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#1
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![]() ich hab letztes Jahr meinen Motorradführerschein absolviert und habe mir auch schon eine komplette Lederkombi von Held und einen Helm von Shoei gekauft. Ich bin 21 Jahre alt und habe eben letztes Jahr nach meinem Abitur fleißig gearbeitet um mir all das leisten zu können. Jetzt bin ich leider armer Student und sehne mich soo sehr danach 2013 Motorrad zu fahren. Natürlich werde ich in den Semesterferien so viel arbeiten wies geht, für ein Motorrad wird es jedoch knapp. Außerdem ist das Jahr wahrscheinlich vorbei bis ich genug Geld für eine passable Anfänger Maschine habe. Motorrad von Freunden ausleihen ist leider keine Option, da keines der zur Option stehenden Motorräder nur 34 PS hat. Bin jetzt am überlegen mir vielleicht eines beim Verleih mal zu leihen, davon hab ich leider aber auch keine Ahnung. Ich bin jetzt seit meiner Prüfung im August kein einziges mal mehr gefahren und sehne mich danach mehr als andere. Habt ihr vielleicht irgend eine Idee für mich? Freue mich über jeden Beitrag und bitte vielmals um Verzeihung falls so ein ähnlicher Artikel hier schon aufgeführt sein sollte. |
#2
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Hallo Shoeiheld, herzlich Willkommen im Forum ![]() so ähnliche Anfragen hatten wir bis jetzt nur von Händlern .. die einen Garagenfund zerlegen und weiterverkaufen wollten .... hoffe das ist bei dir nicht der Fall .... ![]() Für ein einigermaßen fahrtüchtiges Motorrad brauchst du ca 1000€ drunter sind meist nur Bastler-Angebote ... Gruß Jürgen ![]() |
#3
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![]() Für ein einigermaßen fahrtüchtiges Motorrad brauchst du ca 1000€ drunter sind meist nur Bastler-Angebote ... Naja, es geht auch günstiger. Ich habe meine Kawasaki Z 550 GT mit 50 PS für 450,- € und 2 Schachteln Kippen gekauft, TÜV 05/14, voll fahrbereit. Es geht, man muss suchen, es dauert manchmal ein wenig. Vielleicht mal ein Angebot bei Google eingeben, so sah ich meine in einem anderen Forum für 150 ,- weniger als bei "autoscout24". Ich habe 3 Monate intensiv im Internet gesucht und meine Z 550 GT gefunden. Klar, ist die alt (25J.) fährt aber und außer Kleinigkeiten ist da nichts dran. Ich habe die Angebote immer geparkt, dann über die Zeit beobachtet, da kannst dann sehen, wie lange die schon zum Verkauf stehen und den Preis drücken ;-) In Altena stand eine CB400, für 500? Euro, mit TÜV ohne Mängel, seit Monaten zum Verkauf. Hatte halt nur 27 PS, was mir zu wenig war, darf ja alles fahren was 2 Räder und einen Motor hat. Nur mal so als Gedanke. Gruß Martin
__________________ Immer mit der Ruhe und einem Tee... ![]() |
#4
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Ist zwar sehr löblich, dass du als erstes Helm und Kombi gekauft hast, aber da hätte es für den Anfang auch etwas günstigeres als von Shoei und Held getan. Dann wäre mehr Geld fürs Motorrad übrig geblieben. Was hast du denn insgesamt schon für Helm, Kombi, Handschuhe, Schuhe ausgegeben?
__________________ GSX600F | Bj. 1997 |
#5
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vielen Dank für die schnellen Antworten ![]() die Ausrüstung habe ich gekauft weil die Ausrüstung die meine Fahrschule gestellt hatte absoluter Schrott war, wollte dann zuerst mal nur ne Jacke und Handschuhe kaufen. Nachdem ich dann aber für die Prüfung auch noch Stiefel brauchte um teilzunehmen, habe ich mir dann die Hose halt auch noch dazu gekauft ![]() So habe ich letztendlich ungefähr 1100€ für alles zusammen ausgegeben. Zu der Zeit habe ich auch noch mit weniger Fahrschulkosten gerechnet, da die Fahrschule meine Kosten auf 900€ schätzte. Im Endeffekt habe ich aber 1700€ bezahlt. Muss einfach jetzt gucken wie viel ich verdient kriege dieses Jahr. Wollte schon 2000€ ausgeben. Würde halt am liebsten mir in der Zwischenzeit eins von Freunden ab und zu ausleihen. Einer meiner Freunde würde mir sogar jeder Zeit erlauben einfach bei ihm vorbeizukommen und loszudüsen. Die ätzende 34 PS Regelung nervt halt total. Es geht ja nicht darum, dass mir 34 PS nicht reichen, überhaupt zu fahren würde mich so glücklich machen, aber ich kann natürlich nicht mal eben für ein Wochenende Drosseln reinsetzen lassen oder so... |
#6
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Hey, bei deinem Problem kann ich dir auch nicht helfen. Mir gehts eher ähnlich: Hab letztes Jahr den Führerschein gemacht, zu Weihnachten alles nötige an Klamotten bekommen und jetzt halt erstmal kein Geld für ne Maschine. Hab aber die Chance ne Honda Transalp öfter mal zu bewegen. :-) Freu mich schon drauf wenn die Maschine gedrosselt und angemeldet ist und ich sie das erste mal fahren darf.. ![]() Eine Frage habe ich aber an dich: Wie bist du bei deinem Führerschein auf 1700€ gekommen? Ich habe ca 1300€ bezahlt, mit Klassen B und M als Vorbesitz also mit Routine im Straßenverkehr. grüße Niklas |
#7
