Obwohl brummmmsel, besser angebracht wäre!
__________________ Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T. |
#11
| ||||
| ||||
![]() Wie meinst du das? Hat unsere Hummel ebensolche im Hintern oder kann sie auch so unglaubliche Dinge wie das nach ihr benannte Insekt? ![]() Ich mag übrigens alle Tiegerfliegen, auch wenn sie erfolglos versuchen, bei mir auf dem Visier notzulanden. ![]()
__________________ Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben! |
#12
| |||
| |||
![]() Zitat:
neeeein, das hat auch keine gesagt ![]() |
#13
| |||
| |||
![]()
Ich habe hier durch Zufall noch nen Artikel gefunden der gut passt und auch gut erklärt.... So geht's: Kurven richtig fahren - Motorradberatung - MOTORRAD online.....Gruß Jürgen ![]() |
![]() | |
![]() ![]() |
| |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Woher weiß ich wann ich tanken muss | Tobias_G | Motorrad Allgemein | 14 | 15.05.2011 16:53 |
Woher weiß ich wann ich tanken muss | Tobias_G | Motorradtechnik | 8 | 20.04.2011 21:05 |
Wann am besten Motorradbekleidung kaufen | kati_82 | Bekleidung | 5 | 20.07.2010 11:42 |