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  #1  
Alt 09.11.2011, 23:01
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
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Motorrad: Banditmischling
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Standard Reifenfrage

Hab heut feststellen müssen das ich Anfang der nächsten Saison
neue Reifen brauch und das nach nicht mal 8.000 Kilometern

Also momentan fahr ich auf meiner Bandit die Bridgestone Battlax BT021.
v. 120/70ZR17
h. 180/55ZR17
Das sind die mit den 2 verschiedenen Gummimischungen.
Und bin echt enttäuscht.
Be Fahrverhalten bei Nässe
trotz der härteren Gummimischung nur 8.000Km
und sehr rutschig auf flächen die noch nicht eingefahren wurden
Wenns also doch mal etwas tiefer in die Kurve geht als man sonst gefahren ist,
dann fängt das Heck das rutschen an.
Ich mein ok das ist bei anderen Reifen auch nicht viel anders
aber so extrem hatte ich das auch noch nicht.
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Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
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  #2  
Alt 11.11.2011, 20:54
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
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Standard AW: Reifenfrage

BT 23 oder Dunlop Roadsmart,Conti Road-Attack........wären meine Favoriten
und wenn du fragst, du darft den BT21 und BT 23 mischen.......
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--Gruß Jens--
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  #3  
Alt 11.11.2011, 21:20
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
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Standard AW: Reifenfrage

Ihr schafft 8000 km mit einem Reifen? o.O
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Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
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  #4  
Alt 11.11.2011, 21:48
Benutzerbild von Flash
Experte
 
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Standard AW: Reifenfrage

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
BT 23 oder Dunlop Roadsmart,Conti Road-Attack........wären meine Favoriten
und wenn du fragst, du darft den BT21 und BT 23 mischen.......
Ist der 23 besser?
Ich mag kein Mischmasch wenn wechseln dann beide.

Mir geht es vor allem um das Verhalten in Kurven.
Wenn das Nassverhalten und die Laufleistung halbwegs gleichbleiben ist das auch noch in Ordnung.

Von dem was bei Bridgestone auf der Seite steht würde ich zum BT016 oder zum BT003 Racing Street
tendieren.
Jemand hier schon erfahrungen damit gemacht?
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Geändert von Flash (11.11.2011 um 22:13 Uhr).
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  #5  
Alt 11.11.2011, 22:16
Benutzerbild von Flash
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Standard AW: Reifenfrage

Danke,
den Thread hab ich glatt vergessen
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  #6  
Alt 12.11.2011, 09:26
Benutzerbild von Tabaluga273
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Standard AW: Reifenfrage

denke auch 8000km sind jetzte nicht sooo schlecht... ich habe von Bridgestone BT45 ( kann man nicht ganz vergleichen mit den 21 ) auf Metzler Sportec M5 und muß sagen absolut Klasse Reifen und um Welten besser wie der Bridgestone aber wie gesagt weiß nicht ob man das direkt Vergleichen kann.. was die Haltbarkeit angeht kann Ich allerdings auch noch nix sagen..
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  #7  
Alt 13.11.2011, 01:46
Benutzerbild von Blutrausch
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Standard AW: Reifenfrage

Also ich weiß immernoch nicht was ihr habt.8000km mit einem Hinterreifen is doch gut. o.O Ich selbst brauche spätestens nach 5000km einen neuen.Und ich kenne Leute die verballern ihre noch schneller...
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  #8  
Alt 13.11.2011, 14:52
Benutzerbild von Flash
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Standard AW: Reifenfrage

Zitat:
Zitat von Blutrausch Beitrag anzeigen
Also ich weiß immernoch nicht was ihr habt.8000km mit einem Hinterreifen is doch gut. o.O Ich selbst brauche spätestens nach 5000km einen neuen.Und ich kenne Leute die verballern ihre noch schneller...
Mir ist schon klar das die Laufleistung vorallem vom Fahrstil abhängt.
Aber bei meiner Fahrweise und Kilometerleistung,
sollte ein Satz Reifen min für 3 Sommer reichen
und wenn nicht, dann möchte ich doch wenigstens genug Grip in den Kurven.