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![]() Das ist zu eurem Schutz, damit ihr euch beim anfahren mit einen 180 PS Mopped nicht gleich überschlagt ![]()
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() Geändert von Bredi (15.01.2013 um 15:53 Uhr). |
#8
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![]() Die ätzende 34 PS Regelung nervt halt total. Es geht ja nicht darum, dass mir 34 PS nicht reichen, überhaupt zu fahren würde mich so glücklich machen Hallo, die Regelung der Drosselung macht schon Sinn. Rechnet mal das Verhältnis aus, was ein Motorrad an PS/Kw per Kilogramm hat, oder ein Auto. Da kommen erstaunliche Werte bei raus. Außerdem lese ich gerade ein spannendes Buch von einem gewissen Herrn Spiegel, von 0 auf 100 km/h in 6 s. aber von 100km/h auf 0 km/h ??? Lernt erst einmal Motorrad zu fahren, dazu sind kleine Motoren einfach besser, und auch schnell genug um damit zu sterben. Ich habe mit einer geliehenen Yamaha SR 500 angefangen, 32 PS ? (oder so) Hat mir Spaß gemacht und auch gereicht, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Außerdem widersprichst du dir in einem Satz, s.o. ![]() Martin
__________________ Immer mit der Ruhe und einem Tee... ![]() |
#9
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![]() ...mein erstes Motorrad war eine 250 er MZ TS mit 17 lausigen PS. Mit Rückenwind und allen zur Verfügung stehenden Vergünstigungen kam ich mit diesem Teil auf 100 km/h. Trotzdem kam ich mir irre schnell vor, da die Beschleunigung trotz Zweitackter nicht schlecht war. Gut zugegeben das war 1984 und ich mal gerade 21. Umgestiegen vom Fahrrad auf dieses Teil. Aber man bekommt ein Gefühl für Beschleunigung, Geschwindigkeit Fliehkräfte in den Kurven, Bremsverhalten e.t.c. Also gehe es mit dieser PS Zahl an und lerne weiter. Wenn das Moped von Hause aus nicht zu untermotorisiert ist und nur durch die Drossel reduziert, kannst du diese nach zwei Jahren rausnehmen und offen fahren. Vorteil, du kennst dein Moped schon. Gruß Uwe
__________________ Gruß Uwe "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." |
#10
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danke für die reichliche Rückmeldung, will nur nicht dass ihr das falsch versteht, bei der 34 ps regelung nervt mich halt nur, dass ich mir nirgendwo eins leihen kann, die regelung selber finde ich sogar sinnvoll, für mich waren die 34 ps in der fahrschule schon unglaublich begeisternd, nur bei mir resultiert die Regelung darin, dass ich seit meiner Prüfung noch kein einziges mal gefahren bin. das mit den 1700€ liegt wohl daran, dass ich nicht unbedingt en Naturtalent war und auch keine Vorerfahrung durch Roller oder so hatte. Mein absoluter Traum ist es mir dieses Jahr durch viel Arbeit neben dem Studium eine 600cc zu kaufen und diese dann 1 Jahr gedrosselt zu fahren, bevor ich dann die Drosseln rausnehme. |
#11
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Was hättest du denn gern für ein Motorrad? Kannst ja mal den Fragenkatalog kopieren und ausfüllen: http://www.forum-motorrad.net/motorr...enkatalog.html
__________________ GSX600F | Bj. 1997 |
#12
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![]() Zitat:
ich muss dich an einer Stelle leider verbessern, alle 2 - Takter hängen besser am Gas, als 4 - Takter. Bauartbedingt. Wie der Name schon sagt, hat er nur 2 Takte, außerdem ist der Gasaustausch nicht über Ventile gesteuert, sondern direkt mit dem Kolben. Das liegt an der Anordnung der Ein- und Auslassöffnungen im Zylinder. Deshalb reagieren sie schneller auf die Einstellungen am Vergaser, sprich reagieren sie schneller auf Gasgeben. Der 4- Takter ist recht träge, auch Bauartbedingt. Grüße Martin Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Zweitaktmotor
__________________ Immer mit der Ruhe und einem Tee... ![]() Geändert von Gregory845 (16.01.2013 um 13:55 Uhr). |
#13
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sowas in Richtung Kawasaki zxr400 wär schon cool
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#14
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Es gibt schon einiges da draussen. Sowas ist echt nicht schleht. Suzuki GS 500E als Motorrad in Oersberg Ein bisschen was tun und schon ist das ein Schnäppchen ![]() |
#15
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War da nicht eine Regelung, dass die Leistungbegrenzung auf 48 PS erhöht wurde udn ist das noch nicht durch? Falls ja, darfst du nun auch 48 PS fahren und nach den 2 Jahren trotzdem offen fahren (ohne weitere Prüfung)...kannst dich sonst ja aber bei der Polizei mal erkundigen Ich hab mein erstes Motorrad (GS 500E) vor 3 Monaten für 450€ verkauft, hatte nur große Schönheitsfehler, weil ich vom Auto erwischt wurde, aber technisch war diese astrein. Also wenn dich sowas nicht stört, findet sich schon was kleines. Dein Angebot würde natürlich auch stark steigen mit 48PS, weil es einfach mehr Motorräder daüfr gibt, die GS500E hat z.B. offen 46PS, brauchst du dann nichtmal zu drosseln. |
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