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#1
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![]() und dachte mir, warum nicht Sinter anstelle der organischen Beläge. Nun hab ich aber bei einem Angebot volgendes gelesen: Wichtige Einschränkung: nur im Austausch gegen Sinterbeläge in der Erstausstattung Kann ich jetzt gennerell nicht von organisch auf Sinter wechseln?
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() |
#2
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![]() Ok das war mir klar Ist das aber wirklich so extrem mit dem Verschleiß der Scheiben?
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#3
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Hat sich erledigt ![]() Denn die Originalbeläge waren auch schon Sinter und noch längst nicht an der Verschleisgrenze ![]() Hab sie trotzdem getauscht. Auf eine tolle neue Saison ![]() Edit meint: Nach 15.000Km kein messbarer Verschleis an der Scheibe
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#4
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Die frage "wozu" ist berechtigt. wenn du die vorteile von sinter über Organisch gegen die Nachteile abwiegst, na ja, für mich ist das nichts. Sinter kosten i.d.R um einiges Mehr und die eiziste wirkliche Vorteil ist die sofortige Bremswirkung wenn naß. Währen Organische Bremsen zuerst ein bruckteil eine Sekunde brauchen um die Wassersperre zu verdampen, erfolt dieses bei sinter sofort. Klar, die Beläge halten auch etwas länger, aber auch das ist für mich kein argument, da ich nie bis zum Verschleissgrenz warte. Wenn noch 2-3mm drauf sind, werden sie bei mir gewechselt. und due Scheiben kosten mir zu viel um sie mit sinter zu verranzen ![]() Gruß |
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