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#1
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Hallo, hoffe mir kann jmd hier helfen. Seit kurzem habe ich ein Problemchen mit meiner Hyosung gt 125 naked. Kurz vorm Schalten, im oberen Drehzahlbereich (ab 8500) spielt der Motor verrückt. Es fängt an zu ruckeln und der Zeiger vom Drehzahlmesser springt hin und her. WEiß jmd woran das liegen könnte? Wäre für Hinweise und Lösungsvorschläge sehr dankbar. MFG ggbansky |
#2
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Hyosung kenne ich nicht so , aber es gibt an den heutigen Motoren ein elektronisches Teilchen , das die Drehzahl überwacht und den Motorlauf beeinflusst , wenn das defekt ist , spinnt der Motor ! Das andere was mir einfällt ist die Motorsteuerung. Die könnte auch ne Macke haben. Des weiteren die Spritzufuhr ( Gasbläschen in den Leitungen bei hohen Temperaturen ) , Einspritzdüse bzw. * Einspritzpumpe * arbeiten nicht mehr richtig. Auch das Zündkabel , Zündspule oder Zündkerze könnte defekt sein So , weiteres fällt mir ad hock nicht ein.
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#3
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routrunner korrigier mich ,wenn ich falschliege, aber wenn die zündkerze im arsch ist dürfte das motorrad doch garnicht anspringen oder? mein bruder hatte übrigens auch mal so ein moped er war damit auch nur in der werkstatt. |
#4
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danke schonmal für die antworten...ich werd mal den vergaser überprüfen, den hatte ich neulich ab:P
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#5
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aso, noch mal zu info: hab das ding jez gestern und heute nochma gefahren...is ein bisschen besser geworden...merk das jez nur noch ganz leicht beim schalten wenn ich die kupplung wieder loslasse...aba man soll den tag ja nich vor dem abend loben...lg
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#6
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@ amithaba , das mit der Zündkerze ist nicht unbedingt gesagt. Wenn da ein Haarriß vorhanden ist , dehnt der sich bei höheren Temperaturen aus , und das ist dann der Fall wenn man mit hohen Drehzahlen fährt.
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#7
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![]() Zitat:
Ist sie offen oder gedrosselt????
__________________ Gruß Felix Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab |
#8
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der drehzahlmesser geht bis 13000. Normalerweise schalte ich so ab 9000 weil sie gedrosselt ist (vergaserdrosselung mit 2x 2cm ringen, die verhindern dass diese bolzen nach hinten rutschen und somit viel mehr luft durchlassen) und sonst die beschleunigung noch miserabler wär ![]() |
#9
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![]() Zitat:
Ich habe das selbe Problem fahre eine 04er GT Und bei mir is das Problem sehr extrem un taucht im Drehzahlbereich zwischen 7 und 8 Tausend auf. Und nur bei eingelegtem Gang wenn sie im Leerlauf is dreht sich ohne mucken hoch. Der Vergaser ist es nich und die ZK sind neu Weiß jemand woran das liegen könnte? Wäre für Hinweise und Lösungsvorschläge sehr dankbar. |
#10
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Hallo Tommey, herzlich Willkommen im Forum.... wenn du dich Vorstellen willst oben ist ein Thread... " Das bin ich...... ![]() ![]() Jetzt zu deinem Problem.: könnte sein das dein Seitenständer bei einer gewissen Drehzahl vibriert und er dann mit seinem Schalter die Zündung unterbricht .... ![]() schau auch mal hier.:Hyosung GT 125 Naked Problemfindung - 125er-Forum.de binde mal den Seitenständer oben fest, das er sich nicht bewegen kann und dann fahre ne Runde... Gruß Jürgen ![]() Geändert von Opa (20.10.2011 um 19:09 Uhr). |
#11
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Danke für den Tipp werde das Morgen mal probieren
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#12
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Also der Ständer ist es nicht Habe aber rausgefunden das dass Problem nicht ist wenn ich sie vor Tourbeginn warmlaufen lasse. Was könnte das sein ??? |
#13
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![]() Zitat:
![]() Mein Gedanke war ja "Vibration" ... also das im gewissem Drehzahlbereich der Kontakt irgendwo unterbrochen wird .... hätte auch das Zündschloss sein können ![]() ![]() Gruß Jürgen ![]() |
#14
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Der Tank war das letztes Jahr mal unten Wegen Rostentfernung und dann war alles beim alten es wurde noch zusätzlich ein Kraftstofffilter zwischen gesetzt. Vielleicht sind es auch "Altersmacken" Die gute hat ja auch fast 41.000 Kilometer auf der Uhr |
#15
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Hast du den denn mal Kontrolliert?
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() |
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Stichworte |
125 er, drehzahl, hyosung, motor, problem |
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