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#1
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Ihr Lieben, es gibt zwar einige Theads und die habe ich auch brav gelesen, aber die sind alle älter und es kann ja sein, dass sich einiges geändert hat. Also was tun um das Moped gut und sicher einzumotten? Ich hab gelesen - am besten auf den Hauptständer meine hat keinen, und ich hab nur einen Montageständer, soll ich mir einen weiteren für das Vorderrad holen? - volltanken da soll es Zeugs geben und vor Korusion zu schützen, ist das besser mit dem Zeug oder egal - Kette etc sauber machenn und frisch einfetten - in der Garage nur mit einem Bettlaken oder ähnlichem abdecken, nicht mit der Plane für draussen Habe ich was vergessen? lg bea
__________________ Ich hab zwei Arme, zwei Beine, zwei Augen und zwei Ohren... Wofür brauche ich 4 Zylinder ? |
#2
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Deine Punkte sind schon mal nicht schlecht. Ich würd noch nen Ölwechsel machen. Und bei älteren Mopeds kann auch etwas "Nebel" aus ner WD 40 Dose nicht schaden ![]()
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() Geändert von Flash (16.09.2011 um 11:17 Uhr). |
#3
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Jou, und die Batterie würd ich auch ausbauen ![]() |
#4
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ach ja, die Batterie, das stand bei euch auch. da muss ich mir noch ein Ladegerät besorgen, soll es für 10€ bei Polo geben. ist es richtig, dass man die Batterie zu Hause lagern soll, also im warmen? Ölwechsel? meine ist erst 2 jahre alt und ich bin grad mal 1300km gefahren diese Saison. ich denke, das Öl dürfte noch okay sein oder ist das echt nötig?
__________________ Ich hab zwei Arme, zwei Beine, zwei Augen und zwei Ohren... Wofür brauche ich 4 Zylinder ? |
#5
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![]() Zitat:
![]() die Batterie lasse ich auch immer drin, in der Garage hange so alle 4-6 Wochen mal für 4-8 Std das Ladegerät dran... Gruß Jürgen ![]() Geändert von Opa (16.09.2011 um 14:38 Uhr). |
#6
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Mit motorrädern hab ich selbst zwar noch kaum Erfahrng, aber algemain kann ich sagen, aufbocken hat ja den Sinn, die Reifen zu entlasten, um Druckstellen zu verhindern, somit wäre es sinnvoll, es einfach auf irgendwas drauf zu stellen, und wenn es nur Holzklötze sind, hauptsache es ist nicht viel last auf den rädern. Den Druck etwas verringern könnte auch sinnvoll sein, schätzungsweise bei der hälfte sollte den Gummi schon stark entlasten. Zum Akku: Blei Akkus haben zwei haupt todesursachen, das sind die Temperatur und der Ladezustand, passt eines von beidem nicht ist der exitus nahezu nicht zu verhindern. Im Klartext gesprochen, für die Lagerung sollten sie auf gar keinen fall leer sein, dann ist alles zu spät, bis zum Anschlag voll ist zwar nicht direkt schädlich, kann sich aber auch negativ auswirken, am besten ist es, die Zellen etwa 3/4 Voll zu machen, dann ist bis zum frühjahr noch etwas drin. wer sicher gehen will einfach zwischendurch mal die spannung messen und ggf nachladen. Zur Temperatur ist zu beachten, dass Blei akkus gegen temperaturen unter 0 °C sehr alergisch sind, im Winter merkt man das manchmal beim auto. Auf der anderen seite muss an wärmeren Lagerstätten mit erhöhter selbstentladung gerechnet werden, am besten ist daher ein bereich von etwa 10-20°C, z.B. ein unbeheitzter Keller oder Dachboden, hauptsache kein frost. Hoffe das hat geholfen Mfg Amper |
#7
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Hallo, ich würde das Motorrad komplett und gründlich putzen, als Schutz vor Rost. Achso… sollte man auch das Motorrad voll tanken, damit sich kein Rost im Tank bildet? |
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