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#1
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![]() ich bin etwas ratlos zu folgendem Sachverhalt: Das Bike: Suzuki GSF 600 (GN77B) - Bj 96 - rd 60.000 km Die Fakten: - voll geladene Batterie eingesetzt (mehrere verschiedene Batterien) - Lichtcheck i.O. - zwischen 60-90 Min gefahren - eine Zigarettenlänge abgestellt - Startvorgang ohne Erfolg - quält sich als wenn die Batterie leer ist - Fernlicht ohne Funktion (Kontrollleuchte leuchtet) Die Tests: - anschieben im 2. Gang ohne Probleme - Generator durch gemessen: liefert 13-14 - Fremdstart über 2. Batterie ohne Probleme ABER Fernlicht ohne Funktion - über Nacht stehen lassen - geladene Batterie eingesetzt DAS GLEICHE SPIEL VON VORNE !!! Lichtcheck ok - fahren - 2. Start nicht mehr möglich - Anlasser quält sich Für Eure Meinungen und Beiträge bin ich dankbar. |
#2
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Liest sich nach kein Strom von der Lichtmaschine zum Zündkreislauf. Die Zündung läuft die ganze Zeit über die Baterie. Schmeis sie mal an und wärend sie läuft klemm mal die Bat. ab Wenn sie dann ausgeht solltest du mal die Kabelverbindungen von der Lichtmaschine zum Moped prüfen.
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() |
#3
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Getan ! Motor bleibt an und läuft weiter !! :-( |
#4
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Hallo TEEL, herzlich Willkommen im Forum .... ![]() ![]() Ich habe mir deinen Bericht jetzt mehrmals durchgelesen ... Fremdstart klappt .... Anlasser OK läuft ohne Batterie .... Lichtmaschine OK Fazit ... deine Batterie/Batterien sind alle platt .. ![]() ![]() Kauf ne neue, dann ist das vorbei .......... Gruß Jürgen ![]() |
#5
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Vielen Dank für Eure bisherigen Beiträge. Und ja, es kann eigentlich nur die Batterie sein. Ich kann aber nicht glauben, das zwei neue Batterien (nach Kauf sofort gem. Anleitung gefüllt und an ein neues Ladegerät incl. Erhaltungsfunktion angeschlossen) sowie eine Batterie (ca. 3 Jahre alt) aus unserer zweiten Maschine defekt sind. In unserer zweiten Maschine (Honda CB 500) entfaltet jeder einzelne der angesprochenen Akkus die volle Wirkung und nur in der Suzuki nicht. Ein anderer Punkt ist ist ja auch der merkwürdige Umstand, dass (frisch mit geladenem Akku) das Fernlicht funktioniert (Licht + blaue Kontroll-Leuchte) und direkt nach der Fahrt eben nicht mehr. Wenn die Batterien wirklich alle defekt sind, dann sollte doch mit der Restspannung der Faden des Fernlichtes leicht glimmen, oder irre ich mich !? Gruß TEEL |
#6
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Versuch noch mal eins .... nimm ein Überbrückungskabel, und verbinde mal Batterie Minus mit dem Motor ... .ob du dann starten kannst .. ![]() das das Kabel irgendwo keinen korrekten Durchgang hat ... ![]() das hatte ich auch schon mal ... ist mir erst aufgefallen weil ich beim Überbrücken - an die Fußraste gelegt hatte ... Gruß Jürgen ![]() |
#7
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Nach dem gelesen und mir angelesenen würde ich auf eine schlechte Masseverbindung tippen.
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#8
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daruf würde ich auch tippen, denn wenn deine Batterie neu ist und deine Lima durchgeprüft und Spannung bringt, kann es nur noch die Masseverbindung sein...Viel Spaß beim suchen und nicht aufgeben. Gruß Uwe
__________________ Gruß Uwe "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." |
#9
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Die gute Nachricht: Ich fahre eine GSX600F, hatte mal ein ähnliches Problem und habe es heute nicht mehr. die schlechte Nachricht: Ich weiß die Lösung es Problems nicht. Seit mir die Maschine einmal umgefallen ist, startet sie problemlos. Falls du es ausprobieren möchtest, dann auf die linke Seite schmeißen ![]() Ich verstehe noch nicht ganz, was du tun musst damit die Suzi wieder startet. Springt sie nur noch mit Fremdhilfe an oder auch am nächsten Morgen wenn sie über Nacht steht und nichts dran gemacht wird?
__________________ GSX600F | Bj. 1997 |
#10
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![]() Wackelkontakt??
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#11
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![]() Wie gesagt, ich weiß nicht woran es lag. Ich habe etwa zur gleichen Zeit auch einen zusätzlichen Benzinfilter entfernt, den mein Vorbesitzer hinter den Benzinhahn eingebaut hatte, obwohl die Maschine schon einen Benzinfilter im Tank hat. Der nachträglich installierte Benzinfilter war aber nie voll. Da war zum größten Teil Luft drin. Vielleicht startet die jetzt besser, weil die mehr Sprit bekommt und vorher nur Luft gezogen hat. Keine Ahnung. Bei warens die gleichen Symptome. Wenn ich z.B zur Tankstelle gefahren bin und getankt habe, ist die danach nicht mehr angesprungen. Die musste eine Weile abkühlen, dann ging es wieder. Anlasser hat gedreht, aber Motor startete nicht. Vielleicht ein thermisches Problem. Dass sich durch die Wärme etwas ausdehnt und ein Kontakt flöten ging.
__________________ GSX600F | Bj. 1997 |
#12
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![]() Wackelkontakt nicht direkt ... eher Durchgang-Fehler durch Korrosion .... abgegammelt ![]() ![]() Ich hatte sowas wie schon geschrieben an meiner VF 750 S Da hatte das Massekabel keinen Kontakt zum Motor .. Habe es aber auch nur durch Zufall gemerkt ... beim Fremdstart Plus auf Plus ...OK ... und weil so wenig Platz war ... Minus (Masse) an die Fußraste ... ![]() ![]() Gruß Jürgen ![]() |
#13
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Hi Leutz, zunächst vielen Dank für Eure Beiträge ! Ich habe alle Tipps und Tests (bis auf die Umwerf-Idee) leider erfolglos gecheckt !!! ABER: Die Lösung in diesem Fall liegt in der Form eines Austausch-Anlassers. Der alte (und erste bei 60.000 km) war so verschlissen, dass dieser nach jeder Fahrt aufgrund von Wärmeausdehnung zu viel Leistung von der/den Batterie/-n gefordert hat und somit diese jedes mal zusammen brechen ließ. Wie schon gesagt, nach einer Ruhephase (ein paar Stunden/über Nacht) sprang das Bike immer einmal wieder sicher an, da sich auch der Anlasser wieder mit abgekühlt hat. Nochmals vielen Dank für Eure Tipps und Unterstützung !! |
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