![]() |
#1
| |||
| |||
![]()
Moin moin und danke für die Aufnahme. Am Wochenende haben wir bei meiner Kawasaki Z750 bj2007 den Zylinderfuss inkl. Kolben erneuert.(keine neuteile, 8000km gelaufen) den Zylinder habe ich vor dem Einbau planen und vermessen lassen. Es wurde 0,5mm abgeplant. Dichtungen haben wir alles neu eingesetzt. Alle Zylinderschrauben sind auch neu. Die Maschine springt an und läuft, aber wir haben ein klimpern/tickern Höhe Zylinder festgestellt. Kann es vllt sein, dass durch das planen die Kolben dichter an den Ventilen sind und Ein Kolben gegen diese stößt? Uns war auch eine Zündkerze bei der Montage abgerissen, welche wir vollständig wieder heraus bekommen haben. Aber meiner Vermutung nach, klimpert es in dem Zylinder... Hilft es vielleicht schon, wenn ich die Ventile einstellen lasse? Uns war nämlich beim begutachten des Zylinderkopfes 3-4 Tassenstößel mit den Plätchen rausgefallen und diese waren in dem Bereich 0,2 -0,3 Zylinderplanschliff war 0,5mm Mfg |
![]() ![]() |
| |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anfängermotorrad, 2-Zylinder | Striker0815 | Kaufberatung | 11 | 25.07.2013 22:13 |
2-Zylinder | alpenpower | Motorrad Allgemein | 7 | 06.09.2011 08:29 |
2-Zylinder 500-600ccm | moondream | Motorrad Allgemein | 11 | 04.12.2010 09:32 |
Zylinder kaputt? | Saffe | Motorradtechnik | 15 | 31.10.2010 10:50 |
Zylinder und Ventile | Deacon | Motorradtechnik | 4 | 05.07.2010 22:09 |