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AW: Motorrad Anhänger Stützlast zu hoch Das ist echtes Brainstorming was wir hier betreiben :) |
AW: Motorrad Anhänger Stützlast zu hoch Zitat:
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AW: Motorrad Anhänger Stützlast zu hoch na ja, ausser die Heliumballons fand ich nicht ... Mein Vorschlag mit hintenrum war im übrigens ernst gemeint. Mann kann es probieren. Spricht nichts rechtliches dagegen. |
AW: Motorrad Anhänger Stützlast zu hoch Danke Leute für die vielen guten Ideen. Einige davon (die mit dem Gewicht hinten rum übrigens auch!) hatte ich schon, wollte aber erstmal hören ob ich verrückt bin oder noch andere so denken :D Das mit dem Bügel nach hinten geht leider nicht, sonst bekomme ich die Schiene nicht mehr ab, wenn das Mopped drauf steht. Definitiv ist die Stützlast zu hoch! Wenn ich mich mit meinen 90 Kg auf die Kupplung stelle geht der Wagen ungefähr gleich viel runter. Und laut Typenschild darf der Hänger nur 50 Kg haben. Ich bin nur echt frustriert darüber, dass ich den Hänger ein halbes Jahr vorher erst gekauft hab und die neue nicht drauf passen will. Meint ihr wenn ich die Schiene nach hinten versetze und überstehen lasse, sie die Belastung aushält? Immerhin steht die Maschine ja dann so zu sagen im freien! Gruß Iron |
AW: Motorrad Anhänger Stützlast zu hoch Die Achse des Hängers lässt sich wahrscheinlich nicht nach vorne versetzen? |
AW: Motorrad Anhänger Stützlast zu hoch Hab ich mir auch schon überlegt aber das geht leider Net. Die deichsel geht fast bis an die Achse. Wie sieht es eigentlich mit baulichen Veränderungen an dem Hänger aus? Kann ich einfach so dran rumbasteln und was sagt der TÜV dazu? Wenn zb die Schiene versetzt wird muss dann eine Abnahme gemacht werden? |
AW: Motorrad Anhänger Stützlast zu hoch Zitat:
ca 15-20 cm nach hinten versetzt wird steht das Hinterrad auch noch auf dem Hänger .... ;) Gruß Jürgen :cool: |
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