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AW: 2 oder 4 danke Claire ich hatte schon bedenken mit meinem Sofa mich hier zu äußern. Aber der Sound ist schon ein entscheidendes Kriterium... Gruß Uwe |
AW: 2 oder 4 Also bei mir war die Entscheidung recht einfach ich hatte mich schon vor dem Führerschein in die Monster verliebt und da Ducati bekanntermaßen (fast) nur V2 baut hatte ich gar keine große Wahl. Ich bin aber ehrlich gesagt auch noch nie einen Vierzylinder gefahren :rolleyes: |
AW: 2 oder 4 Naja Sound ist halt geschmacksache, wie so vieles :D Aber das 2 Zylinder generell besser aus dem tiefen Drehzahlbereich herauskommen, klingt so, als wenn kein 4 Zylinder eine Chance dagegen hätte. Man benötigt nur ein wenig Hubraum. Schaut euch beispielsweise die Yamaha XJRs an |
AW: 2 oder 4 Zitat:
...und wie, mit nur einem Vorwärts-Gang! Frank |
AW: 2 oder 4 Wobei man ja nicht mehr bei 2 oder 4 Zylinder redet. Außerdem bestünde immer noch die Möglichkeit eine der hochgezüchteten 600er zu nehmen, die auch 4 Zylinder haben |
AW: 2 oder 4 Zitat:
aber der gute Klang kommt nun mal aus viel ccm pro Zyl ... Gruß Jürgen :cool: |
AW: 2 oder 4 naja ist geschmacksache... Wenn man mal ein elektro Roller gefahren ist. dann freut man sich auf die elektro Rennmaschinen:gruss::gruss::gruss::gruss: Die ersten Hersteller gibt es ja schon, aber bin noch nicht zu dem Genuss gekommen auf einer zu sitzen. |
AW: 2 oder 4 Zitat:
Elektroroller sind absolut genial, gehen wirklich gut vorwärts und machen auch wirklich Spaß. So ein potentes E-Motorrad wäre schon was^^ Konstantes Drehmoment und geht richtig ab. Hatte mal die Gelegenheit ein paar verschiedene Modelle zu testen (auf einer Elektromobilitätsmesse) und war vom Fahrverhalten echt begeistert, das mit der Ergonomie eines Motorrads und Schaltgetriebe statt Automatik und es läuft^^ Aber zum Thema zurückkommend muss ich sagen, dass mir Vierzylinder mit einer steilen Leistungskurve mehr zusagen als Zweizylinder mit viel Druck von unten raus. Ich weiß, dass es bescheuert ist, aber es gefällt mir einfach besser^^ |
AW: 2 oder 4 Zitat:
Anmerkung! Jetzt haben wir es genau: Grundsätzlich lassen sich die Maschinen wie jedes andere Motorrad fahren; dafür sorgt ein über einen Drehmomentwandler mit dem Motor verbundenes halbautomatisches Ein-Gang-Getriebe mit Overdrive und einem Rückwärtsgang. ;););) Grüßle Frank :gruss::gruss::gruss: |
AW: 2 oder 4 Zitat:
Hallo Frank, es wurden auch schon 3 Gang-Getriebe verbaut ... ;) Gruß Jürgen :cool: |
AW: 2 oder 4 Zitat:
Wir sind jetzt zwar mächtig am Thema (2 oder 4) vorbei, ich interpretiere Wikipedia (wie vorher zitiert!) mal so: Ein richtiger Gang :cool:, ein Overdrive:brille: und ein Rückwärtsgang:p, die Boss Hoss-Site Deutschland spricht bei den verfügbaren Modellen von einer Semi-Automatic mit Zweiganggetriebe mit Rückwärtsgang. Wirklich Aufschluß kann nur ein Fahrer einer dieser Maschinen geben, ich habe bisher noch keine unterm Hintern gehabt:D. Das ist jetzt Haarspalterei, einige japanische Fahrzeughersteller sprechen bei einem Fünfganggetriebe von vier echten Gängen und einem Overdrive, daß hatte ich z.B. bei meinem Mitsubishi. Grüßle Frank :gruss::gruss::gruss: |
AW: 2 oder 4 Zitat:
Die 4-in-2 finde ich optisch am schönsten (Dreambike: Kawasaki Zephyr 750/1100). Zur Zeit fahre ich abereine Honda mit 4-in-1. Die 2-Zylinder (ERNA, NC700) hat mir bei der Probefahrt nicht zugesagt. Als mein Budget noch begrenzter war, bin ich 2 Zylinder gefahren. Damals hab ich bei längeren Touren Ohrstöpsel gebraucht damit ich kein Klingeln hinterher hatte. Das Problem ist mir bei den Reihenvierern nicht bekannt. Gruß Tobias |
AW: 2 oder 4 Zitat:
Aber dieses ist ja schon wieder leicht am Thema vorbei, weil der Druck von unten nix mit der Zylinderanzahl hat.......dat macht der Hubraum ;) Hmm.......landen wir wieder bei der Boss-Hoss.....grins |
AW: 2 oder 4 Zitat:
Optisch und praktisch gesehen sind zwei Dinge, ich stehe eher auf 4 - 1, weil praktisch gesehen ich beim Felgenreinigen :p nicht noch nen Pott im Wege habe:D:D:D! Grüßle Frank :gruss::gruss::gruss: |
AW: 2 oder 4 Zitat:
:D:DJens:D:D. Ja, da kommt der Hubraum wieder ins Spiel, ich denke ein Reihenvierer sollte schon 750ccm haben, dann reicht auch der Druck von unten. Einige Moppedkollegen mit der 600er Fazer sind schon ganz heftig am steppen, wenn wir mal ne etwas zügigere Runde drehen, selbst wenn ich meinen Rückenwärmer (das Beatchen) hinten drauf habe! Da kommen auch die 650er Zweizylinder nicht mit, obwohl die sich gut schlagen trotz des PS-Defizits. Grüßle Frank :gruss::gruss::gruss: |
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