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#1
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hi! bin ganz frisch hier angemeldet, da ich demnächst meinen führerschein machen will, und dann natürlich auch ein motorrad her soll! Ich bin aber in sachen motorrad noch recht unerfahren, kenne mich nicht wirklich aus! ![]() ich habe mir sagen lassen das sich ein 2-Zylinder empfiehlt, da diese gedrosselt geeigneter sind.......? vom prinzip her scheue ich mich nicht auch etwas mehr auszugeben! Mir ist die Optik sehr wichtig, und steht für mich klar im vordergrund! ich suche was sportliches, naked gefällt mir persönlich nicht! (bis auf einige wenige ausnahmen) ![]() die SV 650 S gefällt mir z.B. sehr gut, und ich habe diese auch schon in betracht gezogen! ich würde mich über tipps, sowie vorschläge zu ähnlichen modellen sehr freuen! ![]() danke im vorraus!! mfg Greeco |
#2
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Also, kann dir dann noch die Kawa Ninja 6 empfehlen oder die Yamaha R 6. Bei Suzuki schneidet die GSXR 600 noch recht gut ab. Bei Honda die CBR 600 F. Des wären so meine Favoriten. Wenn du auf Tourensportler stehst, die Fazer.
__________________ Psalm 121: Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!! |
#3
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![]() davon is aber keine ne 2-Zylinder......?
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#4
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Mal ne kurze Frage, warum ne 2 Zylinder? Muss es unbedingt eine 2 Zylinder sein? Oder kann es auch ne andere sein. Ich habe nur welche aufgezählt die Sportler sind. Die meisten haben mehr Zylinder. Aber warum ne 2 Zylinder?
__________________ Psalm 121: Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!! |
#5
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#6
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ich hab auch die hyosung 650 R ins auge gefasst! sieht sehr schick aus, weiß aber nicht wies bei der qualität aussieht? ![]() im grunde soll die ja nur 2 jahre halten, dann würde ich die wahrscheinlich eh wieder verkaufen! um dann ne andere offen zu fahren ![]() |
#7
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Ja lass den Quatsch mit den 2 Zylindern ![]() alle hier im Forum sagen, dass man alles drosseln kann was man will. Egal wie groß, es macht dem Bike nichts. ((Hab hier in dem Forum noch nichts anderes gelesen)) |
#8
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Des meine ich auch. Was a bissl Kerniger zu sein scheint is ne 1 Zylindrige. Aber mit ner 4 Zylinder soll der Fahrspass größer sein. Drosselung is ja nur das der Motor weniger Leistung bringen kann. 4 Zylinder sind meines Wissens nach hauptsächlich bei den Supersportlern verbaut. Des is find ich schwachsinnig ne 2 Zylinder zu kaufen und ann en großes. Am besten du kaufst dir en Bike mit dem du auch länger fahren willst und des endrosselst du dann. Kommt dich nicht nur günstiger, es ist für dich dann desselbe Bike des du kennst nur mit mehr Leistung.
__________________ Psalm 121: Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!! |
#9
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es geht mir ja nicht darum das es kaputt geht! klar kann man alles drosseln.... aber was dann von dem teil übrig bleibt is ne andere frage! ich will doch auch maximalen fahrspass in den ersten 2 jahren haben! die 4 zylinder entfalten sich eben erst im oberen drehzahl bereich, den man gedrosselt nicht erreicht! ne 2 zylinder imgegensatz hat unten rum raus kraft! deswegen! |
#10
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![]() Das ist richtig. bei 2 Zylindermotoren liegt schon bei niedrigen Drehzahlen mehr Drehmoment an als bei 4 Zylindern. Fürs drosseln is das aber egal. 34 Ps sind 34 Ps. Dementsprechend verändert sich auch der Drehmomentverlauf nach unten. Ob 2 oder 4Zylinder is am Ende eher ne Glaubensfrage. Außerdem sehn die Einsteigerbikes mit 2Zylindern recht zierlich aus.
__________________ Gruß René _________________________________ Drosseln sind Vögel! Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei! ![]() |
#11
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Bei der Gaszugdrossel wird einfach ein kleiner Stift eingebaut, der verhindert, dass du rechts deinen Gas ganz aufdrehen kannst. Dazu gibts meistens Drosselscheiben die werden irgendwie beim Vergaser auf so Anzugdinger befestigt, damit nicht so viel Luft reinkommt. Würde mann dann die Gaszugdrossel nicht haben und voll aufdrehen, wäre zu wenig Luft für die Verbrennung da und dein Motor würde absaufen, also muss das immer alles auf dein Motorrad abgestimmt sein. So isses glaube ich ![]() PS: Meine Drossel will ich später selbst reinbauen. |
#12
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Mhh Selbsteinbauereien, da sollte man unerfahren eher die Finger von lassen. Wer weiss was du dann alles verstellst am Bike. Also ich lass mir die Drosselung einbauen, kostet mich dann knappe 300 Eur. Aber dafür dann keinen Ärger oder so, des is es mir Wert.
__________________ Psalm 121: Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!! |
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#14
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in gewisser weiße geb ich dir recht, aber wenn nachher was kaputt ist wirds noch teuerer. also immer mit fachkundiger hilfe!! |
#15
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Also wenn meine gedrosselt wird, dann baut er ne Scheibe ein, die dann nimmer so viel Luft Gas Gemisch durchlässt oder so.
__________________ Psalm 121: Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!! |
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