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#1
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Hallo, ich habe eine Yamasaki YM50-8b. Jetzt hab ich das Problem, dass ich bzw. mein Vater das Öl gewechselt hat (mit normalem Motoröl). Ich bin damit ne weile rumgefahren und hab abundzu auch gemerkt das es etwas aus dem Zylinder qualmt, aber dachte mir nicht viel dabei o.o Jetzt bin ich letztens auf der Lanstraße stehengeblieben und das ding springt nicht mehr an. Wir haben gestern bemerkt das da Vollsynthetiköl rein muss. Wir haben es doch einmal geschafft die Machine anzubekommen (mit anschieben), aber es kam viele schwarze abgase aus dem Auspuff. Hat das Öl jetzt den Zylinder gefetzt oder liegt es doch an was andrem? |
#2
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Also , am Öl dürfte das nicht liegen . Umgekehrt , also Vollsynthetik einfüllen nach Normalöl , da könnte ein Leistungsabfall stattfinden .Bei einigen Marken und Modellen muß man nach dem Ölwechsel das Systhem entlüften , damit die Schmierung gewährleistet ist . Steht aber in der Betriebsanleitung , bzw. sollte stehen . Das sieht bei Dir nach einem Kolbenschaden aus , oder deine Ventilschaftdichtungen sind im Eimer , wobei zuviel Öl in den Zylinder kommt. Kann aber auch sein , das deine Motorentlüftung dicht ist und der Druck im Kurbelgehäuse zu hoch wird und sich einen anderen Weg zur Entspannung sucht .
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#3
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Doch, liegt am Öl.
__________________ Gruß Felix Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab |
#4
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Wau , was für eine Antwort . Vor allen Dingen die Begründung begeistert mich absolut . Da habe ich in meinem Alter noch was dazugelernt . Sowas kann nur aus der Feder eines gelernten Zweiradmechanikers stammen . Nochmals Daumen hoch für so viel Fachwissen.
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#5
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![]() Zitat:
Wenn da wirklich vollsynthetisches rein muss, liegt's am Öl. @ Routrunner Erst richtig lesen, dan rumspinnen.
__________________ Gruß Felix Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab |
#6
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Rumspinnen ? Hawkwind , dann beantworte mir mal diese Frage . Du bist mit dem Moped in der Wüste und du stellst fest , das du kein Motoröl mehr im Motor hast . Die nächste Gelegenheit , um Motoröl zu bekommen liegt aber 100km weit entfernt und es ist keiner da , der dir welches besorgen kann . Was machst Du , um doch mit deinem Moped dorthin zu kommen , bzw. damit zu fahren ?
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#7
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Wer kann "normales Öl" definieren ![]() Wenn der Hersteller vollsynthetisches Öl vorschreibt dann gilt das in der Wüste genauso wie in Deutschland. Wobei ich sehr daran zweifel, daß er bei den Temperaturen dort noch soweit gekommen wäre wie hier bei uns ![]()
__________________ Gruß René _________________________________ Drosseln sind Vögel! Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei! ![]() |
#8
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Erst mal guten tag ich möchte auch mein senf dazu tun ![]() Bin seit 35 jahren Baumaschienist und bin auch Atlasbagger luftgekühl im sommer bei 30grad im schatten volllast 10Std.normal öl und die blastung ist ein bischen höher als beim Motorrad und die dinger laufen immer noch. Bei meiner susi ist das nicht anders NORMALES OEL sonst nichts und leuft super ![]() (P.S. sie hat auch 152 PS und der tacho ist oft bei 260) |
#9
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Ja. Und dein Bagger hat sicher auch nen 50ccm zweitakt Benzinmotor der auch mal mit 8000U/min läuft und auch mit der gleichen Ölmenge befüllt ist. Ganz netter Vergleich ![]()
__________________ Gruß René _________________________________ Drosseln sind Vögel! Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei! ![]() |
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