Aus diesem Grund bin ich teilweise am überlegen mir den nächsten Reifensatz nicht aus der Kategorie Touring sondern
Sport hole.
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  #9  
Alt 14.11.2011, 16:08
Benutzerbild von Flash
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Standard AW: Reifenfrage

Hab mir grad meine Reifen nochmal genauer angesehen
Mein Hinterreifen hat mittig ne Fläche als wär ich nur geradeaus gefahren
jedoch mein Vorderreifen ist V-förmig abgefahren als wär ich wirklich nur Kurven gefahren.

Ich bin kein Heizer und lass es auch beim anfahren eher ruhig angehen.
Luftdruck liegt mit 2.5 genau im Bereich was Suzuki vorschreibt.
Woran kann das unterschiedliche abfahren der Reifen kommen?
Sind die Gummimischungen von vorn zu hinten so unterschiedlich?

(Hab ja den BT021, also den mit der härteren Gummimischung in der mitte)
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  #10  
Alt 14.11.2011, 18:08
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
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Standard AW: Reifenfrage

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
H
Luftdruck liegt mit 2.5 genau im Bereich was Suzuki vorschreibt.

Leider taugt die Angabe von Suzi nix,
probiert mal vorne 2,5 hinten 2,7........
Laut Herstellerangabe (Conti) soll ich auch 2,4-2,5 bar fahren,fahre jetzt olo so wie mit Sozia mit 2,6 vorne und 2,8 bar hinten,besseres Fahrverhalten das Hinterrad schmiert nur noch ganz wenig wech,wenn ich aus den Kurven den Hahn voll aufmache.......allerdings habe ich auch diesen Reifen drauf:
Google-Ergebnis für http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/motorrad/themen/motorradreifen/enduro/trailattack/img/contitrailattack_uv,property=original.jpg
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  #11  
Alt 14.11.2011, 18:44
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Standard AW: Reifenfrage

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
Das gleiche Problem habe ich mit dem 020.

Vorn ist ab Werk zu wenig Gummi drauf,
sollte man meinen.
Und hinten die Platte ist dem doch trotzdem
weichen Reifen (an den Flanken noch weicher)
geschuldet.

Wichtig ist auch eine korrekte Einstellung der Federung.

Das ist eine Wissenschaft für sich.

die Einstellung des Fahrwerks für jederman

Viele Grüße Olaf
Das ist ein sehr guter Link Danke
Wir hatten doch noch so einen Thread extra für Links
Da muss der unbedingt auch rein.
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  #12  
Alt 04.06.2012, 20:58
Benutzerbild von Dreggor
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Standard AW: Reifenfrage

So bestellt, Vorne MRP2 und Hinten MPR3 bin gespannt ob die Kombi auch bei mir 9-10 k km hält.
__________________
Jage nur was du auch TÖTEN kannst!!!
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  #13  
Alt 18.07.2012, 11:56
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Standard AW: Reifenfrage

ja sind sie, sehen erstaunlicherweise (bis auf die abnutzung) aus wie neu

ich wusste bis zu dem tag nicht das sie soo alt sind

das sie alt sind war klar habe aber ca 8 bis 10 jahre geschätzt (hätte ja auch mal nachschauen können)

als ich das erfahren habe wurde mir auch bissl anders, lege auf reifen (bisher natürlich beim auto) sehr viel wert

aber bisher hab ich nichts bemerken können auch bei schräglage nicht

ich muss sie noch einmal bis zum händler bewegen, bleibt mir nichts anderes übrig
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  #14  
Alt 18.07.2012, 12:04
Benutzerbild von Dreggor
Blechbüchse roll
 
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Doch bleibt dir, selber Räder demontieren und nur die Räder zur Werkstatt. Aber wenn du das machst nimm lieber die Steckachsen mit zum Händler...

Gruß Tobias
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  #15  
Alt 18.07.2012, 12:50
Motorradfahrer
 
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Standard AW: Reifenfrage

da ich da bisher noch wenieg erfahrung mit habe (bisher nur bei einer Zündapp KS80 touring gemacht) hat das schon seinen grund warum ich aus und einbau beim händler machen lasse

außerdem kostet mich das nur 10 euro pro reifen mehr dafür schraub ich nicht


und ich bin jetzt schon 2800 km mit den reifen gefahren, die letzten 60km überstehen sie dann auch noch
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