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#1
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![]() hab mein motorrad heute zum ersten mal ausgefahren. (bzw. reifen, bremsen eingefahren). als ich die maschiene warm gefahren habe und paar kilometer gemütlich über landstraßen gefahren bin, wollte ich mal gas geben. nun zu meinem problem, ich habe eine honda hornet 600ccm pc 34, die auf 34 ps (25kW) gedrosselt ist über Drosselblenden an der ansaugkanälen (13mm durchmesser). die maschiene beschleunigt bis 120 kmH super doch ab der geschwindigkeit geht garnichts mehr wenn ich den gasgriff bis zum anschlag drehe passiert auch nichts normal müsste die maschiene doch ca 160 fahren.? und woran könnte das liegen? mfg joker0500 |
#2
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Du hast den Zug nicht durchgehend bis 160. Die Maximalgeschwindigkeit liegt gedrosselt vielleicht bei 160, aber die erreichst du dann wenn du bergab fährst und den Gashahn relativ weit offen hast. Bei meiner gedrosselten Bandit gehts auch durchaus mal bis 160 aber der richtig starke Zug hört auch bei 120-130 auf, dann gehts kurz schleppend und anschließend pulvere ich nurnoch den Sprit raus und Leistung kommt nicht mehr wirklich. Das ist eben die Drossel ;-) |
#3
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So ist das halt mit den Drosselblenden. Die Hersteller dieser Dinger vergessen dabei die Bedüsung der Gaser. Die drosseln einfach auf Düvel komm raus, auch wenn die Abgaswerte im zulässigen Bereich liegen. Bei unbekannten Angaben düfen diese bis 4,5% CO Austoss haben. Soweit ich weiss. Die Mopped's laufen nicht richtig, aber nehmen auch keinen Schaden.
__________________ Gruß Felix Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab |
#4
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Ja, un wenn du des Gas zu schnell durchziehst, dann ahst du en kleines Problem^^. Dann kommt nichts mehr. Ja 160 is immer schluss... Es ist zum kotzen. Ich weiss, dass wird dir nur zwei Jahre so gehen. Einfach Augen zu und durch. Bei mir war des auch so, bin erst verzweifelt, aber es geht auch.
__________________ Psalm 121: Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!! |
#5
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aso alles klar^^ dann weiß ich bescheid es kam mir nur komisch vor, dass ich bis 120-130 super beschleunigen konnte und sich ab da die drossel so krass und schnell ausgewirkt hat (hätte ich ja nie gedacht). ich habe gedacht, dass durch die drossel halt immer weniger power beim beschleunigen ist und (wie beim auto) halt irgendwann nicht mehr geht. aber dass es beim motorrad schon fast wie ein schalter ist kam mir schon etwas merkwürdig vor ich danke euch ^^ |
#6
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Ja du musst dir mal überlegen, die Steuerung is da net auf 34 PS ausgelegt. Der Motor dann net abgestimmt...
__________________ Psalm 121: Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!! |
#7
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jo stimmt den 5 gang kann ich mir eig sparen ^^
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#8
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Zum Benzinsparen is der gut. Mehr weiß net.
__________________ Psalm 121: Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!! |
#9
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Bei meiner Maschine hatte ich auch ab und zu ne kleine Macke, zum Zeitpunkt als ich mit 34 PS gefahren bin. Hatte auch Ansaugdrossel + Gaszugdrossel. Wenn ich während der Fahrt vom Gas ging und dann wieder abrupt aufgedreht habe, hatte ich voll die Aussetzer. Ich dachte erst, dass es mit der Kette zusammenhängen könnte, aber als die Drossel raus war, war das Problem völlig weg. Finde es selber etwas komisch. Ich halte von dem Gedrossel eh nix!
__________________ Wir rasen NICHT, wir fliegen tief! ![]() |
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Stichworte |
drosseln, drosselung |
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