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#16
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hab´da was im Internet gelesen..." Fahrlehrer sind auch nur Menschen, und mögen es auch nicht, wenn das Ei der Henne den Marsch bläst. ![]() |
#17
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Keine Sorge, wir verstehen uns prima, sind im selben Alter. Meist hat er es mit Teenie zutun und er musste sich wegen mir ganz schön umstellen. Wie, ich hab meine Papiere schon abgeschickt ... wie, schon alle Bögen gemacht und prüfungsreif ... ![]() |
#18
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sry kann jetzt nicht ganz was zum thema beitragen muss aber mal was nachfragen ich bin weder bei meiner fahrschulmaschine ER6N noch komme ich bei meiner jetziegen maschiene CBR600f mit beiden füßen komplett auf den boden nur mit etwas mehr als den fußspitzen, und hab damit noch nie probleme gehabt (und bin ca 1,80 groß) weil hier alle schreiben man sollte mit beiden füßen gerade aufm boden kommen ![]() |
#19
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__________________ Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung. |
#20
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also ich fahr jetzt 2 jahre so (13.000km) in so eine tolle spurrinne (geschätzte 20 cm tief als der rest der straße, ist sogar mit dem auto zu merken) bin ich schon reingetreten, aber bis auf ein kurzen schreck moment ist nichts weiter gewesen. hab nochmal überlegt die cbr 600rr meines bruders ist noch ein bissl höher als meine, da fühle ich mich unwohl drauf von der höhe her |
#21
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Es kommt ja auch noch auf das Gewicht der Maschine an. Wiegt die Maschine gerade mal 120kg, dann reichen auch die Fußspitzen aus. Denn dieses Gewicht kannst du selbst dann in der Schräglage noch mit dem Fuß abfangen. Aber bei 200kg sieht das schon anders aus. Und die heutigen Maschinen liegen mit dem Gewicht ja dort. Muss jeder für sich entscheiden. Ich würde mir solch eine Maschine nicht zulegen. |
#22
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Maschine 196kg ja hab wohl kurze Beine ![]() und der leichteste bin ich auch nicht (110kg) aber ich fahr sie einfach so weiter ![]() Danke für eure Antworten |
#23
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Hallo geheim5000, kann es vielleicht sein, daß Du Deine Maschine mit Heckhöherlegung erstanden hast? Ich bin die PC25 gefahren, und die ist sitztechnisch mit Deiner identisch. Ich bin 1,83m, und meine damalige Freundin war um die 1,75 m groß. Sie ist bequem herunter gekommen, ich natürlich auch. Und wir haben keine Storchenbeine. ![]() |
#24
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also laut Vorbesitzer, laut Papiere und laut einem Bekannten der sich mit Honda´s gut auskennt alles Orginal (bis auf den Aupuff) ![]() Also gehe ich mal von Orginal aus mein Bruder (der kleiner ist als ich) kommt aber genausoweit auf den Boden wie ich, denke da wirklich eher an kurze Beine meine Motorradhose ist ja auch ne kurz größe ![]() |
#25
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Mit den Füßen sollte man immer ordentlich auf den Boden kommen. Ich finde aber auch das es schon von Vorteil ist wenn man in den Fahrstunden in ungefähr die Fahrzeuggröße/-Gattung kommt wir das was man später gerne fahren möchte bzw wird. Ich hab nicht umsonst auf der Fat Bob gelernt. Die hatte zwar 300 Kg, aber mit 1,90 und ca 120Kg war sie gut zu beherschen, hatte absolut keine Probleme mit umkippen. Einzig die Fahrten mit Schrittgeschwindigkeit machten mir am Anfang Problrme, da ich kurz vorher an der linken Hand einen Mittelhandknochen gebrochen hatte Zudem hab ich noch etwas Probleme mit den Wirbeln und sollte aufrecht sitzen. Meine Fahrschule hatte zudem glaube ich 7 Fahrzeuge ( auch tiefergelegte) + 2 Fahrlehrermotorräder für die Klasse A, die alle nicht so richtig gepasst haben. Und da die Fahrschule mit dem HD Händler zusammenarbeitet konnte ich da dann eine passende Maschine aussuchen. Das haben viele in Anspruch genommen, da der Führerschein dann auch ca 200 Euro günstiger war. Ich war auch nur bei der ersten Doppelstunde nur am Übungsplatz, der war übrigens auch etwas abschüssig und leicht gebogen. Die erste Fahrstunde saß ich auf dem Weg zur Fahrschule hinten drauf, ab der 2. bin ich dann die knapp 10 Minuten selber zum Übungsplatz gefahren.
