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#1
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![]() Muss mir ein neues Steuergerät für meine Honda pc35 kaufen, da wollte ich euch Profies Fragen worauf ich achten muss?? was ich mir vorstellen kann es muss komplett sein? aber was ist mit dem Motor verstehen die sich alle unter einander, oder muss man nach irgeneiner Motor Nummer gehen? ihr würdet mir extremst Helfen Danke im voraus Gruß |
#2
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![]() Zitat:
Der Motor spielt dabei keine Rolle, ausser wenn er schon mal ausgetauscht und gegen eine andere Bauserie ersetzt wurde..... Gruß Jürgen ![]() |
#3
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Hy und Vielen Dank !!!!! Also wenn nur, dan Pc-35. Und noch eine Frage hätte ich Opa, in wie fehrn kann man mit einem Diagnosegerät, das Steuergerät einstellen Reparieren oder komplette bzw. Programieren weil meins spint volkommen? oder kann man nur auslesen, und den Motor abstimmen?? habe das Probleme das meine Honda wenn sie warm ist abstirbt und die FI 2x Blinkt wenn ich Gas gebe?? und der dzm funzt auch nicht mehr |
#4
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Mit dem Diagnosetester wird nur der Fehlercode ausgelesen,mehr nicht. ![]() |
#5
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Super Danke Ihr habt mir sehr geholfen!!!!!
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#6
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So jetzt habe ich das map sensor ausgebaut, und bemerkt das der schlauch der am sensor ist, ein saugende funktion hat wenn der Motor an ist, motor gestartett, immer noch stotter,stotter mit dem finger den schlauch zu gehalten und rein gepustett, dran rum gesaugt, und immer noch stotter,stotter sol doch dan heissen der Map Sensor funzt, aber der sensor selber blässt keine Luft heraus??? ist das mormal? für irgend etwas mus doch die schlauch funktion vorhanden sein? Hoffe ihr könnt mir folgen? |
#7
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wie schon gesagt mit einem Diagnose-Tester lassen sich nur Fehler Auslesen. Nachträglich programmierbare Steuergeräte findest du nur im Rennsport.... So jetzt beschreibe mir mal welche Birne 2x brennt ??? Und was für einen map-Sensor du ausgebaut hast ??? Gruß Jürgen |
#8
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Ok die FI Lampe blinkt 2x. und der Map sensor ist das was am Luftfilterkasten verschraubt ist, und sieht aus wie eine Pumpe, wo ein Schlauch dran kommt was zur Benzin Pumpe geht und einen Stecker dran ist. Und war auch heute in der Werkstatt der will mal am Mittwoch meine Honda ans Diagnosegerät anschließen, er meinte er könne die Fehler nach der Diagnose genau herausfinden, und löschen das sollte dan funzen?????? und er will 50-60€ haben? preis ist OK? Hoffe konnte es jetz besser erklären, |
#9
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so habe Heute das Motorrad zur werkstatt gebracht, er meinte das, das Motorrad auf 3 zylinder läuft, das könnte doch garnicht sein, weil ich doch alle zündkerzenstecker einzelnd gettestet habe also folgender maßen: jeweils drei zündkerzen-stecker abgeklemmt, und eine angeschloßen motor lief, das habe ich mit jedem einzelnen zündkerzen-stecker wiederhollt???? |
#10
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Hier geht's aber mächtig durcheinander. Wenn die Fi Lampe 2 mal kurz blinkt, wird damit ein Fehler in der Messung des Saugrohrunterdrucks angezeigt. Meistens sitzt der Schlauch nicht richtig oder ist vergammelt. GGf. hat der Sensor einen Defekt und muss getauscht werden. Das CDI wird nicht das Problem sein. Einmal DTC auslesen für 30 Euro ist normal für die Mechaniker-Arbeitswerte. Wenn Du den Schlauch abziehst, läuft der Motor nicht mehr richtig, weil das Steuergerät die Einspritzmenge nicht mehr berechnen kann. Der Test mit den abgezogenen Zündkabeln ist Unfug. Es ist durchaus möglich, dass der Motor nur auf 3 Zylindern läuft, aber mit so einem Test wirst Du die Ursache nicht finden. Ich würde sogar sagen, dass bei so wenig Kenntniss der Materie ein Besuch in der Werkstatt sicherlich das beste ist. Gruss, Matz |
#11
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er heut dort er findet den diagnose-stecker nicht er behauptet es müsse ein 4Polliger stecker sein, und unter dem sitz sind 2 einzelnden 2Pollige stecker, er muß sich selber bei Honda informieren?? neus steuergerät muss sowieso so her wegen den Dzm |
#12
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Der Dignosestecker ist i.d.R der Stecker unter der Sitzbank dessen 3 oder 4 Kontakte mit einem Blindstopfen verschlossen sind. ![]() |
#13
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habe dort nur 2x Zwei polligen, einer weißen und ein Schwarzen stecker und im Schaltplan der cbr 600 f4i sieht man auch das es sich um einen von denen der Diagnose stecker und das ist der weiße, ist ja die selbe maschine. aber dem sein diagnose schrott hat einen anderen stecker jetz mal sehen was dabei raus kommt |
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