Heutige Probefahrt
Ein BMW Händler hat bei uns eine gebrauchte ER6N stehen, die bin ich heute zur Probe gefahren. Irgendwas hat da aber mit den Bremsen nicht gestimmt. Fußbremse hat erst nach ca 4 cm drücken angefangen zu Bremsen. Das war nicht ideal. Auch die Handbremse war nicht sehr gut vom Bremspunkt. Ich denke aber, dass es nur bei diesen Modell so war, den in der Fahrschule bin ich auf einer gefahren, die viel früher gegriffen hat. Sicher kann man die Handbremse noch einstellen, aber ich hab gesehn, dass er bei 2 am Rad auch nicht viel besser war.
Gut danach, habe ich dann eine BMW F800R ausprobieren dürfen. Ich kann euch nur sagen, die war echt gigantisch. Vom sitzen schon eine sportlichere Version. Aber trotzdem nicht so das Gewicht auf die Hände gedrückt. Super leicht zum drücken. Leichtgängig, super Beschleunigung. Die war echt bis auf die Scheinwerfer perfekt. Aber natürlich in einer Preislage die leider dieses Jahr nicht drinnen ist für uns, da wir ja zwei Maschinen kaufen müssen.
Jetzt am Nachmittag haben wir uns vom Nachbarn eine Yamaha MT03 ausgeborgt. Ein wenig zu hoch für mich, steh da hauptsächlich auf den Zehenspitzen beim Stehenbleiben. Sie stößt auch etwas, ist nicht so laufruhig.
Morgen probiere ich eine NC700s und eine zweite ER6N aus. Dann sehe ich gleich wie da die Bremsen funktionieren. Übrigens bei den zwei anderen Motorräder von heute waren die so wie ich es mir vorstelle.
Am Freitag fahre ich dann noch eine Hornet auf die ich mich schon besonders freue. Bin gespannt wie die mir liegt.
|