__________________ Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten. |
#26
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__________________ Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß |
#27
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Man mietet kostenlos für die Fahrstunden eine Harley. Da dir Fahrschule ja dann ein Motorrad weniger bezahlen muss (Sprit, Verschleiß), spart sie dadurch Geld. Und theoretisch könnten sie dann noch einen weiteren Fahrschüler Fahrstunden machen lassen. Harley wird im Gegenzug dafür bekannter und verkauft so das ein iser andere Motorrad mehr. Einer der Fahrschüler hat sich gleich die Wide Glide gekauft und umbauen lassen, das war der Vorführer der aktuellen Saison. Darum wurde die Fat Bob extra für mich angemeldet.
__________________ Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten. |
#28
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Hallo Sandra, ich weiss genau, wie du dich fühlst, wir haben viel gemeinsam. Unter anderem das Motorrad. Ich hab mir letztes Jahr auch eine Sporster XL1200 Custom gekauft und genau wie du war ich zu dem Zeitpunkt 52. Eigentlich wollte ich mit meiner auch den Führerschein machen. Es spricht einiges dafür auch wenn man das Risiko trägt, denn die Sporty fährt sich schon anders als eine ER6n und man gewöhnt sich gleich an sie. Ich hab auch mit ihr angefangen, leider kommst du mit der nicht durch die Slaloms und auf Nachfragen beim TÜV kam sofort die Antwort: dann kann ich mit ihr nicht die Prüfung absolvieren. Also umsteigen. Wegen des Sturzes würde ich mir keine Gedanken machen, das ist mir dreimal passiert. Einmal auf der Auffahrt einer Tiefgarage, einmal beim langsamen Slalom - einklenken, langsam fahren und dann bremsen = geht nicht und plumps - und dann sage und schreibe 5 min. vor der Prüfung. Linker Fuss runter, der wurde immer länger, bloss da war keine Strasse sondern ein Loch. Der Schalthebel hats nicht überlebt.. ![]() Was ich eher ungewöhnlich finde ist, dass du 8 Stunden auf der Übungsstrecke rumgurkst statt mal auf die Strasse zu kommen. Das hatte ich nicht. Nach drei Stunden sind wir über die Dörfer gekurvt. Na ja, macht vielleicht jeder Fahrlehrer anders. Du wirst es auf jeden Fall genauso schaffen wie ich - an dieser Stelle übrigens eine dickes Dankeschön an Eric, der hat mir enorm geholfen. Sobald du den Schein hast und auf deine Harley steigst, machst du eh vieles anders. Du nimmst beide Füsse runter beim Anhalten - gibt enorm Standsicherheit. Halten kannst du die Sportster nicht wenn sie kippt, dann lieber versuchen kontrolliert abzulegen. Aber das Gefühl ist grandios. Und meine hat kein ABS oder Ganganzeige. Welchen Gang du drin hast hörst du. Die größten Umstellungen sind die vorverlegten Fussrasten und die Tatsache, dass du mit rechts und links blinken musst. Das braucht ein paar Kilometer. Aber das Baby ist echt gutmütig, lässt sich leicht und flott um die Kurven bewegen und ist nur ein bisschen nickelig bei engen Parkmanövern. Und ich hab sie noch nicht einmal geschmissen, ganz im Gegensatz zu der Fahrschulmaschine. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg beim Schein und das schaffst du auch sicher. Drücke dir beide Daumen ganz fest. Chrissy |
#29
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![]() Hängt vom Fahrlehrer, Fahrschüler und der Gegend ab. Beim 125er Schein bin ich die zweite Hälfte der ersten Fahrstunde bis ins nächste Dorf. Beim A durfte ich erst in der 2. Fahrstunde auf öffentliche Straßen (obwohl ich ja den A1 schon ein Jahr hatte). War halt ein anderer Fahrlehrer
__________________ Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung. |
#30
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Stimmt. ich bin schon in der 1. Stunde auf die öffentliche Straße gefahren. Aber der Lehrer kannte mich auch vom Auto her schon und hatte vielleicht daher schon mehr vertrauen zu mir.
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