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#1
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Hey Ich habe ein Problem mit meiner Hyosung gs 125. Ich habe sie vor 2 tagen gekauft Batterie etc. Ausgetauscht Bin ne runde gefahre und dann abgestellt dann wollte ich erneut fahren und dann sprang sie nicht mehr an Der Kick stater lässt sich auch net mehr runter Treten kann das sein das der Kolben fest ist oder was anderes und wie bekomme ich den wieder lose. ![]() Mit freundlichen Grüßen McHassel |
#2
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Hi Mc Hassel...........nun hast du ein Problem. Versuche mal die Kiste wenn sie komplett abgekühlt ist mit zwei Personen anzuschieben........geht das auch nicht .........ist wie du ja schon beschrieben hast der Kolben fest.........da hilft es nur den Zylinder mal abzunehmen..........ohne Schrauberkenntnisse aber nicht zu empfehlen.
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#3
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![]() Zitat:
![]() ![]() Jetzt zu deinem Problem.: Kolbenfresser..kann sein.... ![]() ![]() ![]() Tipp.: dreh die Kerze raus, füll eine Löffel Öl in den Brennraum.....dann Größten Gang rein und das Krad langsam vor und zurückbewegen..( nicht mit Gewalt )....bis sich der Klemmer löst..........wünsche dir viel Glück... ![]() Gruß Jürgen ![]() |
#4
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Hey Danke schon mal für die tips ich habe da noch ne frage und zwar hab ich das in einem Forum gefunden "Ich würd erstmal den Tank abnehmen wasser ablassen etc. Dann den Kopf runter und mal von oben reingeschaut. ev. kann man ja den kolben von oben mit Hammer und Stemmeisen (sehr brutal, ich wiss) nach unten "dreschen" Würde das was nutzen oder nicht ich muss doch dann auch wenn der Kopf runter ist auch die noken welle etc ab bauen oder? |
#5
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![]() Zitat:
Im Tank befindet sich Kraftstoff und kein Wasser.......höchstens ein Paar Kondenströpfchen.
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#6
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#7
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Ja ich habe mir jetzt ein neuen motor gekauft beim alten ist ein ventil, steuerkette, Nokken welle Kaput Danke An Alle die schnell geantwortet haben.
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#8
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Das Thema ist eigentlich schon geschlossen, ich möchte aber noch etwas zum vermuteten Kolbenklemme sagen: Nix mit Hammer und Meißel, außer es hilft nichts anderes und ein Neuaufbau ist geplant. Ansonsten hilft Rostlöser (Caramba, WD40) oder Cola (wegen der Phosphorsäure). Noch effektiver ist eine gezielte Wärmebehandlung mit einem Gasbrenner (erwärmen und abkühlen lassen) oder die Fettmethode. Zuerst nimmt man den Zylinderkopf ab, füllt Fett ein den Brennraum und setzt den Kopf wieder auf. Dann wird anstelle der Zündkerze eine Buchse (z.B. alte Zündkerze mit entferntem Keramikteil) mit einem Schmiernippel in den Zylinderkopf geschraubt, und dann ordentlich ein paar Fettstöße, bis der Widerstand nachläßt. Bedenkt: irgendwann ist der Kolben unten angekommen... |
#9
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So Ich habe jetzt das mit dem Öl gemacht aber das Problem ist der Kolben geht runter wenn ich den höchsten gang rein mache und nach hinten rollen lasse. der Kolben geht aber wenn er oben ist nicht wieder Zurück was nun ? ![]() |
#10
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Moin...........uiuiuiu..........ich sehe schon duhast null Plan vom Motor und Aufbau oder Funktionsweise.............sorry. Woher weißt du denn die genaue Position des Kolben??? Hattest du den Zylinder runter oder die Zündkerze raus und mit einer Schieblehre genau gemessen ob der Kolben wirklich unten ist ??? Schiebe die Karre zu einem versierten Schrauber oder Händler...........so nun bin ich raus.
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#11
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![]() ansonsten muss ich mich Bredi anschließen.....ab in die Werkstatt.... ![]() ![]() Gruß Jürgen ![]() |
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