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#1
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Moin Leuts ![]() Ich brauche mal einen Rat. Stehe grad vor der Entscheidung mir ein Moped zu kaufen. Entscheiden kann/darf ich mich zwischen einer CBR 600 F und xj6 diversion als Gebraucht Motorrad mit wenig Kilometer. Bisher hatte ich noch kein eigenens und bin eher auf Leihgaben angewiesen gewesen ![]() Vielleicht könnt ihr mir ein wenig Rat geben. Ich persönlich würde wegen der sportlicheren Optik die CBR bevorzugen. Die xj6 ist allerdings günstiger und so bin ich ein wenig unentschlossen. Ich habe gehört, daß Honda die bessere Qualität und Verarbeitung liefert als Yamaha. Die Wartungsintervalle sind ja bei der Honda ebenfalls besser. Irgendwelche Tips? Gruss Gerd |
#2
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![]() Zitat:
![]() Ich würde die CBR bevorzugen die hat das bessere Fahrwerk und mehr Leistung, was micht echt stört ( bei beiden), ist das erst richtig Leistung ab 6000 U/min abgerufen werden kann.
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#3
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Sorry, hole ich natürlich nach ![]() Hab meine Pappe im letzten Jahr gemacht und noch kein eigenes Moped leisten können. das soll sich in diesem Jahr ändern. Bin Mitte 30, 1,81 groß (falls das irgendwie entscheidend ist ![]() Sicherlich ist bei den 4 Zylindern erst später die Leistung abrufbar, aber die Laufkultur finde ich besser als bspw. eine er6. Mann kann nicht alles haben ![]() Was ich an der CBR gut finde ist der Kompromiss. Es ist nicht all zu sportlich sondern auch "relativ" bequem. Wobei ich mich zu den Spassfahrern zähle. Ich fahre eigentlich nur an den Wochenenden und mache kaum längere Touren. Zugeben muss ich allerdings, dass ich die CBR nur probegesessen habe und noch nicht Gefahren bin. |
#4
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Hi Gerd, deine Größe ist schon ok, passt schon. Ich bin beide schon gefahren, die XJ fährt sich angenehm....ich sage mal soft. Bei schnellerer Gangart kommt das Fahrwerk an seine Grenze,die CBF läßt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Am besten du testest beide mal.....dein Popometer oder auch Bauchgefühl wird dir sicher weiterhelfen. Auf jeden Fall sind beide sehr leicht zu fahrende Moppeds die viel Spass bereiten können. ![]()
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#5
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Ich bin ja kein Raser. Und ob gerade ich das Fahrwerk egal welcher Maschine an seine Grenzen bringe wage ich mal zu bezweifeln ![]() Was für mich wichtiger wäre ist das C-ABS bei der CBR. Ach, und ich mag die Schwinge an der xj6 nicht. Ich bin nur ein wenig unsicher wegen der 102 PS. Möchte ungern von zuviel PS überfordert werden ![]() Geändert von Gerd (27.01.2013 um 22:05 Uhr). |
#6
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Ich meinte die CBR 600 F PC41. Die gesündere Mischung zwischen der CBF und der CBR RR ![]() |
#7
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Hallo Gerd, herzlich Willkommen im Forum ... ![]() ich würde mich für die CBR entscheiden aber das Po Gefühl sollte entscheiden ... ![]() Gruß Jürgen ![]() |
#8
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![]() Zitat:
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__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#9
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Mach es wirklich von deinem Bauchgefühl abhängig! Ich stand zwischen 3 Moppeds und nach den Probefahrten war es klar. Genauer habe ich ganze 60 Sekunden für meine Entscheidung benötigt. Du merkst gleich ob Popometer und Mopped passen. Dir bringt es nicht viel theoretisch zu überlegen, welches Mopped genau passt, bin ja auch so ein Typ ![]() |
#10
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Schlimm nicht wahr ![]() Es ist nunmal viel Geld, das stimmt. Rein vom Bauchgefühl her würde ich sofort die Honda nehmen. Ist aber auch die teuerste im Bunde. Ist auch leider die einzige, die ich noch nicht probegefahren bin ![]() |
#11
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Das Gefühl kenne ich gut. Obwohl der Hondahänder mit 25km Entfernung eigentlich relativ nah war, ist er meine letzte Station gewesen... Hatte meine Hornet da sogar schon 3-4 Wochen vorher stehen sehen und meine Freundin musste mich von dem Teil fast wegreißen, aber da war mein Budget noch bei 3,5-4k. Es folgen Yamaha, Kawa etc. und ne Honda CBF 600 allerings nicht naked. Diese hätte ich schon fast gekauft, aber ich hab mich gezwungen noch zu warten. So kam dann die Hornet, sah und siegte. Ich muss noch immer grinsen, wenn ich die Garage öffne, weil ich weiß, dass das die optimale Lösung war und das nach 9 Monaten. Dieses Gefühl wünsche ich dir auch! Nur auf diese Weise lohnt es so viel Geld für ein Mopped zu zahlen. Daher suchen, suchen, suchen und dann kaufen und glücklich sein!
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#12
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Und wie bist du zufrieden mit der Leistung auf der Landstraße? Möchte ungern die Gänge So hochreißen um ein wenig Schub zu spüren. Da ist ja ein 2 Zylinder leider bedeutend besser. |
#13
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also ich fahre ja die cbr 600f (allerdings die pc31) bin aber auch schon die cbr 600 rr (pc37) gefahren von der leistung her reicht sie auf den straßen locker aus, und auch bei 230km/h über die autobahn gleiten ist kein problem ich kann die (die alte zumindest) empfehlen einfach probe fahren ^^ ich bin nur die eine probegefahren und wusste gleich die will ich haben ![]() bin danach noch die 600rr und ne 650er bandit gefahren, und hab jedesmal gemerkt das meine entscheidung für die pc31 die richtige war ![]() |
#14
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Also ich wäre schon mit Landstraßentempo und gelegentlichen Spurts auf der Autobahn zufrieden ![]() Ich glaub bei 230 mach ich mir glatt in die Hose ![]() Daher die Frage, ob eine 600er für Landstraßen das richtige Motorrad ist. Auch wenn es mir am besten gefällt, muss es ja nicht heißen, daß es sinnvoll ist ![]() Ich habe am Samstag noch einen Termin bei Kawa bzgl. der ER6F. Kann zwar in Sachen Qualität meiner Meinung nach nicht mithalten, aber ich muss trotzdem mal gucken ![]() |
#15
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bin auch fahranfänger ![]() aber sie lief so ruhig, das ich gar nicht so schnell gemerkt hatte das ich die 200km/h geknackt hatte ^^ endgeschwindigkeit liegt übrigens noch über den 230km/h aber mehr hab ich mich nicht getraut ![]() mit der beschleunigung bin ich zufrieden, hab bisher nirgendwo leistung vermisst (muss vill dazu sagen das ich mit 105kg bei 179cm auch nicht der leichteste bin) für mich auf jedenfall genau das richtige motorrad ![]() |
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